Abholung WOB
Hallo Liebe Tourigemeinde,
nächste Woche kann ich meinen neuen Touran FL HL in WOB abholen. Wer weiß was Neues über die Abholung ( de Luxe ),
wer hat Tips, was ist sehenswert, worauf ist zu achten insbesondere beim FL.
Danke im Voraus
Schwabentouri
19 Antworten
Wenn Du das erste Mal in der Autostadt bist, ist alles sehenswert. Aber sei hinterher blos nicht enttäuscht. Die Pavillons verstehen sich mehr als Kunst denn als Information über die Automarken.
Hi,
unbedingt das Zeithaus ansehen. Oben gibt´s alte VW und unten drin im Restaurant Cylinder die berühmte VW-Currywurst Sandwitch mit Pommes. Zu den Pavillions hat mein Vorredner schon das passende gesagt. Ich finde auch den großen Votex Shop oben im Abholerbereich recht nett, da kann man sich noch das ein oder andere Zubehör (zB Schlüsselanhänger) kaufen.
Viel Spaß, Jochen
War am 22.11.06 in der Autostadt...
unbedingt die Premium-Werkstour machen, super interessant!
Den Shop im Abholerbereich finde ich zu teuer und bei mir gab es nicht mal nen Touran-Anhänger - ausverkauft! Außerdem kannst Du da nicht Dein 20€ Guthaben einlösen.
Des Restaurant im Zeithaus ist echt zu empfehlen.
Zitat:
Original geschrieben von Perle1179
...Du da nicht Dein 20€ Guthaben einlösen....
Einspruch! Ich war derselben Meinung wie du...aber seit ein paar Wochen kann man den 20 € Gutschein auch im Votex-Shop einlösen, Voraussetzung man gibt min. 60 € aus (also 40 € drauflegen). Wer Fussmatten oder so braucht, am besten dann dort mit dem 20 € Gutschein einlösen oder halt die 20 € in den anderen "tollen" Shops einlösen.
Gruß Matze
Ähnliche Themen
Ich kann meinen Vorredner nur zustimmen:-)
Aber das tollste daran ist das Hotel und natürlich das restaurant Aqua mit ihrem genialen Koch Elverfeld! Wer auf geniale und feinste Küche Wert legt sollte auf jeden Fall dort Essen gehen!
Wir haben uns das 7-Gänge Menue Auqu mit passendem Wein gegönnt! GENIAL!!
Zitat:
Voraussetzung man gibt min. 60 € aus (also 40 € drauflegen)
Die muß man auch in den anderen Shops ausgeben. Für 20 Euro bekommt man da eh nix Gescheites. 😠
Zitat:
Original geschrieben von 2xPapa
Die muß man auch in den anderen Shops ausgeben. Für 20 Euro bekommt man da eh nix Gescheites. 😠
Na ja, nur Nippes 😉 . Und wenn man eh mehr ausgeben möchte, dann würde ich gleich in den Votex-Shop gehen und mir was sinnvolles kaufen.
Gruß Matze
Zitat:
Original geschrieben von spardax
Ich kann meinen Vorredner nur zustimmen:-)
Aber das tollste daran ist das Hotel und natürlich das restaurant Aqua mit ihrem genialen Koch Elverfeld! Wer auf geniale und feinste Küche Wert legt sollte auf jeden Fall dort Essen gehen!
Wir haben uns das 7-Gänge Menue Auqu mit passendem Wein gegönnt! GENIAL!!
Gilt da eigentlich auch der 30-Euro Restaurant-Gutschein ?
Und wie lange hast du vorbestellt ?
Und was macht man sonst mit seinem 20 Euro Shop-Gutschein ?
Vorige Woche galt der 30 EURO-Gutschein auch im Hotel.
Dagegen habe ich im Zeithaus keine Curry-Wurst bekommen (oder gibt es da mehrere Restaurants?) und musste in das "Tacho" im Abholpavillon.
Gekauft habe ich für meine 20 EUR auch nur Kleinkram für die Kinder, da man mir gesagt hatte, dass der Gutschein nicht in dem Shop im Abholerpavillon gilt...
Jo, den EUR 30 Gutschein kann man dort auch einlösen. Den 20er hab eich im Shop eingelöst - für ne Waremhaltedecke und ne schicke Termoskanne die genau in die Türmulden passt :-)
Ich wurde ca. zwei Wochen vorhger angerufen um die beiden Tage in Wolfsburg zu planen. Hatte dann Glück, dass noch ein Tisch frei war (war Freitagabends).
Zitat:
Original geschrieben von Shabooboo
Einspruch! Ich war derselben Meinung wie du...aber seit ein paar Wochen kann man den 20 € Gutschein auch im Votex-Shop einlösen, Voraussetzung man gibt min. 60 € aus (also 40 € drauflegen). Wer Fussmatten oder so braucht, am besten dann dort mit dem 20 € Gutschein einlösen oder halt die 20 € in den anderen "tollen" Shops einlösen.
Gruß Matze
Einspruch zurück!
Wir haben heute unseren Touran abgeholt und auf Anfrage hinsichtlich des Gutscheins wurde mit mitgeteilt, dass der GS nicht im Votex Shop einlösbar ist! Auch nicht bei Mindestkaufsumme von 60 Euro! Die nette Dame hat sogar extra noch einmal dort im Shop angerufen!
Hat das bei Dir wirklich geklappt mit der Einlösung???
Gruß
Pass-Tour
Uns wurde auch gesagt, dass der Gutschein überhaupt nicht im Shop des Abholhauses gilt...
Wenn man Kinder mit hat (wie wir) gibt es in dem Shop im Eingangshaus super schöne Artikel von HABA und Oylili ... da werden zumindest die Kinderaugen ganz groß und die Kleinen haben auch eine Freude am Tag ... nicht nur die Eltern mit dem neuen Auto
@Schwabentouri
Wie fährst Du nach WOB? Bahn, Mietwagen oder Flugzeug?
Ich komme auch aus dem Schwabenländle und plane gerade die Abholung meines Tourans!
Ich bin für jeden Tipp dankbar... 😁
Ich komme aus dem Badischen (bei KA) und bin Nonstop mit dem ICE nach Wolfsburg gefahren - bequem und wie geschrieben nonstop ohne Umsteigen.
Am Bahnhof kann man sich dann ins Hotel Ritz Carlton fahren lassem, ansonsten bei bei Nichtübernachtun gist es nur ein5min Fußweg dahin.