Abholung/Übernahme Neufahrzeug Wolfsburg

VW Touran 1 (1T)

Hallo !

Ich hätte gerne gewußt,wer mit Euch die Übergabeuhrzeit für Euer Neufahrzeug in Wolfsburg ausgemacht hat ?(Hole meinen TSI 125KW im Dezember ab) Am Infotelefon in der Autostadt sagte man mir der Händler legt in Absprache mit dem Kunden die Uhrzeit fest ,man könne nachträglich in der Autostadt nichts mehr ändern.Wie war das bei Euch ,konntet Ihr bei der Abholung,in der Autostadt, die Übergabezeit noch verschieben.(+- 2Std) ?

Vielen Dank

20 Antworten

Bei meiner Abholung haben wir es nicht versucht, 9.00 Uhr war in Ordnung.
3 Wochen später als wir den Touri meines Vaters abgeholt haben,
konnten wir den Termin von 15.30 auf 10.00 vorverlegen.
Das ging aber erst in der Autostadt. Häng wohl auch davon ab,
wie groß der Ansturm an dem Tag ist.
Das war aber schon 2004.

Gruß Otti

ich bekomme meinen am 18.12. un 17,00Uhr und ich konnte mir den Termin komplett selbst aussuchen

Hab meinen auch im September abgeholt und konnte den Zeitpunkt festlegen. Haben dies auch auf die Besichtigung usw. abgestimmt.

Zitat:

Original geschrieben von Frankenchris

konnte den Zeitpunkt festlegen. Haben dies auch auf die Besichtigung usw. abgestimmt.

bei mir wars genauso. meine frau hat in der autostadt angerufen und den termin direkt mit denen ausgemacht. probiers. es funktioniert.

tommy

Ähnliche Themen

Was nützt Dir der beste Übergabetermin, wenn Du wegen Stau oder Zugverspätung ihn verpasst. Dann bekommst Du in der Autostadt einen Neuen genannt und fertig. Ich war Ostersonntag dort. Da war so wenig los, das gerade mal 2 Autos im Übergabebereich standen. Wir bekamen also den nächstmöglichen Zeitpunkt genannt und konnten uns bis dahin die Zeit vertrödeln. Solltest Du nicht gerade 5 Minuten vorm Feierabend kommen ist dort (fast)alles möglich. Nirgens wird einem mehr Zucker in den Allerwertesten geblasen als in WOB auch wenn der Eine oder Andere nicht gerade glücklich schien, Ostersonntag arbeiten zu müssen. 😉

Hallo,

wir bekamen vom Händler mehrere Termine genannt und durften uns einen aussuchen. Dasselbe galt für die Werktour.

Für den Termin der Werktour kamen wir aufgrund der gestrigen Wetterverhältnisse trotz sehr frühzeitigen Fahrens, zu spät. Uns wurde dann vorgeschlagen, das Auto an einem früheren Zeitpunkt zu übernehmen und eine spätere Werktour zu machen. Die geben sich dort wirklich sehr viel Mühe.

Wir haben dann aber "nur" unser Auto abgeholt und uns wieder auf dem Heimweg gemacht, bei den Staus, Unfällen usw. sicherlich eine gute Entscheidung.

Nun sind wir daheim, freuen uns über unseren Crossi und entdecken bestimmt jeden Tag was Neues.

LG,
speckes

Zitat:

Original geschrieben von 2xPapa

Solltest Du nicht gerade 5 Minuten vorm Feierabend kommen ist dort (fast)alles möglich.

Und das ist genau das Problem.

Vorab, ich hab den Termin mit meinem Freundlichen gemacht. Montags 17:00. Da ich erstens davon ausgegangen bin das die Abholung nix mit der Autostadt bzw. der Besuch damit zutun hatte und mir zweitens niemand gesagt hat das man doch mindestens 90 min VOR dem Termin da sein muss und die Kennzeichen abgeben muss.

Ich war schon 2 mal in der Autostadt, ist nicht soweit weg von uns, und daher wollten wir nur das Auto holen und die Freikarten mal in Ruhe am WE mit den Kids "verbraten". Autostadtabholung ist ja billiger als vom Händler.

Pustekuchen. Erst wollten die mir das Auto nicht geben da ich nur rund 20 min vor Termin da war. (Was machen die denn noch ausser Kennzeichen dran. Der Touri stand ja schon in der Halle.) Da mir der Verkäufer nix davon gesagt hatte war das Erste ein Anruf bei Ihm, gleich vom Abholschalter. - Der hatte schon Feierabend. Ich hab seinem Kollegen dann versprochen das morgen sein Schreibtisch brennt wenn ich ohne Touri aus der Autostadt wegfahren muss (Alles im freundlichen Ton, aber ich denke er konnte gut zwischen den Zeilen lesen).
Hat dann halt doch noch geklappt in der Autostadt nur das ich die Eintrittskarten entwerten musste obwohl die um 18 Uhr zumachen. Nunja.

Am nächsten Tag zum Händler und auf die Problematik drauf angesprochen. Der wusste nicht das man 90 min ehr da sein muss. Toll. Ich hab ihn dann drauf hingewiesen das auf dem Abholzettel sooooviel Platz ist und das man es da unterschreiben könnte.
Er hat sich dann entschuldigt und mir Freikarten für die Autostadt besorgt.

Ich hatte am montagabend so einen Hals, aber nun gut wir sind alle nur Menschen und können alle was vergessen, oder nicht wissen.

Hallo,

Meine Abholung steht so Anfang 01/2008 an.
Ich habe ca 2:30 Zugfahrt für den Hinweg vor mir und möchte mir natürlich auch die "main-attractions" der Auto-Stadt anschauen. Ob am WE oder während der Woche ist mir egal.

- WANN ist denn eurer Meinung nach der beste Wochentag / die beste Tageszeit für die Abholung ?
- Wieviel Zeit sollte man denn so für die interessantesten Dinge einplanen. (kein parcours - bin SUV-Hasser 🙂)
- Muß man nach der Abholung sofort das Gelände mit der neuen Kutsche verlassen, oder kann man den Wagen erstmal irgendwo parken und weiterbummeln oder noch was essen ?
- Fährt unsere allseits geliebte Bahn direkt bis zum Gelände der Autostadt ?

Für Antworten wäre ich dankbar.
Möchte nicht in die gleichen Probleme laufen wie Mogler.

mfG

die
SteuerKette

Man kann das neue Auto auf dem Parkploatz abstellen. Gibt einen "FreiTicket" für die Schranke. So das man die Autostadt in ruhe weiter besichtigen kann.

Zitat:

- WANN ist denn eurer Meinung nach der beste Wochentag / die beste Tageszeit für die Abholung ?

wenn du eine werksbesichtigung mitmachen möchtest, die gibt es nur von mo bis do.

Zitat:

- Fährt unsere allseits geliebte Bahn direkt bis zum Gelände der Autostadt ?

vom bahnhof sind es ca. 5 min. zu fuss zur autostadt.

Zitat:

Wieviel Zeit sollte man denn so für die interessantesten Dinge einplanen

wir haben damals im ritz übernachtet und deshalb das ganze in 2 tagen angeschaut. wobei der 2. tag dann nicht mehr so interessant war, da wir das zeithaus und die führung durch die autostadt schon am 1. tag hatten. die werksführung am 2. tag war dafür recht nett. die markenpavillions haben mich dafür nicht vom hocker gerissen (meine meinung).

gruß

tommy

Zitat:

Original geschrieben von malumato

Zitat:

wenn du eine werksbesichtigung mitmachen möchtest, die gibt es nur von mo bis do.

Werksbesichtigung ist auch freitags möglich. Wir sind für den 4.1.08 gebucht. 😉

Es gibt auch eine spezielle Werkstour für Abholer, die 90 Minuten dauert, im Gegensatz zur normalen 60-minütigen.

Aus eigener Erfahrung:
Bei zwei Tagen Aufenthalt: Auto am ersten Tag abholen, dann hast Du noch Puffer für Nachbesserungen am zweiten Tag.
Bei einem Tag Aufenthalt: Abholung so früh wie möglich machen, aus dem selben Grund.

Zitat:

mir zweitens niemand gesagt hat das man doch mindestens 90 min VOR dem Termin da sein muss und die Kennzeichen abgeben muss.

Die Kennzeichen müssen doch vom Abgabepunkt bis zum Auto transportiert werden. Das sind bestimmt 100 Meter. Sowas dauert schon eine bisschen. 😉

Weiß jemand zufällig, ob man zwischen Weihnachten und Neujahr auch Autos abholen kann; spricht an welchen Tagen die Autostadt zu ist?

Hallo,

so wie ich es auf der Internetseite von der Autostadt gelesen habe ist dort nur am 24.12. und am 31.12. geschlossen.

Grüsse

Daniel

Deine Antwort