ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Ablage, wie Telefonvorrüstung entfernen

Ablage, wie Telefonvorrüstung entfernen

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 12. Juni 2011 um 19:09

Hallo Gemeinde,

kann mir jemand sagen, wie ich die Telefonvorbereitung in der Mittelkonsole entfernen kann, das Fach ist mir zu klein. Da ich sowieso Komfort Telefonie benutze, brauche ich die Handy Vorbereitung nicht. Wie bekomme ich das Teil da raus ????

Beste Antwort im Thema

Habe es Heute entfernt, vll. helfen dir die Fotos ;) sind 3 Klips oben 2 unten 1.

Habe die Leitungen in das Loch gesteckt, werde aber 2 USB Ports dort anbauen damit ich mein Handy Laden kann :)

Viel Spaß beim abbauen ;) und danke dir für die Idee .... endlich ist das Teil mal draußen hab nun haufen Platz gewonnen und bald 2 USB Ports :P

Habe das Fach vorher nie genutzt da es zu klein war ist verstaubt :P Wurde jetzt mit dem Staubsauger sauber gemacht :=)

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Habe es Heute entfernt, vll. helfen dir die Fotos ;) sind 3 Klips oben 2 unten 1.

Habe die Leitungen in das Loch gesteckt, werde aber 2 USB Ports dort anbauen damit ich mein Handy Laden kann :)

Viel Spaß beim abbauen ;) und danke dir für die Idee .... endlich ist das Teil mal draußen hab nun haufen Platz gewonnen und bald 2 USB Ports :P

Habe das Fach vorher nie genutzt da es zu klein war ist verstaubt :P Wurde jetzt mit dem Staubsauger sauber gemacht :=)

Themenstarteram 19. Juni 2011 um 12:08

weiss denn keiner wie das sch.... Ding da raus geht , am besten mit dem Hammer in Stücke schlagen.

am 19. Juni 2011 um 12:26

ich weiß nicht mal was du meinst. ohne komforttelefonie gibt es keine telefonvorbereitung in der mittelkonsole. ich weiß also nicht, was du da kaputtmachen willst. tu mal foto!

er meinte bestimmt das er Bluetooth nutzt und deshalb die Schale in der Mittelkonsole nicht weiter benötigt!

denn dann ist das Mittelfach wirklich klein!

Themenstarteram 19. Juni 2011 um 14:39

genau so ist es, mittelfach einfach zu klein

Komfort-telefonie = Ladeschale in der Ablage.

Keine Ladeschale= keine Komforttelefonie

Themenstarteram 19. Juni 2011 um 16:53

also ich benutze das IPhone über Bluetooth,also kann das Teil in der Mittelkonsole raus, ist glaube es ist auch für Nokiahandys, nur wie bekomme ich das raus??

Tacho,

ich bin neu hier. Ich komme vom A3 Forum und habe mich aufgrund unserer Kleenen "umorientiert". :)

Mich stört diese Ladeschale auch zumal ich mir die Komforttelefonie aus anderen Gründen bestellt habe und mir nicht klar war dass die MIttelkonsole dadurch so klein wird.

Gibbet keine Möglichkeit die auszubauen?

Gruß

Timo

am 30. August 2012 um 11:28

Mir geht es genau so. Hab mir letzte Woche einen Jahreswagen gekauft der die komfortelefonie hat.

Mir ist das Ablagefach auch zu klein und würde die Telefonablage auch gerne ausbauen.

Weiß schon jemand, wie das geht?

DANKE!

Hallo zusammen... alter Treat, aber das gleiche Problem...

Hat denn schon jemand ne Lösung gefunden in der Zwischenzeit?

Ich benötige auch diese Konsole in der Mittelablage nicht, normalertweise steckt doch dort das Bluetoothmodul drauf? Das habe ich nicht, und dennoch verbindet sich mein Telefon mit dem APS 50...

Also würde ich auch gerne ein "normal" großes Ablagefach in der Mitte haben.

Schon mal Danke, wenn jemand ne Idee oder Erfahrung hat!

Grüße

Rainer

am 20. Februar 2014 um 0:33

Hallo,

hättest du ein Foto? Kommt immer darauf an welche Armlehne du hast bzw. welche Vorrüstung.

Es gibt die große Armlehne mit den zwei großen Klappen und das kleine mit einer großen und einer kleinen.

Viele Grüße

wenn du das meinst, was ich denke (teil mittelkonsole fach unter der armlehne) dann teil nach hinten schieben-richtung fond) und dann ist da ne rastnase die muß runtergedrückt werden.nimm ne taschenlampe und seh es dir an -ist eigentlich selbsterklärend.

mfg chris

Hallo zusammen, hallo Chris, danke schon mal für die Antwort, hab mal ein Foto dran gehangen. Leider erscheint es mir nicht wirklich selbsterklärend, diese Telefonkonsole ist ja bündig von vorn bis hinten im "Schacht" der Mittelkonsole, da kann man irgendwie nix nach hinten schieben.

Imag0317

Habe es Heute entfernt, vll. helfen dir die Fotos ;) sind 3 Klips oben 2 unten 1.

Habe die Leitungen in das Loch gesteckt, werde aber 2 USB Ports dort anbauen damit ich mein Handy Laden kann :)

Viel Spaß beim abbauen ;) und danke dir für die Idee .... endlich ist das Teil mal draußen hab nun haufen Platz gewonnen und bald 2 USB Ports :P

Habe das Fach vorher nie genutzt da es zu klein war ist verstaubt :P Wurde jetzt mit dem Staubsauger sauber gemacht :=)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Ablage, wie Telefonvorrüstung entfernen