Abkühlung im Sommer über die App

Volvo V60 3 (Z)

Hallo,
ich würd gerne bei meinem MY 2021 V60 B4 (D) mit Standheizung im Sommer auch kühlen wenn der schwarze Kombi in der Sonne parkt.

In der Volvo App (Android) kann ich über das Ventilator-Symbol nur Heizen.
Kann man da nicht auch die Lüftung einschalten?

Leider konnte ich keine passenden Einträge zu meiner Frage finden, vielleicht bin ich aber einfach auch zu blöd zum Suchen.
Vielen Dank für eure Unterstützung!

Startbildschirm
Heizung
53 Antworten

darum bleibe ich konsequent der "neuen" Darstellungsform der App fern. In der alten Ansicht habe ich immer alle Funktionen (ausser der Volvo-Server ist gerade mal down, dann geht gar nichts. Das ist aber sehr selten).

Zitat:

@BENjammin schrieb am 14. Juni 2022 um 09:48:05 Uhr:

… mit der App Version 5.15.0 habe ich die Lüftungsfunktion nicht mehr,… ist das bekannt/gewollt?
Grüße Benjammin

Dieses Problem hatte ich auch. Bin dann zurück auf das alte Design der App und die Belüftung ist wieder da. Mein S60 hat Sensus und ich nutze ein iPhone.

Perfekt, danke, läuft 🙂 !

Also bei mir ist das im neuen Design da. Aber da steht „Heizung“. Ist das normal bei den Außentemperaturen?

Asset.JPG
Ähnliche Themen

Zitat:

@tkbanker schrieb am 31. Mai 2022 um 10:50:25 Uhr:

Das "Lüften" wurde mir vom Verkäufer auch versprochen. Leider hat die App (Android) bei mir immer noch nur die Funktion Öffnen/Schließen. Sämtlich weitere Funktionen, die teilweise mit Bildern im Google Play Store beworben werden (Tank-/Akkufüllstand, Auffinden des Fahrzeugs, Lüften/Kühlen) kann ich nicht auswählen.

XC60 Mj. 2022 Diesel mit Komfortklima

Einfach länger auf das Appsymbol drücken da kommt zumindest bei Android 11 und 12 ein Menü zum Vorschein bei welchem du auch die Lüftung aktivieren kannst.

Alternativ das Klima Widget am Homescreen legen. Auch damit kann dann die Lüftung aktiviert werden.

Also bei mir steht da Klima, nicht Heizung.

Hmm, 25 Grad und er zeigt konsequent „Heizung“ in der App.

Also bei mir ganz aktuell steht auch Klima

Herzliche Grüße

Asset.PNG.jpg

Zitat:

@derf123 schrieb am 14. Juni 2022 um 19:50:50 Uhr:

Zitat:

@tkbanker schrieb am 31. Mai 2022 um 10:50:25 Uhr:

Das "Lüften" wurde mir vom Verkäufer auch versprochen. Leider hat die App (Android) bei mir immer noch nur die Funktion Öffnen/Schließen. Sämtlich weitere Funktionen, die teilweise mit Bildern im Google Play Store beworben werden (Tank-/Akkufüllstand, Auffinden des Fahrzeugs, Lüften/Kühlen) kann ich nicht auswählen.

XC60 Mj. 2022 Diesel mit Komfortklima

Einfach länger auf das Appsymbol drücken da kommt zumindest bei Android 11 und 12 ein Menü zum Vorschein bei welchem du auch die Lüftung aktivieren kannst.

Alternativ das Klima Widget am Homescreen legen. Auch damit kann dann die Lüftung aktiviert werden.

"... ihr Fahrzeug unterstützt die Funktionen dieses Widgets nicht..." :-(

Zitat:

@flodaho schrieb am 15. Juni 2022 um 11:04:11 Uhr:

Also bei mir steht da Klima, nicht Heizung.

Vielleicht kann mein Pseudo Stromer als Mild-Hybrid keine Lüftung.

Lüftung wird er technisch können, aber wahrscheinlich keine Kühlung. Die PHEV haben eine elektrische Hochvolt-Klimaanlage, das wird der Mild-Hybrid vermutlich nicht haben. Aber kühlen, im Sinne von die warme Innenraumluft durch die nicht ganz so warme Außenluft auszutauschen, das müsste gehen.

Ich habe auch Mild Hybrid (Benzin) und in der App steht zwar Klima, aber er lüftet nur. Interessanterweise habe ich gestern festgestellt, dass er das schon tut, wenn ich das Auto bei Hitze entriegele. Ich hab ihn per Schlüsseltaste entriegelt und die Lüftung sprang an. Als ich dann die Tür öffnete ging sie wieder aus. Kennt das jemand?

Ich hab den Diesel Mild-Hybrid, aber das kann es ja nicht sein. Klima im Stand erwarte ich ja nicht, normales Lüften wenn wir mal in der Sonne stehen würde ja reichen. Laut Verkäufer soll er diese Lüftungsfunktion haben. Vielleicht ist das auch nur ein Anzeigefehler in der App bei mir.

Hab auch den B4 D und ich kann lüften. Anfang der Woche war der Propeller in der App weg, ich musste sie neu installieren und neu verbinden (alle drei Schlüssel im Auto!)
Dann ging es wieder

Zitat:

@tkbanker schrieb am 17. Juni 2022 um 12:49:53 Uhr:

Zitat:

@derf123 schrieb am 14. Juni 2022 um 19:50:50 Uhr:

"... ihr Fahrzeug unterstützt die Funktionen dieses Widgets nicht..." :-(

Sehr komisch. Ich fahre den S60 als reinen Benziner.

Da geht das Lüften (wohlgemerkt keine Klima) über das Android Widget problemlos.

Deine Antwort