Ablagefach - Ablagefächer - wo verstaut ihr was?
Da das Ablagefach beim Q2 ja sehr klein ist würde mich intressieren was ihr da so verstaut.
Möchte es sehr gerne nutzen, jedoch habe ich zur Zeit keine Idee was ich reingeben könnte :-)
59 Antworten
@Tomsche65
Apropos "Lüfter", wenn @Q2Edition1 von seinem Händler eine fachlich fundierte Auskunft bekommen hat, müsste die B&O-Endstufe aktiv belüftet sein.
Gruß Chris
Natürlich kann sie das sein, aber er (der Händler) muss dann nicht von einem Lüfter reden, klar sitzt da die Endstufe, die auch belüftet sein mag, aber trotz allem ist da genug Platz für das Fach der BA. Es wäre sogar Platz für ein richtiges Fach.
Zitat:
@Tomsche65 schrieb am 11. Juli 2018 um 18:40:42 Uhr:
Das ist kein Lüfter, das ist die Endstufe! Exakt die gleiche habe ich auch und darüber habe ich das Fach für die Betriebsanleitung (wie Preuber schrieb, recht enges Teil). Ich hoffe ich denke morgen daran und mache ein Bild. Es wurde bei dir schlicht vergessen, da muss sich niemand eine Ausrede einfallen lassen. Eine "Sorry" wäre da angebrachter, aber das ist halt Audi, wenn etwas nicht passt, dann ist der Kunde schuld.Gruß Tom
@Tomsche65
Vermute du hast vergessen die Fotos zu schießen xD
Leider "ja" :-(
Die nächsten Tage werde ich auch kein Bild machen können, muss die Bude (zum Teil) renovieren. Bis ich damit fertig bin, habe ich es bestimmt wieder vergessen 😁
Sorry
Gruß Tom
Ich gebe mir mühe
Rein um dieses Thema abzuschließen!
Hatte heute Werkstättenbesuch und die fehlende Boardbuchablage wurde ohne Probleme (trotz Verstärker unter dem Fahrersitz) und ohne Kosten nachgerüstet! Dauer ca. 10min
Autowäsche mit Unterbodenwäsche und Q2 Schlüsselanhänger waren für die Unanehmlichkeiten auch noch dabei ;-)
Danke an @Tomsche65 auch wenn ich die Bilder nicht mehr erhalten habe, ohne dich hätte ich glaub ich die Aussage geglaubt, dass dies bei meiner Ausstattung nicht kompatibel sei.
Cool das es so reibungslos gelöst wurde.
Gruß Tom
Habe jetzt auch das Ablagefach Beifahrerseite nachgerüstet. Bin doch etwas enttäuscht von der Größe - in der alten A-Klasse hat man da einen Stapel CDs unterbringen können, im Q2 passt gerade noch bequem ein Brillen-Hardcase rein. Bei Kleinteilen besteht die Gefahr dass sich das Fach verklemmt. Wirklich sinnvoll ist das Fach eigentlich nur für die Warnweste.
Gibt es das Fach eigentlich auch für links (Fahrerseite) oder bekommt man da nur die Bordbuchablage?
Hallo zusammen,
ich habe seit vergangenen Freitag meinen neuen Q2, vorher fuhr ich einen Q3. Daher fallen mir die Unterschiede auf, die ich jetzt benenne. Mir fehlen einige Ablagefächer.
- Fußraum, unterhalb der Lichtschalters, da gab es beim Q3 eine kleine Klappe und in dieses Fach konnte man z.B. die Papiere verstauen.
- Kofferraum, links und rechts unter den Rücklichtern gibt es Ausparungen. Beim Q3 war auf der linken Seite ein kleines Netz, hinter dem man Dinge verstauen konnte.
- In der Reserveradmulde (ich hab das Audi Soundsystem und ich meine da ist ein Teil davon untergebracht) finde ich keinen Organizer, den ich beim Gol 7 z.B. kaufen konnte.
Habt ihr ähnliche Probleme bzw. Ideen, die mir weiterhelfen könnten?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ablagefächer / -möglichkeiten' überführt.]
Seit 2007 auf MT, dann kennst du bestimmt die Suchfunktion.
Das Netz im Kofferraum links gibt es, ist Teil eines Paketes (Ablagepaket oder so ähnlich).
Beim Faclift des Q2 wurde das Ablagefach unter dem Fahrersitz eingespart. Das war früher im Ablage und Gepäckraumpaket dabei.
@ devito666 Ich nehme aber an du hast dieses Paket nicht?
Zitat:
@Ringkoenig schrieb am 8. Juni 2021 um 14:00:11 Uhr:
Beim Faclift des Q2 wurde das Ablagefach unter dem Fahrersitz eingespart. Das war früher im Ablage und Gepäckraumpaket dabei.@ devito666 Ich nehme aber an du hast dieses Paket nicht?
Nein das Paket gab ich leider nicht...
Zitat:
@marc4177 schrieb am 8. Juni 2021 um 13:35:44 Uhr:
Seit 2007 auf MT, dann kennst du bestimmt die Suchfunktion.[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ablagefächer / -möglichkeiten' überführt.]
Danke für deine Antwort. Leider bin ich nicht so bewandert wie andere...