Abholwoche bekannt...und dann...?

Audi S5 8T & 8F

Hallo Experten, habe nun von meinem Dealer die ca. Abholwoche (KW 24) mitgeteilt bekommen. Wann erhalte ich denn einen konkreten Termin? Kommt der von Audi oder vom Händler? Im Gegensatz zu vielen anderen hier im Forum, habe ich von der Audi-Hotline keine Auskunft erhalten...."...das regelt alles Ihr Händler...." Danke für Euren Kommentar, Grüße an alle Wartenden!

Beste Antwort im Thema

mir wurde in KW19 gesagt es wäre die KW23.
Nun haben wir die KW21 und ich weiß noch nichts genaues. 😠

ABER, ich werde nicht anrufen und kein email schreiben, obwohl es mir schwerfällt 🙂
sondern ruhig abwarten, bis ich Bescheid bekomme.. (scheiß lieferzeit)

14 weitere Antworten
14 Antworten

Servus!

Hab gerade die gleiche Situation erlebt. Du bekommst die Abholwoche mitgeteilt (die sich aber noch um ne Woche verschieben kann) und dann passiert erst mal nichts. Sobald das Auto dann endgültig gebaut wurde meldet sich dein -Freundlicher- und vereinbart einen fixen Abholtermin in ca. 1-2 Wochen.

Bei mir ist das kommenden Dienstag. Heute Nachmittag hole ich den Brief beim -freundlichen- ab, mit der Rechnung und dem Abholschein.

Das wars dann.

Gruss, Patrick

Ok, Du Glücklicher...mit dem Brief kann man sich ja dann schon um Versicherung etc. kümmern...und ist dann schon der Eigentümer...Viel Spaß, Jens

mir wurde in KW19 gesagt es wäre die KW23.
Nun haben wir die KW21 und ich weiß noch nichts genaues. 😠

ABER, ich werde nicht anrufen und kein email schreiben, obwohl es mir schwerfällt 🙂
sondern ruhig abwarten, bis ich Bescheid bekomme.. (scheiß lieferzeit)

Meiner soll eigentlich nächste Woche ausgeliefert werden, weiß allerdings auch noch nichts genaueres. Im PC bei meinem 🙂 steht der Status auf "im Bau" (zumindest war es am Montag noch so), sobald der sich auf "Auslieferung" ändert kann man auch einen Termin vereinbaren.
Ich bin mir aber zeimlich sicher dass ich noch ein oder zwei Wochen Wartezeit dazu geben darf, kann mir nicht vorstellen dass es am Freitag heißt "ihr A5 ist fertig, wollen Sie ihn vielleicht gleich am nächsten Dienstag holen?"
Tolle Auslieferungspolitik von Audi, bei allen anderen Modellen kann ich vier Wochen vorher einen Termin reservieren obwohl das Auto noch nicht einmal gebaut ist, beim A5 darf man selbst nach dem Bau noch zwei Wochen warten...
Bin langsam richtig angefressen! 🙁

Ähnliche Themen

ich muss mich korregieren, soeben hat mein Händler angerufen: mein Auto ist da!!!! und ich kann es nächste Woche abholen!!!😁
mein puls ist auf 180 und ich weiß noch gar nicht welche Verischerung ich nehmen soll.
o gott, o gott, ich glaub ich brauch ein schnäpsle😛

Zitat:

Original geschrieben von johro

ich muss mich korregieren, soeben hat mein Händler angerufen: mein Auto ist da!!!! und ich kann es nächste Woche abholen!!!😁
mein puls ist auf 180 und ich weiß noch gar nicht welche Verischerung ich nehmen soll.

Toll! Freut mich ganz doll für dich! 😛

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von johro

Super Gratuliere !!!!!!!!!!!!!   Wieder ein Österreicher mehr

Zitat:

Original geschrieben von domw

Meiner soll eigentlich nächste Woche ausgeliefert werden, weiß allerdings auch noch nichts genaueres. Im PC bei meinem 🙂 steht der Status auf "im Bau" (zumindest war es am Montag noch so), sobald der sich auf "Auslieferung" ändert kann man auch einen Termin vereinbaren.
Ich bin mir aber zeimlich sicher dass ich noch ein oder zwei Wochen Wartezeit dazu geben darf, kann mir nicht vorstellen dass es am Freitag heißt "ihr A5 ist fertig, wollen Sie ihn vielleicht gleich am nächsten Dienstag holen?"
Tolle Auslieferungspolitik von Audi, bei allen anderen Modellen kann ich vier Wochen vorher einen Termin reservieren obwohl das Auto noch nicht einmal gebaut ist, beim A5 darf man selbst nach dem Bau noch zwei Wochen warten...
Bin langsam richtig angefressen! 🙁

Wenn dein Wagen derzeit noch als "im Bau" gelistet ist, dann rechne mal damit, dass du den Wagen frühestens in KW 24 in Empfang nehmen kannst/darfst, wenn du Werksabholung gebucht hast.

Bei mir ist es am 5.6. soweit, nachdem er am Freitag vom Band gelaufen ist.

Bekommt man schneller das Fahrzeug über die Werksabholung oder über die Lieferung zum Händler?

Das dürfte sich in etwa die Waage halten, da der Transport auch gute 14 Tage dauern wird - warten bis er an der Reihe, Reise über vers. Stützpunkte, Ablieferungr beim Händler, Übergabeinspektion etc.
Außerdem: nichts ist genialer als ne Werksabholung, zumindest wenn man es zeitlich einrichten kann.

Hallo zusammen.Was meint ihr,wieviel Tage sollte mann bei der Weksabholung einschätzen?

Mfg Alacam55

An einem Tag soll Mann, Frau auch, alles schaffen, was willst du auch zwei oder drei Tage?! 😁
Worauf zielt deine Frage?

Wieviel Tage man zeit haben sollte wenn mann sein auto abholt vom werk.

Ein Tag reicht.

Deine Antwort