Abholung Sindelfingen
Hallo Zusammen
Vorneweg: In der Thread-Suche habe ich keinen entsprechenden Thread gefunden....(oder ich bin zu doof dafür)
Gerne wollte ich mich mal bei euch erkunden, wie man sich eine Abholung in Sindelfingen vorstellen darf/muss?
Wo ist da der effektive Unterschied resp. Mehrwert?
Ist das für Schweizer auch möglich? Wie läuft so eine Abholung ab?
Besten Dank für eure Antworten
Beste Antwort im Thema
@OM403
Wenn du dir einen Daimler leisten kannst, dann sollten auch noch die 2,70 Euro für den Bus 25 vom Bremer Hauptbahnhof zum KC drin sein, oder?
Sonst sammeln wir auch gerne für dich...
66 Antworten
Hi,
Zitat:
@knolfi schrieb am 18. Januar 2017 um 12:34:39 Uhr:
Die Aussage stammt vom 20.10.16. ggf. hat MB die Preise gesenkt.Mal sehen, was als Rechnung kommt.
und die Preisliste mit dem immer noch aktuellen Preis vom 06.10.16...
Gruß
Fr@nk
Zitat:
@Fr@nk schrieb am 18. Januar 2017 um 11:42:31 Uhr:
Hi,
Zitat:
@Fr@nk schrieb am 18. Januar 2017 um 11:42:31 Uhr:
Zitat:
@MIC_CLA45AMG schrieb am 18. Januar 2017 um 11:26:12 Uhr:
dann wurdest übers ohr gehauen ;-)
zu sindelfingen: bei firmenangehörigen ist es so, dass sie ins restaurant eingeladen werden, alle personen die dabei sind. dort gibt es einen snack, was zu trinken usw. ... ganz entspannt. da daimler sich die abholung nicht bezahlen lässt, wie vw und co., wird hier eben auch nicht allzu viel geboten.. erwartet also keinen WOW-effekt
wie man ganz einfach in der aktuellen Preisliste nachlesen kann, kostet für Normalsterbliche (keine FA, etc.) in Falle der C-Klasse die Abholung in Bremen nichts, die Abholung in Sindelfingen oder Rastatt 392,70 Euro und in Affalterbach (nur AMGs) 833 Euro jeweils inklusive Mehrwertsteuer. Die Abholung beim Händler (nicht in Preisliste) liegt im Normalfall oberhalb der Abholung in Sindelfingen/Rastatt.Gruß
Fr@nk
ich zahle wie der andere kollege bereits geschrieben hat, knapp die hälfte und es ist nicht über das firmenangehörigengeschäft. wie mir mein händler mitteilte, entspricht der preis für fa dem preis eines otto-normalverbrauchers und genau dieser als privatperson bin ich ab 2017... habe hier also keine sonderkonditionen... mich interessiert die gedruckte preisliste ehrlich gesagt nicht, sondern das, was mir mein händler anbietet und im auftrag bestätigt ;-)
Zitat:
@MIC_CLA45AMG schrieb am 18. Januar 2017 um 13:30:35 Uhr:
mir hat mein händler den wert für die zulassung (welche er mir geschenkt hätte), mit dem wert der überführung (die kann er mir leider nicht schenken) gegengerechnet ;-) kein firmenangehörigengeschäft, einfaches 0815-privatleasing...dann hast du einfach schlecht verhandelt... oder dich übern tisch ziehen lassen, kann man sehen wie man möchte....
Lies dir meinen Post eine Seite vorher einmal durch, dann verstehst du ihn auch! Ich habe lediglich die Situation geschildert, wie ich sie beim Angebote reinholen und vergleichen erlebt habe. Bei meinem Haus- und Hofhändler, wiederhole mich da gerne, zahle ich für all das NICHTS!
Es geht hier nicht um schlecht oder gut verhandelt, sondern die Tatsache welche Spanne zwischen den einzelnen Händlern für Kleinigkeiten liegen und wo sie noch versuchen Geld zu scheffeln.
Hi,
@MIC_CLA45AMG
andere bezahlen gar nichts für die Überführung...
Mir ging es nur darum, dass es einen offiziellen Preis gibt für die Überführung nach Sindelfingen/Rastatt/Affalterbach und dass jemand, der diesen Preis zahlt, nicht "über's Ohr gehauen wird", wie von dir weiter oben geschrieben.
Zum Thema "Preisliste interessiert mich nicht": Spätestens wenn der Preis, der dir dein Händler im Auftrag bestätigt über dem der Preisliste liegt, wird dich diese dann auf einmal doch interessieren. Weil dann das mit dem Ohr ins Spiel kommt...
Gruß
Fr@nk
Ähnliche Themen
Zitat:
@A5-Fan schrieb am 18. Januar 2017 um 13:49:39 Uhr:
Zitat:
@MIC_CLA45AMG schrieb am 18. Januar 2017 um 13:30:35 Uhr:
mir hat mein händler den wert für die zulassung (welche er mir geschenkt hätte), mit dem wert der überführung (die kann er mir leider nicht schenken) gegengerechnet ;-) kein firmenangehörigengeschäft, einfaches 0815-privatleasing...dann hast du einfach schlecht verhandelt... oder dich übern tisch ziehen lassen, kann man sehen wie man möchte....
Lies dir meinen Post eine Seite vorher einmal durch, dann verstehst du ihn auch! Ich habe lediglich die Situation geschildert, wie ich sie beim Angebote reinholen und vergleichen erlebt habe. Bei meinem Haus- und Hofhändler, wiederhole mich da gerne, zahle ich für all das NICHTS!
Es geht hier nicht um schlecht oder gut verhandelt, sondern die Tatsache welche Spanne zwischen den einzelnen Händlern für Kleinigkeiten liegen und wo sie noch versuchen Geld zu scheffeln.
für dich mag es so sein, für mich ist es schlecht verhandelt. ein händler möchte auch geld verdienen und wird dies auch versuchen zu tun... er hat einen gewissen spielraum, der sich eben verhandeln lässt und genau diesen habe ich angesprochen.
wenn du garnichts zahlst, wirst du halt im gesamtpreis etwas mehr zahlen, vermute ich, weil zu verschenken hat ja keiner was ;-) in zahle in summe auch fast nichts dafür, da ja die 150as euro den 160iwas gegengerechnet werden, bin zufrieden :-D
Deine Aussage ist Blödsinn. Es gibt einen offiziellen Preis und dieser wurde hier auch genannt. Was der Einzelne daraus macht, bleibt ihm überlassen - aber darüber zu urteilen, ob derjenige gut oder schlecht verhandelt hat, ist nicht Dein Problem. Vielleicht zahle hier jemand 330,-- Euro für die Überführung in ein anderes Werk und hat im Gegensatz zu Dir 10% mehr Nachlass auf das Fahrzeug bekommen. Wer hat dann schlecht verhandelt? Du oder derjenige, der 330,-- Euro Überführung bezahlt und dafür das Fahrzeug 3000 Euro günstiger bekommt?
Und bevor irgendwelche Vermutungen aufkommen - nein, ich musste nichts für die Überführung bezahlen und habe sogar noch etwas zu Essen bekommen. Und mir ist auch durchaus klar, dass es nichts umsonst gibt, irgendjemand zahlt immer für das ganze Rahmenprogramm.
Zitat:
@Fr@nk schrieb am 18. Januar 2017 um 13:58:08 Uhr:
Hi,@MIC_CLA45AMG
Mir ging es nur darum, dass es einen offiziellen Preis gibt für die Überführung nach Sindelfingen/Rastatt/Affalterbach und dass jemand, der diesen Preis zahlt, nicht "über's Ohr gehauen wird", wie von dir weiter oben geschrieben.
Zum Thema "Preisliste interessiert mich nicht": Spätestens wenn der Preis, der dir dein Händler im Auftrag bestätigt über dem der Preisliste liegt, wird dich diese dann auf einmal doch interessieren. Weil dann das mit dem Ohr ins Spiel kommt...Gruß
Fr@nk
du bist ja lustig.... ich sagte doch bereits, dass ich ca. die hälfte von den dir genannten überführungskosten zu bezahlen habe. wieso sollte der mir im auftrag bestätigte preis dann über den von dir genannten preis aus der preisliste sein? 50 % weniger zahlen entspricht nicht mehr bezahlen :-))))
ich weiß was ich zu zahlen habe und den von dir genannten preis aus deiner preisliste habe ich nunmal NICHT zu zahlen. nochmals, deine preisliste interessiert mich nicht. mich interessiert was in der auftragsbestätigung steht und das alleine zählt und habe ich auch zu bezahlen.
relativ einfache mathematik... eigentlich... :-))))
Hi,
Zitat:
@MIC_CLA45AMG schrieb am 18. Januar 2017 um 15:09:39 Uhr:
Zitat:
@Fr@nk schrieb am 18. Januar 2017 um 13:58:08 Uhr:
Hi,@MIC_CLA45AMG
Zum Thema "Preisliste interessiert mich nicht": Spätestens wenn der Preis, der dir dein Händler im Auftrag bestätigt über dem der Preisliste liegt, wird dich diese dann auf einmal doch interessieren. Weil dann das mit dem Ohr ins Spiel kommt...Gruß
Fr@nkdu bist ja lustig.... ich sagte doch bereits, dass ich ca. die hälfte von den dir genannten überführungskosten zu bezahlen habe. wieso sollte der mir im auftrag bestätigte preis dann über den von dir genannten preis aus der preisliste sein? 50 % weniger zahlen entspricht nicht mehr bezahlen :-))))
ich weiß was ich zu zahlen habe und den von dir genannten preis aus deiner preisliste habe ich nunmal NICHT zu zahlen. nochmals, deine preisliste interessiert mich nicht. mich interessiert was in der auftragsbestätigung steht und das alleine zählt und habe ich auch zu bezahlen.
ja, richtig lustig...🙄
Wie willst du ohne Preisliste denn beurteilen, ob der Preis, den du zahlen musst, günstig ist?
Per Glaskugel?😕
(Nebenbei: Weiter oben gibt es einen Fall (@knolfi), wo sogar mehr verlangt wird für die Überführung nach Sindelfingen, als in der Preisliste aufgeführt. Wie will man das ohne Preisliste denn feststellen und reklamieren?)
Folglich ist die Preisliste schon von Interesse, auch wenn man den dortigen Listenpreis nicht zahlt...
Gruß
Fr@nk
Zitat:
@MIC_CLA45AMG schrieb am 18. Januar 2017 um 14:59:34 Uhr:
wenn du garnichts zahlst, wirst du halt im gesamtpreis etwas mehr zahlen, vermute ich, weil zu verschenken hat ja keiner was ;-) in zahle in summe auch fast nichts dafür, da ja die 150as euro den 160iwas gegengerechnet werden, bin zufrieden :-D
Merkst du eigentlich was du hier für einen Blödsinn von dir gibst? Wenn ich schreibe, dass ich gar nichts für die Zulassung zahle, dann heißt das auch gar nichts und meint nicht versteckte Kosten in der Endsumme. Mach dir über meine Preise bzw. Sonderkonditionen mal keine Gedanken.
Zitat:
@Fr@nk schrieb am 18. Januar 2017 um 16:09:31 Uhr:
Hi,
Zitat:
Zitat:
du bist ja lustig.... ich sagte doch bereits, dass ich ca. die hälfte von den dir genannten überführungskosten zu bezahlen habe. wieso sollte der mir im auftrag bestätigte preis dann über den von dir genannten preis aus der preisliste sein? 50 % weniger zahlen entspricht nicht mehr bezahlen :-))))
ja, richtig lustig...🙄
Wie willst du ohne Preisliste denn beurteilen, ob der Preis, den du zahlen musst, günstig ist?
Per Glaskugel?😕
(Nebenbei: Weiter oben gibt es einen Fall (@knolfi), wo sogar mehr verlangt wird für die Überführung nach Sindelfingen, als in der Preisliste aufgeführt. Wie will man das ohne Preisliste denn feststellen und reklamieren?)
Folglich ist die Preisliste schon von Interesse, auch wenn man den dortigen Listenpreis nicht zahlt...Gruß
Fr@nk
Gut, bei mir wären es 23,80€ mehr, da strebe ich kein Gerichtsverfahren an. 😁
Vermutlich hat mein Verkäufer nicht in die aktuelle Preisliste geschaut; da werde ich auch nur das bezahlen, was MB verlangt...gem. Preisliste.
Zitat:
Hi,
Zitat:
Zitat:
ja, richtig lustig...🙄
Per Glaskugel?😕
Folglich ist die Preisliste schon von Interesse, auch wenn man den dortigen Listenpreis nicht zahlt...Gruß
Fr@nk
weil ich seit über 10 jahre lease und meinen preise kenne und den mit dem hier genannten preis verglichen habe.... bzw. ein andere kollege auch seine 166 eur (selbe zahle ich auch) genannt hat..
und du und andere kollegen behauptet haben, mein preis würde nicht stimmen ;-) ich habe früher auch iwas mit 300 eur gezahlt, daimler hat diesen preis aber gesenkt. mehr wollte ich nicht erzählen und diesen preise bezahle nicht nur ich, sondern auch viele andere mir bekannte kollegen ;-)
wozu also die Diskussion, du zahlst nix, ich zahl nur 166 und andere eben über 300, passt doch..die finanzieren dich und mich mit :-D
Zitat:
@A5-Fan schrieb am 18. Januar 2017 um 16:43:30 Uhr:
Zitat:
@MIC_CLA45AMG schrieb am 18. Januar 2017 um 14:59:34 Uhr:
wenn du garnichts zahlst, wirst du halt im gesamtpreis etwas mehr zahlen, vermute ich, weil zu verschenken hat ja keiner was ;-) in zahle in summe auch fast nichts dafür, da ja die 150as euro den 160iwas gegengerechnet werden, bin zufrieden :-DMerkst du eigentlich was du hier für einen Blödsinn von dir gibst? Wenn ich schreibe, dass ich gar nichts für die Zulassung zahle, dann heißt das auch gar nichts und meint nicht versteckte Kosten in der Endsumme. Mach dir über meine Preise bzw. Sonderkonditionen mal keine Gedanken.
Blödsinn? also meine aussagen haben hand und fuss und sind alle durch die bank belegbar ;-) vielleicht erzählst ja du blödsinn ;-)
ich zahle auch nichts, im gegenteil, ich bekomme sogar die kosten dafür erstattet und mit den überlassungskosten verrechnet ;-)
ich mach mir über deine preise und konditionen keine gedanken, auch wenn jemand weniger oder mehr zahlt, interessiert mich das nicht. ist mir scheissegal, wie du eben auch ;-) alles easy.
Zitat:
@MIC_CLA45AMG schrieb am 19. Januar 2017 um 08:02:01 Uhr:
ist mir scheissegal, wie du eben auch ;-) alles easy.
Tolle Umgangsgformen hast du, Applaus! 🙄
Irgendwann kommt hier noch einer um die Ecke und erzählt, dass er noch Geld geschenkt bekommt, wenn er einen neuen MB abholt. 🙄
Zitat:
@A5-Fan schrieb am 19. Januar 2017 um 08:31:45 Uhr:
Zitat:
@MIC_CLA45AMG schrieb am 19. Januar 2017 um 08:02:01 Uhr:
ist mir scheissegal, wie du eben auch ;-) alles easy.Tolle Umgangsgformen hast du, Applaus! 🙄
applaus, weil ich's kann... :-)