ablagefach für karten

Audi S5 8T & 8F

Hi, da ich vergebens mögliche Beiträge zu diesem Thema gesucht habe und auch der Audi-Händler sich erst schlau machen mußte, wende ich mich an Euch:
Ich vermisse im A5 ein Ablagefach für Karten. In meinem A4 hatte ich ein ausfahrbares Fach für Karten, das ich nun im A5 vermisse. Leider fällt einem soetwas erst im täglichen Gebrauch auf.

Auf der anderen Seite könnte ich sehr gut auf diese Schlitze für Münzen verzichten. Abgesehen davon, dass es (meiner Meinung nach ) stilistisch überhaupt nicht zum Rest der Innenausstattung passt).

Weiß jemand von Euch, ob es also ein Kartenfach im Zubehör für den A5 gibt?

Herzlichen Dank schon mal für Eure Antworten!
Ally_72

Beste Antwort im Thema

Hoffentlich hat er die Schlitze nicht verwechselt 😰 :

37 weitere Antworten
37 Antworten

Hallo Wolfgang,

das Bild ist ja von meinem A5 und ich kann es dir nicht sagen ob diese Schlitze für Münzen oder Einkaufswagenchips sind, habe den Euro einfach da reingesteckt 😮)

und Ally wegen deinen "Tankkarten", hast du mal im Handschufach nachgeschaut !?

Zitat:

Original geschrieben von matro23

Hallo Wolfgang,

das Bild ist ja von meinem A5 und ich kann es dir nicht sagen ob diese Schlitze für Münzen oder Einkaufswagenchips sind, habe den Euro einfach da reingesteckt 😮)

und Ally wegen deinen "Tankkarten", hast du mal im Handschufach nachgeschaut !?

Man, das muss doch rauszufinden sein für was die Schlitze sind !!

Grüße Wolfgang

Es sind Parkgroschenhalter (so hießen die zu meiner VW Zeit) und ich dachte ich hätte dieses Thema mit meinem A3 hinter mich gelassen. Wohl nicht................
Wie gesagt, wenn jemand was posten kann, was man dort anstelle montieren könnte, wäre ich sehr dankbar! Auch die Frage nach dem Ascher-ersatz fand ich interessant. Gibt es da eine möglichkeit möglichsts Orginalgetreu ein Fach draus zu machen?
Gruß@all!

In meinem S4 habe ich die Münzen immer in den Aschenbecher gelegt, der ist recht groß und gut zugänglich...

Beim S5 habe ich mir den noch nciht so genau angesehen, ich weiß nur, daß die Stromversorgung nun im Ascher ist, wodurch der Platz wohl kleiner geworden ist...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Ally _72

ich rede von VISITEN- und Tankkarten etc.

@ Ally_72: Tank- und Visitenkarten kann man auf der Rückseite der Sonnenblende unterbringen: da ist neben dem Spiegel so eine Lasche, wo man wenigstens 1 - 2 Tankkarten und/oder ein paar Visitenkarten reinstecken kann. Zu dick darf der Stapel aber nicht sein, sonst leiert die Lasche aus bzw. reißt ggf. sogar ein.

Bei den heutigen Parkkosten, wäre anstatt des "Münzhalters" wohl eher ein "GELDSCHEINHALTER" angebracht 😁😁

Hat sich schon jemand was für diesen hässlichen Park-Münzen-Halter einfallen lassen??
Hat den schonmal jemand ausgebaut und durch etwas schönes ersetzt??
Gruß

Zitat:

....Allerdings dachte ich, daß das auch Lüftungsschlitze wären.....

Das ist nicht Dein Ernst, oder 🙂 🙂 🙂

Ich hab auch gedacht das ist für Kleingeld bzw. Münzen, aber wenn man mal eine Sportliche Bremsung hinlegt, ist das Geld im ganzen Auto verteilet. Fehlkonstruktion in meinem Augen!!!

Hi

Ich nutze das Fach für meine SD-Karten

Hallo Jungs! Das Thema hatten wir schon mal ... hatte damals irgendwo (a5oc.com ?) gelesen, diese Schlitze dienten zur Luftansaugung für Temperatur-/Feuchtigkeitsmessung/etc. für die Steuerung der Klimaanlage. Man sollte deshalb NIX reinstellen. Grüße, apogee

Zitat:

Original geschrieben von apogee

Hallo Jungs! Das Thema hatten wir schon mal ... hatte damals irgendwo (a5oc.com ?) gelesen, diese Schlitze dienten zur Luftansaugung für Temperatur-/Feuchtigkeitsmessung/etc. für die Steuerung der Klimaanlage. Man sollte deshalb NIX reinstellen. Grüße, apogee

Davon bin ich ausgegangen. Wäre ehrlich gesagt nie auf die Idee gekommen, dort Karten oder Münzen zu Parken 😎 Leute gibt's 😉

Zitat:

Original geschrieben von apogee

Jetzt mal im Ernst, ich dachte auch das wäre für Münzen, habe mir das Ding aber auch nicht genauer angeguckt, ob da irgendwelche Sensoren versteckt sind

Habe in der Bedienungsanleitung (hat mir mein freundlicher nach der Bestellung überlassen)
zu den Schlitzen nichts finden können.
Sitzen die Sensoren für die Klima nicht im Klimabedinteil selber??
Welche Sensoren sollen dann unter diesem Mystischen Gitter sein??
Muß morgen eh zum freundlichen und eine neue Kennzeichen-Birne für meinen noch 8P besorgen, da werde ich schauen, ob ich bei dem was rausbekommen kann?!

PS: Zu meiner Intention, warum ich das so genau wissen will:
Dieses Gitter ist genauso wie das Innenteil vom Aschenbecher vorn ein Kandidat fürs Chrom-lackieren.
Habe da eine Firma aufgetan, die das wohl sehr professionel hinbekommt.
Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Der A3 2 TDi

Habe in der Bedienungsanleitung (hat mir mein freundlicher nach der Bestellung überlassen)
zu den Schlitzen nichts finden können.
Sitzen die Sensoren für die Klima nicht im Klimabedinteil selber??
Welche Sensoren sollen dann unter diesem Mystischen Gitter sein??
Muß morgen eh zum freundlichen und eine neue Kennzeichen-Birne für meinen noch 8P besorgen, da werde ich schauen, ob ich bei dem was rausbekommen kann?!

PS: Zu meiner Intention, warum ich das so genau wissen will:
Dieses Gitter ist genauso wie das Innenteil vom Aschenbecher vorn ein Kandidat fürs Chrom-lackieren.
Habe da eine Firma aufgetan, die das wohl sehr professionel hinbekommt.
Gruß

So kenne ich das eigentlich auch, dass die in der Klima sitzen. Obwohl ich jeden Tag in dem Wagen sitze kann ich aber grade nicht sagen ob die KA da immer noch Schlitze hat. Werds morgen mal eruieren.😁

Deine Antwort