ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Kofferraum mit Parkett auslegen?

Kofferraum mit Parkett auslegen?

Themenstarteram 29. April 2005 um 17:01

hey,

hab neulich bei Obi so n pack von parkettboden für 12€ für quadratmeter gesehn und hab mir überlegt wie geil das im kofferraum aussehen würde.

hat das schon einer gemacht und wenn ja wie siehts aus und wie is es von der pflege und benutzung etc? kommt man noch gut an reserverad usw?

und die andren was haltet ihr davon?^^

Ähnliche Themen
19 Antworten

Also wenn dann das ganze Auto im Wohnzimmerlook, d.h. alles raus bis auf Vordersitze und dann mal schön ausbauen.

Am besten noch diese komische Holzfolie auf den Lack und Armaturen...kleben, das hab ich irgendwo mal gesehen.

Aber das Reserverad wirst Du wohl knicken können.

am 29. April 2005 um 17:32

MfG

Ich würde in den Kofferraum eine Platte legen und darauf dann das Parkett. Allerdings stell ich mir das ziemlich blöde vor, da alles darauf rutscht und wenn mal Wasser dran kommt, quillt das aut.

Außerdem wirst du bei 12 Euro nur Laminat haben. Das ist dann kein echtes Parkett sondern nur eine Fotographie von echtem Holz ;)

Geile Idee! Aber wenn dann den kompletten Kofferraum, also Bodenplatte, Seitenteile und Platte hinter der Rücksitzbank!

Letztes Jahr am Edersee war einer mit Bambus! Auch ziemlich krass!

Zitat:

Original geschrieben von reap0r

MfG

Die Ladekante ist aber auch net original ;-)

am 30. April 2005 um 5:44

Zitat:

Original geschrieben von querys

Ich würde in den Kofferraum eine Platte legen und darauf dann das Parkett. Allerdings stell ich mir das ziemlich blöde vor, da alles darauf rutscht und wenn mal Wasser dran kommt, quillt das aut.

Außerdem wirst du bei 12 Euro nur Laminat haben. Das ist dann kein echtes Parkett sondern nur eine Fotographie von echtem Holz ;)

Öhm, 12 Euro für nen Quadratmeter Laminat? Ist ja wohl etwas sehr teuer, oder? Mal ganz davon abgesehen daß sich Laminat sehr viel einfacher und komfortabler verlegen läßt als Parkett...

Laminat gibt es oft auch schon für 6 Euro und manchmal billiger. Bei Parkett gibt es auch Fertigparkett, was ähnlich einfach zu verlegen ist. Für richtiges Stäbchen-Parkett muß das ganze hinterher noch abgeschliffen und lackiert werden. Das wäre ein Spaß im Auto :D :D :D

am 30. April 2005 um 7:01

Mit Laminat würde das gehen. Laminat ist auch echtes Holz, ein paar mm dick, auf nem MDF-Träger der so, gibts dieses was man dann zusammentecken kann.

Grundplatte im Kofferraum machen aus MDF, Trittschalldämmun drauf ;) und darauf das Laminat, das würde sicher gehen.

am 30. April 2005 um 8:58

naja ..... irgendwie ist das geschmacks sache ! ich finde das ein schöner OSB platten ausbau mit feinem vlies schöner ist ! ausserdem muss man berücksichtigen das das zeug sehr schnell verkratzt ! und dann ärget man sich !

mfg

Aber wenn man das ab und an mal wieder öl hält es schon lange.

Nur wenn was hinten rein soll das rutscht enorm hin und her.

am 30. April 2005 um 11:59

Hmm, wie das bei Parkett ist weiß ich nicht, aber Laminat ist doch recht wenig anfällig für Kratzer...

Themenstarteram 1. Mai 2005 um 15:52

naja mit dme verkratzen würde mich nicht so sehr stören. und es ist schon parkett aber so eins zum schnell selber verlegen ;)

aber worauf jetzt nur einer geantwortet hat ist der zugang zum reserve rad. wie wärs wenn man einfach die klappe die überm reserverad ist rausmacht, ausmisst und dafür dann das parkett entsprechend zuschneidet? dann müsste man das doch theoretisch hochklappen können?

am 1. Mai 2005 um 17:18

Das mit der klappe habe ich in meinem gemacht geht einwand frei hinten einfach Klavierband nehmen und gut ist du musst noch nicht mal so groß wie das Rad ausschneiden wenn du es schräck rausholst geht auch eine etwas kleinere luke. Bei mir habe ich teppichboden verlegt denke daran das du mit laminat oder parket dann auch die Ritzen hast wo du gesägt hast würde dir vieleicht so plastik leisten empfehlen die man in die fugen steken kann

Kannst du mal ein Foto, von deinem Umbau posten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Kofferraum mit Parkett auslegen?