Ablagefach - Ablagefächer - wo verstaut ihr was?

Audi Q2 GA

Da das Ablagefach beim Q2 ja sehr klein ist würde mich intressieren was ihr da so verstaut.
Möchte es sehr gerne nutzen, jedoch habe ich zur Zeit keine Idee was ich reingeben könnte :-)

59 Antworten

Zitat:

@lischana schrieb am 26. Juni 2018 um 14:21:09 Uhr:

Zitat:

@marc4177 schrieb am 26. Juni 2018 um 14:20:02 Uhr:

Du musst nur das Paket als extra wählen, dann hat man es.

🙁😕🙄

Hallo lischana,

es ist die PR.Nr = QE1 Ablage - und Gepäckraumpaket für 180 €

Ich habe meine Bestellung über die gesamte Wartezeit min 10mal geändert, incl Motorisierung und Farbe 😁

Jo, der Gruppe bin ich erst nach der Bestellung beigetreten.
Hätte, hätte, ...
Aber meine Q lässt mich auch so jedes Lächeln.
Ist n geiles Auto und man bekommt nur positive Rückmeldungen!
Alles super!

Die ganzen Spielereien ändern das Auto ja nicht grundlegend.

Man kann noch eine ganze weile nach der Bestellung diese ändern. Mein Händler war nicht sehr erfreut über meinen Bestelländerungswahn 😁 Zum Teil hat war er einfach nicht mehr erreichbar, ich musste mich zum Teil direkt an Audi wenden um meine Bestellung zu ändern, z.B. die Änderung der Motorisierung fand er gar nicht gut und hat sich tot gestellt. Musste dazu die Audi AG einschalten, ansonsten würde ich jetzt Diesel fahren. Die letzte Änderung hat er dann sehr genervt entgegen genommen. Das Verhalten konnte ich wirklich nicht verstehen, mein Auto wurde im Laufe der Zeit immer teurer und durch die Änderung vom Motor musste ich sogar eine generelle Preiserhöhung von Audi mitnehmen. Auch dadurch werden mein Händler und ich wohl nie Freunde werden 😁 Was mir aber auch egal ist.

Gruß Tom

Also ich war zweimal "bis jetzt" bei meinem Händler und habe Änderungen vorgenommen.

Beim ersten Mal habe ich noch "Anfahrassistent" und "Blades in Wagenfarbe" (Auto ist Ibißweiss) dazu genommen.
Beim zweiten Male habe ich "Einparkhilfe Hinten" in "Einparkhilfe Plus" geändert. Die Rückfahrkamera und DAB+ mit reingenommen.
Wegen der aktuellen UKW Diskussion wollte ich für die Zukunft auf der sicheren Seite sein.

So, aber jetzt Back To Topic. 😉

Zitat:

@Tomsche65 schrieb am 24. Juni 2018 um 16:49:20 Uhr:

Kann man das nicht reklamieren? Du hast es ja bezahlt.

Heute die Rückmeldung von meinem Händler das diese Fach aufgrund des Lüfters unter meinem Sitz bei mir trotz Ablagepaket nicht vorgesehen ist.
Das Boardbuchablagefach unter dem Fahrersitz kostet 25€ und der Händler würde dies übernehem wenn ich es haben möchte!

marc4177 möchte dies nicht missen.
Können dies andere auch bestätigen, da mir bereits jemand erzählt hat das diese Fach komplett instabil ist und eigentlich komplett überflüssig da das Boardbuch nur schwer reinpasst

Welcher Lüfter?

Und warum könnte es trotzdem (trotz Lüfter) im Nachhinein verbaut werden?

@Q2Edition1
Tatsächlich sitzt das Bordbuch in der Ablage auf "knirsch", d.h. man muß es beim Einlegen betont auf Anschlag nach hinten schieben und die Ecken des Bordbuchs in die Ablage hineindrücken.
Bezogen auf die Nutzung als Bordbuch Ablage ist die Stabilität völlig ausreichend.
Gruß Chris

Auf Seite 2 hab ich Fotos von meinem Sitz gepostet
Der „schwarze Kasten“ halt der bei preuber nicht ersichtlich ist.

Verbaut kann es ja werden @preuber nur ist es durch diesen Kasten nicht vorgesehen.
Mein Händler verbaut es mir gutwilliger Weise nach Rückmeldung von mir das es sich ausgeht.

Bin mir nicht sicher ob ich es dann überhaupt nachrüsten lasse wenn dies so auf „knirsch“ ist.
Ist das Breitenmaß oder das Höhenmaß das Nadelöhr?

Das ist kein Lüfter, das ist die Endstufe! Exakt die gleiche habe ich auch und darüber habe ich das Fach für die Betriebsanleitung (wie Preuber schrieb, recht enges Teil). Ich hoffe ich denke morgen daran und mache ein Bild. Es wurde bei dir schlicht vergessen, da muss sich niemand eine Ausrede einfallen lassen. Eine "Sorry" wäre da angebrachter, aber das ist halt Audi, wenn etwas nicht passt, dann ist der Kunde schuld.

Gruß Tom

Ok danke @Tomsche65

Ja Fotos wären hilfreich, da ich meinen Händler noch Bescheid geben soll ob ich es nachrüsten lasse oder nicht damit er die jeweiligen Teile bestellt!

@Q2Edition1
Es sind nur die vorderen Ecken des Bordbuchs,die drängeln.Insgesamt sitzt das Bordbuch einfach nur straff in der Aufnahme, um mal eine andere Formulierung zu verwenden.
Wenn Du die Ablage für lau bekommst: Schnell zuschlagen !
Gruß Chris

Ich hoffe, ich denke morgen daran.

Aber auch ohne Bild, über der Endstufe habe ich bei mir das Fach für die BA und auch da ist noch genügend Platz, man hätte auch das gleiche Fach wie unter dem Beifahrersitz verbauen können. Aber das wäre wohl zu teuer geworden 😁

Zitat:

@preuber schrieb am 11. Juli 2018 um 18:45:08 Uhr:

@Q2Edition1
Es sind nur die vorderen Ecken des Bordbuchs,die drängeln.Insgesamt sitzt das Bordbuch einfach nur straff in der Aufnahme, um mal eine andere Formulierung zu verwenden.
Wenn Du die Ablage für lau bekommst: Schnell zuschlagen !
Gruß Chris

Dafür klappert dann das Bordbuch auch nicht umher....eng aber passt so.

Also im Großen und ganzen wenn ich es für lau bekomme sinnvoll Nachzurüsten

Deine Antwort