1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. ABK Motor spring sehr schlecht an.

ABK Motor spring sehr schlecht an.

Audi

Moin,
Mein Cabrio BJ 94 mit ABK Motor spring seit 3 Tagen sehr schlecht an.
Am Samstag wollte ich los fahren, da ist er sofort angesprungen, ich dan rückwärts aus der Auffahrt rausgefahren und kurz angehalten um zu checken ob ich alles mit habe, dan hat das Auto sich kurz geschüttelt und aus gegangen. Paar mal versucht zu starten, ging nicht. Am nächsten Tag Kerzen alle raus und geguckt ob überall Funke ist, alles war gut, Sprit war auch da, Batterie auch in Ordnung.
Danach ewig lange georgelt und irgendwann ist er dann auch angesprungen, erste Minute stank alles nach Benzin, aber dann war alles wieder alles top, er startete dann ganzen Tag ohne Probleme.
Jetzt stand das Auto 3 Tage und heute Mittag sprang es wieder erst nach ca. 2 Minuten "orgeln" an. Paar km. gefahren und wieder versucht zu starten, alles top, gerade wieder probiert nach ca. 4 Stunden standzeit, springt immer noch sofort an.
Sonst läuft das Auto ganz gut, Verbrauch auch in Ordnung.
Jemand eine Idee was los ist?
Danke

31 Antworten

Wenn er kalt ist? Glaube ich eher weniger

Hätte ich auch nicht geglaubt. Hatte aber selbst nach dem Kaltstart jahrelang eine schlechte Gasannahme. Musste dann immer kurz Vollgas geben. Nach dem Tausch einer Lambdasonde war es dann weg.

Deine Antwort