ABK Motoreinstellung
Hallo
habe mehrer std am PC gehockt und danach gesucht und ich finde nix in der Suche.
Mein Problem ist das mein Motor nicht anspringen will.
Zündung ist eingestellt und Zündfunke bekommt er auch. Benzin bekommt er auch.
Wasser sensor ist neu und Themperaturfühler.
OT ist eingestellt
Wie kann ich den MSTG einstellen?????? ( Grundeinstellung)
GRUß
56 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mr_Studio54
Wie sieht die Veteilerkappe und der Läufer aus, verzundert?
Wenn ja sauber machen einbauen, alles auf OT drehen (KW, NW) dann die Kerbe vom Verteiler 8mm nach links vor die Mitte des Läufers drehen (Sam-Methode) und dann müsste er eigentlich wieder laufen.
Werde ich morgen machen, ich danke erstmal und werde es morgen berichten.
Hast du auch mal die Zündkabel durchgemessen?
Vor allem das von der Zündspule zum Verteiler.
Gruß b4-fighter
Zitat:
Original geschrieben von B4 Fighter
Hast du auch mal die Zündkabel durchgemessen?
Vor allem das von der Zündspule zum Verteiler.Gruß b4-fighter
Nein habe ich nicht, was mußt der denn an Ohm haben?????
1,2KOhm - 2,8KOHM die Zündleitung vom Verteiler zur Spule. Die Restlichen zu den Zylindern, 4,6KOhm - 7,4KOhm, Verteilerfinger 0,6KohM bis 1,4KOhm, Bezeichnung R1.
Ähnliche Themen
Das von der Zündspule zum Verteiler ca. 2 K OHM
Und die vom Vetreiler zu den Zylinder so um die 6 K OHM
Zitat:
Original geschrieben von B4 Fighter
Das von der Zündspule zum Verteiler ca. 2 K OHM
Und die vom Vetreiler zu den Zylinder so um die 6 K OHM
Ok werde es morgen pfrüfen
Wie sieht es eigentlich mit dem Fehlerspeicher aus?
Schon mal ausgelesen.
Hallo
Hab die Kabel Überpfrüft und ist in Ordnung.
Habe die Verteiler eingestellt so ca 7mm gegen der Uhrzeigrichtung.
Jetzt Spuck er alles oben raus, also der hat Fehlzündung und komm aus der Drosselklappe und nicht zum Auspuff.
Was kann das jetzt sein???????
Gruß
Ich bin immernoch der Meinung, dass du die Zündung falsch eingestellt hast.
Stell den Verteilerfinger mal direkt auf OT und schau was er dann macht. Eigentlich sollte er dann laufen, nur halt mit wenig leistung..
Zitat:
Original geschrieben von Audi80kombi
Hallo
Hab die Kabel Überpfrüft und ist in Ordnung.
Habe die Verteiler eingestellt so ca 7mm gegen der Uhrzeigrichtung.
Jetzt Spuck er alles oben raus, also der hat Fehlzündung und komm aus der Drosselklappe und nicht zum Auspuff.
Was kann das jetzt sein???????Gruß
Dürfte eigentlich nicht sein, hat sich die Grundplatte vom Hallgeber manchmal gelockert oder ist die Welle vom Verteiler ausgeschlagen?
Wenn du alle auf OT stellst auch den Verteiler kontrolliere noch mal wie die Zündkabel aufgesteckt sind, sicher ist sicher, wenn alles auf OT steht, das ist Zylinder 1, also muss da auch das Kabel auf der Verteilerkappe für Zylinder 1 stecken, dann kommt im Uhrzeigerichtung Zyl. 3, Zyl. 4 genau gegenüber von Zyl. 1, dann Zyl. 2 genau gegenüber von Zyl. 3.
Zitat:
Wenn du alle auf OT stellst auch den Verteiler kontrolliere noch mal wie die Zündkabel aufgesteckt sind, sicher ist sicher, wenn alles auf OT steht, das ist Zylinder 1, also muss da auch das Kabel auf der Verteilerkappe für Zylinder 1 stecken, dann kommt im Uhrzeigerichtung Zyl. 3, Zyl. 4 genau gegenüber von Zyl. 1, dann Zyl. 2 genau gegenüber von Zyl. 3.
Ja habe ich gemacht nur komisch ist, ic habe die Kabel um 180 C verdreht und dreh denn Schlüssel und kam sofort und lief auf 900 touren laut Tacho.
Ich bin von ausgegangen das der 1. Zylinder am Getriebe ist und das war falsch.
Der 1 ist vor dem Kühler.
Ich danke an allen die viel fleiß und mühe gemacht haben.
Ich hoffe wir sehen uns mal bei einen treffen.
Gruß
Ach, keine Ursache, gerne. Der ABK ist hat ne Mimose oder große Zicke.
Wo steht bei dir der Stecker am Verteiler für den Hallgeber, Richtung Spritzwand oder Richtung linker Kotflügel? Na jetzt kannst du die Zündung ja nach der Sam-Methode (8mm) einstellen und er läuft wieder richtig und nimmt sauber Gas an.
Zitat:
Wo Steht bei dir der Stecker am Verteiler für den Hallgeber, Richtung Spritzwand oder Richtung linker Kotflügel? Na jetzt kannst du die Zündung ja nach der Sam-Methode (8mm) einstellen und er läuft wieder richtig und nimmt sauber Gas an.
Hatte ich schon bereit gemacht und laüft wie ein Uhrwerk, Ruhig und gelassen
Der Hallgeber richtung Spritzwand
Jetzt muss ich doch direkt mal runter in die Garage und mal nachschauen, das lässt mir jetzt keine Ruhe.