Abholung Touran FL

VW Touran 1 (1T)

Hallo Touranfahrer,

will morgen meinen bestellten Touran beim freundlichen abholen.
Wollte mal fragen ob ihr irgendwelche Tips habt, wo man so drauf achten sollte.

MFG

die Vorfreude ist gross. Ob ich die Nacht schlafen kann?

24 Antworten

abholung etet 1976

Servus und viel Spass morgen.
Also, wenn ich ein neues Auto beim Händler abholen würde, zähle ich erst mal alle Räder durch, haben die auch das Lenkrad nicht vergessen, stimmt die bestellte Wagenfarbe, sitzt vielleicht noch ein Monteur aus WOB auf dem Hintersitz und verschraubt die letzten Teile, fährt mein neuer mit Petroleum oder Heizöl????
Alles wichtige Dinger, die Du durchsehen solltest.
Aber Spass beiseite, lass Dir kein verschmutztes Auto aushändigen, es muß gewaschen und trocken sein. So kannst Du ev. Lackmängel sofort erkennen. Eine Besichtigung im Freien ist hier sinnvoll. Ein späteres Reklamieren ist oft mit Ärger verbunden und vergleiche das Auto mit Deiner Bestell -liste, da hast Du schon mal das wichtigste hinter Dir. Wenn möglich, mach eine Probefahrt mit deinem Händler. Solltest Du einen Mangel bemerken, lasse es Dir sofort von ihm bestätigen.
Jeder Mensch macht Fehler, drum überprüfe die Daten auf dem Kfz - Brief und dem Schein.
Alles andere überprüfe dann daheim, da hast Du dann die nötige Ruhe.( Wenn Du von der 4 - Stunden -Einfahrrunde zurück bist.

In Diesem Sinn eine gute, unfallfreie Zeit und viel Spaß mit Deinem neuen Fahrzeug.

Gruß Nusser.
PS: Ich hole meinen zu Sylvester in WOB ab.

Danke für die Tipps

Hoffe dass alles gut ist

Abholung

Hallo

Wer holt denn noch so alles seinen Touran nächste Woche am 20.12 in der Autostadt ab?

gruß

Ich, aber gleich morgens um 8.00Uhr

Ähnliche Themen

Hallo liebe Tourangemeinde,

unsere Abholung steht uns im Januar 07 noch bevor.

Meine Frage aber:
Wieviel Wochen vorher bekommt man denn, den
verbindlichen Abholtermin vom Werk (in meinem Fall)?
Wie wars bei Euch?
Wir müssen nähmlich unser jetzigen Touri noch verkaufen
und hoffentlich auch loswerden.

Gruß
jakobse

Habe gestern Termin für 21. Jan. bekommen - und freue mich, das ich den Staat mit 3% zusätzlich unterstützen kann.

Zitat:

Original geschrieben von MeinNameist

Ich, aber gleich morgens um 8.00Uhr

Ach..,

Ich hab auch nen Termin um 8.00 Uhr.
Morgens ist es immer noch am besten 🙂

Also ich schaue erstmal den Lack an wegen Kratzer und Beulen.Dann die Rückleuchten anschauen wegen Risse und so.Dann alles nochmal Kontrolliern was du Bestellt hat bsp. Xenon,Navi,Sitzheitzung usw.

Zitat:

Original geschrieben von jodu

Habe gestern Termin für 21. Jan. bekommen - und freue mich, das ich den Staat mit 3% zusätzlich unterstützen kann.

Hallo jodu,

freue mich für dich, dass du deinen Termin vom 🙂 schon bekommen hast.
Ich muß meinem 🙂 glaube mal gehörig aufs Dach steigen.
Wir haben unseren Touri am 26.09.2006 bei einem großen
VW Händler in München bestellt und bis heute noch keinen genauen Abholtermin genannt bekommen.
Wenn ich höre das du deinen Touri am 21.01.07 bekommst,
da kann bei unserem Händler etwas nicht ganz koscher sein.
Vermute mal, er hat die Bestellung aufgrund des 14-tägigen Rücktrittsrechts nicht gleich weitergeleitet.
Werde morgen gleich mal anrufen.
Halte Euch auf dem laufenden.

Gruß
jakobse

Unser kann am 28.12.06 abgeholt werden... 😛

Ich hole meinen Touran am 19.12.2006 beim Händler ab.
Bestellt habe ich Ihn am 22.09.2006.

Produktionswoche war zunächst geplant KW 46, dann auf KW 49 verschoben.

Egal, Hauptsache er wird in 2006 geliefert, wegen der
'Märchensteuererhöhung'.

Zitat:

Original geschrieben von klinkenputzer

Egal, Hauptsache er wird in 2006 geliefert, wegen der
'Märchensteuererhöhung'.

ist das nicht egal? zählt nicht das bestelldatum?

NEIN. Gibt es schon diveres Threads drüber

@jodu: wann hast Du denn bestellt und welche Märchensteuer steht denn in Deiner Auftragsbestätigung?
Wenn nach dem 01.09. bestellt und die AB die 16% Märchensteuer enthält, kann Dein Händler erstmal nix nachfordern! - Zahlt dann auf Antrag des Händlers VW.
Es gibt ein VW-internes Schreiben, in dem das genau geregelt ist. Frag mal Deinen 🙂 ob er Dir nicht eine Kopie davon geben/zeigen kann.
Ciao
Ralfisti

Deine Antwort