1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Abholung Sindelfingen

Abholung Sindelfingen

Mercedes C-Klasse W205

Hallo Zusammen

Vorneweg: In der Thread-Suche habe ich keinen entsprechenden Thread gefunden....(oder ich bin zu doof dafür)

Gerne wollte ich mich mal bei euch erkunden, wie man sich eine Abholung in Sindelfingen vorstellen darf/muss?
Wo ist da der effektive Unterschied resp. Mehrwert?

Ist das für Schweizer auch möglich? Wie läuft so eine Abholung ab?

Besten Dank für eure Antworten

Beste Antwort im Thema

@OM403
Wenn du dir einen Daimler leisten kannst, dann sollten auch noch die 2,70 Euro für den Bus 25 vom Bremer Hauptbahnhof zum KC drin sein, oder?
Sonst sammeln wir auch gerne für dich...

66 weitere Antworten
66 Antworten

Wenn man sich hier die Argumente so anhört, wäre Mercedes echt gut beraten, für die Werksabholung zukünftig einfach mal 600,-- Euro zu verlangen, ein paar V-Klassen als "Shuttles" an den noch fehlenden Standorten einzusetzen, statt Brezeln ein "richtiges" Menü anzubieten und zur Krönung vielleicht noch ein Riesenrad oder ein paar Cheerleader vor den Eingang stellen. Billiger könnten die dann ihr Geld gar nicht verdienen.

Genau.

Wobei es bei der Abholung in Sindelfingen nicht nur Brezeln gibt.

Es gibt auch warme Gerichte zur Auswahl.
Wir hatten Maultaschen die Kinder noch Pommes zusätzlich.
Klar, nichts besonderes, aber ich will dort ja auch ein Auto abholen, wenn ich schick essen will, gibt es andere Möglichkeiten.

So ist es aber nun Mal. MB bietet seit Mitte der 70'er die Werksabholung an. Damals ausschließlich in Sindfelfingen. Man bekam damals eine kostenlose Werksführung (schon mit Bimmelbähnchen) und ein Mittagessen in der Kantine zum vergünstigen Preis. Der W123 wurde von "Kundenberatern" im Blaumann übergeben. Später kam dann noch ein Shop hinzu, wo man Zubehör und Merchandize-Produkte kaufen konnte.

Wenn man sein Auto nicht in dem Werk abholt, wo es gebaut wird, sondern in einem anderen Werk, kostet dies ebenfalls rd. 500€; mein Händler verlangt für die Überführung allerdings 700€.

Bei Audi oder VW zahlst für das ganze Brimborium zwischen 700 - 900€. Bei Audi NSU bekommst ein 3-Gang-Menü, eine Werksführung und einen Gutschein für den Shop...sowie zwei Kennzeichenträger, wenn du deine eigenen nicht mitbringst. Die Anreise kann auch mit dem Mietwagen erfolgen, den die die Händler zu vergünstigten Konditionen anbietet. Den Mietwagen lässt man einfach bei Audi und gibt die Schlüssel am Empfang ab.

Bei VW-WOB ist es nicht so opulent, dafür bekommt man den Eintritt in die Autostadt mit allem Erlebnis-Brimborium sowie div. Gutscheine zum Shoppen und für den Verzehr.

Zitat:

@GPX8888 schrieb am 25. Nov. 2016 um 20:47:27 Uhr:

Die Überführung von Werk zu Werk kostet z.B. von Bremen nach Sindelfingen 330,-- Euro.

330 war mal.Jetzt kostet sie 166,60 und das ist egal ob Bremen oder Kecskemet oder East London das Auto nach Sindelfingen überführt wird

Werksabholung, das war noch was vor 30 Jahren.
Flug Wien-Stuttgart GRATIS, Abholung vom Airport duch eine "S"Klasse mit Livrierten Benz Werks Fahrer.
Schönes VIP Service inkl. Gourmet Menü in Sindelfingen, Werksbesichtigung mit max. 6 Personen, usw. ein Erlebnis.
Damals war das noch was "Ein Sterne Fahrer" als es noch kein Leasing gab ;-)

Leasing Gabs da auch, nur hatte mercedes es nicht nötig alle zu unterbieten. Da hat das Produkt für sich gesprochen und man wusste man kann sich jahrelang binden.

Zitat:

@Flames17 schrieb am 26. November 2016 um 00:58:20 Uhr:

Zitat:

@GPX8888 schrieb am 25. Nov. 2016 um 20:47:27 Uhr:

Die Überführung von Werk zu Werk kostet z.B. von Bremen nach Sindelfingen 330,-- Euro.

330 war mal.Jetzt kostet sie 166,60 und das ist egal ob Bremen oder Kecskemet oder East London das Auto nach Sindelfingen überführt wird

330€ wird immer noch berechnet von Werk zu Werk. Mein CLA wird nach Bremen gebracht und dafür zahle ich 330€ Überführungskosten.

Zitat:

@stcm schrieb am 18. Januar 2017 um 09:56:01 Uhr:

Zitat:

@Flames17 schrieb am 26. November 2016 um 00:58:20 Uhr:

330€ wird immer noch berechnet von Werk zu Werk. Mein CLA wird nach Bremen gebracht und dafür zahle ich 330€ Überführungskosten.

dann wurdest übers ohr gehauen ;-)
zu sindelfingen: bei firmenangehörigen ist es so, dass sie ins restaurant eingeladen werden, alle personen die dabei sind. dort gibt es einen snack, was zu trinken usw. ... ganz entspannt. da daimler sich die abholung nicht bezahlen lässt, wie vw und co., wird hier eben auch nicht allzu viel geboten.. erwartet also keinen WOW-effekt

Hi,

Zitat:

@MIC_CLA45AMG schrieb am 18. Januar 2017 um 11:26:12 Uhr:

Zitat:

@stcm schrieb am 18. Januar 2017 um 09:56:01 Uhr:

zu sindelfingen: bei firmenangehörigen ist es so, dass sie ins restaurant eingeladen werden, alle personen die dabei sind. dort gibt es einen snack, was zu trinken usw. ... ganz entspannt. da daimler sich die abholung nicht bezahlen lässt, wie vw und co., wird hier eben auch nicht allzu viel geboten.. erwartet also keinen WOW-effekt

wie man ganz einfach in der aktuellen Preisliste nachlesen kann, kostet für Normalsterbliche (keine FA, etc.) in Falle der C-Klasse die Abholung in Bremen nichts, die Abholung in Sindelfingen oder Rastatt 392,70 Euro und in Affalterbach (nur AMGs) 833 Euro jeweils inklusive Mehrwertsteuer. Die Abholung beim Händler (nicht in Preisliste) liegt im Normalfall oberhalb der Abholung in Sindelfingen/Rastatt.

Gruß
Fr@nk

Zitat:

@Fr@nk schrieb am 18. Januar 2017 um 11:42:31 Uhr:

Hi,

Zitat:

Zitat:

@MIC_CLA45AMG schrieb am 18. Januar 2017 um 11:26:12 Uhr:

wie man ganz einfach in der aktuellen Preisliste nachlesen kann, kostet für Normalsterbliche (keine FA, etc.) in Falle der C-Klasse die Abholung in Bremen nichts, die Abholung in Sindelfingen oder Rastatt 392,70 Euro und in Affalterbach (nur AMGs) 833 Euro jeweils inklusive Mehrwertsteuer. Die Abholung beim Händler (nicht in Preisliste) liegt im Normalfall oberhalb der Abholung in Sindelfingen/Rastatt.

Gruß
Fr@nk

Mir hat mein Verkäufer schriftlich mitgeteilt, dass die Überführungskosten von Bremen nach Sindelfingen 350€ zzgl. MwSt. betragen. Macht in Summe 416,50€ brutto.

Hi,

Zitat:

@knolfi schrieb am 18. Januar 2017 um 12:05:29 Uhr:

Zitat:

Hi,

Zitat:

@knolfi schrieb am 18. Januar 2017 um 12:05:29 Uhr:

Zitat:

Gruß
Fr@nk

Mir hat mein Verkäufer schriftlich mitgeteilt, dass die Überführungskosten von Bremen nach Sindelfingen 350€ zzgl. MwSt. betragen. Macht in Summe 416,50€ brutto.

dann würde ich ihm mal die Preisliste (online bei MB zu finden) unter die Nase halten: 392,70 Euro für C-Klasse Limo, Kombi, Coupe und Cabrio...

Gruß
Fr@nk

Die Aussage stammt vom 20.10.16. ggf. hat MB die Preise gesenkt.

Mal sehen, was als Rechnung kommt.

Die Preise kann sich jeder Händler entsprechend zurechtlegen, insbesondere bei einer Anlieferung zum Händler. Richtig ist, dass die Abholungen in Bremen, Sindelfingen und Rastatt jetzt bepreist in den neuesten Listen stehen, was ich sehr begrüße, um da Klarheit zu schaffen.

Nur mal am Rande: Beim Angebote zum C238 reinholen habe ich es vor Weihnachten erst erlebt, wie die Händler sich mit Überführung und Zulassung noch schön die Taschen füllen. Bei meinem Haus- und Hofhändler kostet mich die Zulassung nichts, zwei Orte weiter sollte der Spaß 150 Euro kosten inkl. Schlüsselanhänger, wuhu. Für eine Anlieferung all in wurden sogar 800 Euro aufgerufen. Es ist unfassbar, wie da, wenn man für 90000 Euro plus X bestellt, zusätzlich noch abkassiert wird.

Aber was geileres als ne Werksabholung gibt es eh nicht...

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 18. Januar 2017 um 13:15:39 Uhr:

Die Preise kann sich jeder Händler entsprechend zurechtlegen, insbesondere bei einer Anlieferung zum Händler. Richtig ist, dass die Abholungen in Bremen, Sindelfingen und Rastatt jetzt bepreist in den neuesten Listen stehen, was ich sehr begrüße, um da Klarheit zu schaffen.

Nur mal am Rande: Beim Angebote zum C238 reinholen habe ich es vor Weihnachten erst erlebt, wie die Händler sich mit Überführung und Zulassung noch schön die Taschen füllen. Bei meinem Haus- und Hofhändler kostet mich die Zulassung nichts, zwei Orte weiter sollte der Spaß 150 Euro kosten inkl. Schlüsselanhänger, wuhu. Für eine Anlieferung all in wurden sogar 800 Euro aufgerufen. Es ist unfassbar, wie da, wenn man für 90000 Euro plus X bestellt, zusätzlich noch abkassiert wird.

Aber was geileres als ne Werksabholung gibt es eh nicht...

mir hat mein händler den wert für die zulassung (welche er mir geschenkt hätte), mit dem wert der überführung (die kann er mir leider nicht schenken) gegengerechnet ;-) kein firmenangehörigengeschäft, einfaches 0815-privatleasing...

dann hast du einfach schlecht verhandelt... oder dich übern tisch ziehen lassen, kann man sehen wie man möchte....

Deine Antwort