ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Ablage unter Kofferraum leer

Ablage unter Kofferraum leer

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 11. März 2014 um 17:02

Hallo @ all,

hab heute das erste mal seit Fahrzeugkauf mal den Kofferraumboden angehoben um mal drunter zu schauen was da überhaupt drin ist. Außer Blech und einer Plastikwanne ist da wirklich nichts drin.... ist das bei euch auch so? Die Blechübergänge sind mit einem Kleber übergezogen (Silber/Gelb) und sieht nicht gerade vertrauenserweckend aus (Unfall?).

Meiner Ansicht nach fehlt da doch der Wagenheber und der 19er Schlüssel mit dem man die Radschrauben lösen kann oder? Wurde das weggespart?

Dazu gibts in der Plastikwanne ein Loch durch den man den Asphalt sehen kann, gehört da kein Stopfen hin? Da könnte doch Wasser eindringen.

Es ist mir schon bekannt, dass einige hier über meine Fragen lachen werden, aber ich hab zum ersten mal ein neues Auto gekauft und kenn mich dementsprechend wenig aus.

Anbei die Bilder:

Beste Antwort im Thema
am 12. März 2014 um 11:32

@Powermickey

Ich unterstelle mal zu Deinen Gunsten, dass Deutsch nicht Deine Muttersprache ist und Du darum nicht in der Lage bist, einfache Sätze zu verstehen.

Aber ich versuche es trotzdem - wo in den von Dir zitierten Teilen siehst Du einen Widerspruch?

Mann, mann - langsam wünschte ich anstelle der Avatare das Alter der User und idealerweise noch den IQ.

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von cancro003

Hi Leute :-) Zu diesem Thema stellt sich mir eine ganze andere Frage ! Ich meine,den Raum kann man doch für andere Sachen Nutzen, Ablagen, was zu reinmachen eben ! Problem ist die Auskleidung in diesem Bereich! Also mit Schaumstoff oder sowas, wo man sich dann diverse Ablagen machen kann . Allerdings gibt es ( logischerweise ) von Mercedes ab Werk nichts !

Daher meine Frage an Euch . Habt Ihr eine Idee, wie man das praktisch nutzen könnte ??

Grüße und danke für die Hilfe !

Deine Frage ist zwar schon eine Weile her, trotzdem hier noch mein Tip. Die von Dir angesprochene Vertiefung/Wanne ist normales Blech. Dafür gibt es aber bei MB eine passgenaue Filzauskleidung für rund 50,- € für die verschiedenen Fahrzeuge. Schwierig wird es beim Coupé mit Start/Stop, weil da hinten noch die zweite Batterie steht. Hier gibt es bei MB keine passende Teilenummer (theoretisch). Man muss nach der Auskleidung für das Coupé C63 fragen. Die gibt es und passt haargenau. Dann kann man viele Dinge in die Wanne machen und es klappert Nichts am Blech. Ich nutze sie hauptsächlich im Urlaub als zusätzlichen Stauraum.

VG!

Michael

Zitat:

Schwierig wird es beim Coupé mit Start/Stop, weil da hinten noch die zweite Batterie steht. Hier gibt es bei MB keine passende Teilenummer (theoretisch). Man muss nach der Auskleidung für das Coupé C63 fragen. Die gibt es und passt haargenau. Dann kann man viele Dinge in die Wanne machen und es klappert Nichts am Blech. Ich nutze sie hauptsächlich im Urlaub als zusätzlichen Stauraum.

VG!

Michael

MB Teilenummer: A204 690 0941

Grüße

claxx

Zitat:

Original geschrieben von 20Andy33

[...]

Ein Notrad mit Installation durch Mercedes kostet sage und schreibe 420€.

[...]

Weiß ja nicht, wo Du diesen Preis her hast, aber die Nachrüstung des Notrades (Notrad, Befestigung, Bordwerkzeugschale, Bordwerkzeug inkl. Wagenheber etc.) hat bei meinem Mercedes-Benz Partner 214,80 Euro gekostet.

Wer das Bordwerkzeug schon hat, der kann davon sogar noch 53,00 Euro abziehen.

Gruß Flo

Hi Michael !

Daher dass ich deinen Beitrag erst jetzt lese, ist es zu spät ! Ich habe aber eine andere Lösung gefunden . Ich bin zu einem gefahren der Ausbauten im Kofferraum macht für ne Anlage, Bässe etc . und habe mir einfach ne passgenaue Ablage reinbauen lassen, Holz, gefilzt, und fertig :-) alles wunderbar !

Hallo allerseits,

Ich greif mal diesen Artikel wieder auf.

Zum Ersatzrad gehen die Meinungen ja weit auseinander. Manche fahren ein Leben lang ohne einer Reifenpanne, mit meinem letzten BMW hatte ich 3 mal "Glück". Zweimal davon nach einem Baumarktbesuch, die eingefahrenen Holzschrauben waren noch fabrikneu.

Seit einem knappen Jahr fahre ich nun einen C180 S204, den ich als Jahreswagen mit Notrad gekauft habe.

Nach dem Wechsel auf Winterräder habe ich probehalber ein Sommerrad mit Dunlop Sport BluResponse 205/55 R16 91V in die Ersatzradmulde gelegt.

Es passt danach noch die Ablage mit dem Warndreieck und einer zusammengelegten Einkaufsbox darüber und der Laderaumboden lässt sich problemlos schließen.

Also für lange Reisen kann man ein Sommer- /Winterrad als Ersatzrad mitführen.

Beiliegend einige Bilder.

MfG

Werner

Habe ich damals bei meinem 203er auch gemacht. Im Sommer ein Winterrad in die Mulde und im Winter ein Sommerrad.

Im neuen 204 ist ein Notrad drin.

am 2. Dezember 2014 um 13:22

Macht es eigentlich sinn einen Wagenheber im Auto zuhaben wenn man keine Reserverad hat ?

Bei meinen anderen Auto´s ist/war immer ein Wagenheber auch wenn ich nur dieses Notkit habe. Mir hat mal jemand gesagt es sei für den kleinen Kompressor besser wen das Rad in der Luft ist und keine last tragen muß ?

Welche Schlüsselweite hat der S204 bei seinen Bolzen ? Den müßte ich mir zulegen wegen Winter/Sommerreifen wechsel. Oder lohnen sich dafür besser diese Schonnüsse bei den Alufelgen ?

THX

17mm

Hallo Ich suche teilenummer von das.

207633683-w988-h741

Zitat:

@Theonidis schrieb am 8. Dezember 2014 um 14:09:03 Uhr:

Hallo Ich suche teilenummer von das.

Hi,

ist die Schale Ersatzradmulde A2048980007 kostet knapp 20 € inkl. MwSt.

Gruß Dirk

Hi

Hat jemand von euch eine Teilenummer von diesen Kunststoffeinsätzen, die man in die Mulde machen kann, für die Einkaufsbox.

Oder einen Onlineshop/Bezugsquelle, in dem es "PlatzManagementSysteme" gibt?!

Suche so etwas für den S204. Einfach um den freien Platz besser/sinnvoller zu nutzen

hallo Ich muss kaufen das werkzeug abdeckung getrennt von die schale? teilenummer?

207633683-w988-h741
36ad2a62c1f16438819dd1a04709d46c

neimand?

Zitat:

@Theonidis schrieb am 13. Dezember 2014 um 18:40:17 Uhr:

hallo Ich muss kaufen das werkzeug abdeckung getrennt von die schale? teilenummer?

Hi,

A2128980914 9051 ist dieses Teil und kostet ca. 10 € + MwSt.

Gruß Dirk

Zitat:

@dirk_aw schrieb am 18. Dezember 2014 um 21:56:36 Uhr:

Zitat:

@Theonidis schrieb am 13. Dezember 2014 um 18:40:17 Uhr:

hallo Ich muss kaufen das werkzeug abdeckung getrennt von die schale? teilenummer?

Hi,

A2128980914 9051 ist dieses Teil und kostet ca. 10 € + MwSt.

Gruß Dirk

Danke, Ich habe und das teilenummer A204890314 gefunden, ist das gleich?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Ablage unter Kofferraum leer