ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Seitenscheiben zerkratzt? Problem bekannt?

Seitenscheiben zerkratzt? Problem bekannt?

Themenstarteram 30. März 2010 um 18:21

Hallo zusammen,

habe gerade in einem französichen Forum gelesen, dass einige A5-Besitzer Probleme mit zerkratzten Seitenscheiben haben. Diese zerkratzen beim schliessen, weil sich anscheinend Staud, Sand usw. in dem Fensterspalt sammelt. In besagtem Forum wurde geschrieben, dass Audi die Scheiben nicht auf Garantie ersetzt.

Deshalb würde mich interessieren ob es hier Besitzer gibt die besagtes Problem schon festgestellt haben?

MfG

Cliff

Beste Antwort im Thema
am 30. März 2010 um 18:37

Gute Frage.. würde mich auch interessieren.

Was mir schon aufgefallen ist, dass nach einem Regenschauer die Fensterabdichtungen tagelang nass sind, so dass auch noch Tage nach dem letzten Regen die Scheiben beim öffnen noch nass sind. Das kenn ich so von keinem anderen Fahrzeugen.

Habe mich da auch schon gefragt ob dass nicht in Verbindung mit Staub prima Schleifspuren gibt...

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 30. März 2010 um 18:37

Gute Frage.. würde mich auch interessieren.

Was mir schon aufgefallen ist, dass nach einem Regenschauer die Fensterabdichtungen tagelang nass sind, so dass auch noch Tage nach dem letzten Regen die Scheiben beim öffnen noch nass sind. Das kenn ich so von keinem anderen Fahrzeugen.

Habe mich da auch schon gefragt ob dass nicht in Verbindung mit Staub prima Schleifspuren gibt...

Ja, das Frage ich mich auch. Zudem sind bei mir die Seitenscheiben auch von innen (!) oft verschmiert.

Zitat:

Original geschrieben von Öbchen

Ja, das Frage ich mich auch. Zudem sind bei mir die Seitenscheiben auch von innen (!) oft verschmiert.

Richtig, egal wie man die Seitenscheiben putzt. Ein paar Mal rauf und runter und alles ist verschmiert!

Gruss ROYAL_TIGER

am 31. März 2010 um 5:12

meine scheiben sind auch verkratzt, habs versucht über garantie abzuwickeln, laut az nicht möglich :o(

am 31. März 2010 um 11:48

Hallo,

also noch ein Problem, das durch die untere Scheibendichtung verursacht wird. Im Winter sammelt sich Schmelzwasser, welches dann gefriert und die Scheibe bombenfest anfrieren läßt. Das ging bei mir soweit, daß ein Aussteigen ( !!) nicht möglich war, weil die Scheibe oben am Scheibenrahmen anstößt, wenn sie beim Türöffnen nicht runterfahren kann. Nach Reklamation dieses Problems dachte ich , daß nun ein ordentlich anliegender Dichtgummi eingezogen wird, aber nein, die "Lösung" sah so aus, daß die Scheibe "justiert" wurde, also die Tür nun aufgeht , ohne anzustoßen, angeblich. Aber festgefroren ist die Scheibe danach immer noch......

Und nun daß !

Aber war auch zu erwarten, in meiner "Dichtung", die eher ein Wasser-Drecksammelkanal ist, ist auch schon jede Menge Moos.

Wie kann man nur so einen Mist konstruieren ! Das ist in meinen Augen eindeutig ein Konstruktionsfehler, der reklamiert werden kann und auch muß !

Mit schmierigen Grüßen

dmcp

Zitat:

Original geschrieben von dmcp

(...), die "Lösung" sah so aus, daß die Scheibe "justiert" wurde, also die Tür nun aufgeht , ohne anzustoßen, angeblich. Aber festgefroren ist die Scheibe danach immer noch......

Ist Dir nicht aufgefallen, dass Du jetzt wesentlich mehr Aussengeräusche hast?

Zitat:

Das ist in meinen Augen eindeutig ein Konstruktionsfehler, der reklamiert werden kann und auch muß !

Habe ich gemacht mit dem Ergebnis: Stand der Technik!

Gruss ROYAL_TIGER

am 31. März 2010 um 18:53

Zitat:

 

Habe ich gemacht mit dem Ergebnis: Stand der Technik!

Gruss ROYAL_TIGER

bisher hab ich das eher für nen running gag gehalten, die lehnen mängel tatsächlich mit der ''begründung'' ab?

Zitat:

Original geschrieben von xutos

Zitat:

 

Habe ich gemacht mit dem Ergebnis: Stand der Technik!

Gruss ROYAL_TIGER

bisher hab ich das eher für nen running gag gehalten, die lehnen mängel tatsächlich mit der ''begründung'' ab?

Yepp, diesen Satz musste ich schon ein paar Mal hören.

Ebenfalls beim zum Teil schwer einlegbaren 1. Gang beim rollen.

Ist zwar mein erstes Getriebe mit diesem "Problem" aber bei Audi halt Stand der Technik.

Gruss ROYAL_TIGER

am 31. März 2010 um 19:18

Zitat:

Original geschrieben von ROYAL_TIGER

 

Yepp, diesen Satz musste ich schon ein paar Mal hören.

Ebenfalls beim zum Teil schwer einlegbaren 1. Gang beim rollen.

Ist zwar mein erstes Getriebe mit diesem "Problem" aber bei Audi halt Stand der Technik.

Gruss ROYAL_TIGER

ein mangel ist ein mangel. die ''begründung'' hätte vor keinem gericht der welt bestand.

am 31. März 2010 um 20:49

Zitat:

Original geschrieben von ROYAL_TIGER

Zitat:

Original geschrieben von xutos

 

bisher hab ich das eher für nen running gag gehalten, die lehnen mängel tatsächlich mit der ''begründung'' ab?

Yepp, diesen Satz musste ich schon ein paar Mal hören.

Ebenfalls beim zum Teil schwer einlegbaren 1. Gang beim rollen.

Ist zwar mein erstes Getriebe mit diesem "Problem" aber bei Audi halt Stand der Technik.

Gruss ROYAL_TIGER

hi... das mit der teils hakelnden Schaltung (bei mir vom 3. in den 2. Gang) habe ich auch schon mal nachgefragt. Antwort: ist halt ein sportlicher Wagen!!!! da muss man halt sportlich schalten... braucht halt einen richtigen Mann...

Phantasie haben sie bei Audi, das muss man lassen... Werden die Mitarbieter eigentlich eigens für solche Antworten geschult ;-) ?

Hallo!

Habe ebenfalls Probleme mit den Scheiben.

Auf der Beifahrerscheibe ist ein massiver, ca. 15cm langer Kratzer.

Bei mir wurden gestern wg. starken Quitschgeräuschen schon bekannte Reparatursätze verbaut (inkl. neuer Fensterhebermotoren:eek: -Ein ganzer Tag mal wieder in der Werkstatt:mad:)

Ergebnis: Fenster auf der Fahrerseite läuft etwas leichter und quitscht nicht mehr so stark.

Aber Audi ist anscheinend nicht in der Lage das Quitschen völlig zu beseitigen. :confused:

Genauso wie die Vibrationen, die völlig unterdimensionerte *** Bremse (V6TDI TT), die anderen Quitsch und Knarzgeräusche usw. usw. und ganz abgesehen von den unzähligen Mängeln die mit Müh und Not behoben wurden.

Es ist unglaublich im wahrsten Sinne und eine absolute Frechheit was dem Endverbraucher zZt. beim A4/A5/Q5 qualitativ geboten wird.:mad:

Wandeln!? Bringt aktuell mMn gar nix, die A/S5 zweier Freunde sind nicht besser!

P.S: "WENN DIE KARRE NICHT SO GEIL AUSSEHEN WÜRDE-ICH WÜRDE LÄNGST ETWAS ANDERES FAHREN"

am 31. März 2010 um 22:12

bei mir ist es das B&O soundsystem.die in der ablage verbaute vom heck gesehen die rechte abdeckung vibriert so stark bei bässen das musik hören ncihtmehr wirklich spaß macht.die in der tür verbauten alu leisten vibrieren manchmal beim normalen fahren beim beschleunigen.

die abdeckung in der ablage wurde mit einem filz unterlegt....vibriert aber schonwieder....nochmal hingefahren und dann wurd mir gesagt das di teile halt nciht für übermäßigen bass gefertigt sind.

auf die frage warum eine anlage im angebot ist der die bauteile des autos nciht stand halten können bkomm ich nciht wirklich eine antwort.

greetz cudder

Zitat:

Original geschrieben von Cudder

auf die frage warum eine anlage im angebot ist der die bauteile des autos nciht stand halten können bkomm ich nciht wirklich eine antwort.

greetz cudder

Ich kann Dir die Antwort geben: Ist halt Stand der Technik!!!

Gruss ROYAL_TIGER

am 31. März 2010 um 22:30

stimmt:D:D:D ich vergaß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Seitenscheiben zerkratzt? Problem bekannt?