ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Abholung Rastatt Empfehlung? ??

Abholung Rastatt Empfehlung? ??

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 28. Januar 2015 um 11:23

Hallo,

Nun ist 1 Woche rum da wären es wenn alles glatt läuft nur noch 5 Wochen:)

Meine Frage ist, lohnt sich die Abholung in Rastatt?

Würde evtl meinen cla gerne dort abholen mit einem Kollegen, wir müssten uns halt beide einen tag freischaufeln.

Werksbesichtigung wird ja angeboten.

Wie verläuft das dann mit der Anmeldung?

Könnte es Probleme geben weil der Wagen Anfang März mit Sommerreifen ausgeliefert wird?

Vielen Dank für die antworten

Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 28. Januar 2015 um 11:23

Hallo,

Nun ist 1 Woche rum da wären es wenn alles glatt läuft nur noch 5 Wochen:)

Meine Frage ist, lohnt sich die Abholung in Rastatt?

Würde evtl meinen cla gerne dort abholen mit einem Kollegen, wir müssten uns halt beide einen tag freischaufeln.

Werksbesichtigung wird ja angeboten.

Wie verläuft das dann mit der Anmeldung?

Könnte es Probleme geben weil der Wagen Anfang März mit Sommerreifen ausgeliefert wird?

Vielen Dank für die antworten

am 28. Januar 2015 um 11:39

Hallo,

Da hast du eine sehr gute Frage gestellt ??

Ich hole meinen CLA übermorgen da ab.

Ich bin auch gespannt ob es sich lohnt. Im letzten Jahr habe ich ihn zu meinem Autohaus liefern lassen.

Hatte leider elektrische Probleme und nun wurde er gewandelt.

Ich kann dir spätestens Samstag mehr zur Abholung sagen ??

am 28. Januar 2015 um 12:25

Hallo Jungs,

ich habe meinen CLA am 23.12 in Rastatt abgeholt. Leider wurde keine Werksbesichtigung angeboten wegen den Feiertagen. Mein verkäufer hat mich zu Hause abgeholt und ins Werk gefahren. Die Abholung an sich war eher unspektakulär aber ich konnte ein sehr schönes Video machen von der Empore aus als der Wagen reingefahren wurde. Er war leider nicht besonders sauber weder innen noch außen. Der Mitarbeiter der mir den Wagen erklärt und übergeben hat war auch eher genervt und hat mit den Augen gerollt von Fragen wie z.b. Bremst er selbst? Es gibt ein Paar ganz leckere Snacks und Getränke for free. Alles in allem hat es ca 2 Stunden gedauert. Weiss nicht ob ich es nochmal machen würde da die Abholung beim Händler vor 3 Jahren irgendwie auch sehr schön war und persönlicher weil der Verkäufer super nett war und man sich ja ein wenig kennenlernt durch die Bestellung/Beratung. Hoffe das hilft euch ein wenig.

Grüße

Andi

Lohnt sich schon, es gibt kostenloses und gutes Essen und eben eine interessante Werksführung. Zudem spart man die Überführungsgebühren. Ob einem das einen freien Tag wert ist, muss jeder selber wissen.

Die Anmeldung übernimmt der Händler. Unser hat uns sogar die Zugfahrt nach Rastatt gesponsored :)

Zum Thema Sommerreifen: Nun, ist quasi dein Risiko. Evtl. kann man die Bestellung noch so ändern, dass der Wagen mit Winterreifen vom Band rollt?

Lohnt auf jeden Fall! Hat mir immer Spaß gemacht. Und von mir aus sind es 400Km.

am 30. Januar 2015 um 22:42

Hallo Jungs, heute ist war es endlich soweit! Ich habe mein CLA 250 Sport 4Matic in Raststatt abgeholt...

Ich kann nur sagen dass es sich lohnt!

Um ca. 9:30Uhr hat die Werksführung begonnen und wer sich für so etwas interessiert, ist hier genau richtig. Sehr interessant zu sehen!!!

Die Snacks und Getränke sind super und kostenlos.

Sind von mir aus ca. 400km und bereue es nicht ihn in Raststatt abzuholen.

Wünsche jeden viel Spaß und allzeit gute Fahrt ! :-)

Hallo Forum,

ich bin an einem neuen CLA SB interessiert. Bei meiner Frage geht es um die Werksabholung. Ich lese hier meist von der Abholung in Rastatt. Ich würde den Wagen aber lieber in dem von mir 120 km entfernten Bremen in Empfang nehmen. Ist das überhaupt möglich? Oder geht nur Rastatt? Entstehen dadurch höhere Kosten? Was kostet die Abholung überhaupt, der Wagen wird ja im Ausland produziert..

Danke!

Zitat:

@Steve5000 schrieb am 19. April 2015 um 19:56:42 Uhr:

Hallo Forum,

ich bin an einem neuen CLA SB interessiert. Bei meiner Frage geht es um die Werksabholung. Ich lese hier meist von der Abholung in Rastatt. Ich würde den Wagen aber lieber in dem von mir 120 km entfernten Bremen in Empfang nehmen. Ist das überhaupt möglich? Oder geht nur Rastatt? Entstehen dadurch höhere Kosten? Was kostet die Abholung überhaupt, der Wagen wird ja im Ausland produziert..

Danke!

Du kannst den CLA beliebig und in jedem der drei MB-Kundenzentren abholen. Weil der im Ausland (Ungarn) gebaut wird, kostet das aber in jedem Fall eine "Überführungsgebühr" in Höhe von ca. 220,- Euro.

Ich habe auch einen CLS SB bestellt. Hole ihn in Rastatt ab, da das kürzer, als zur Niederlassung, bei der ich bestellt habe, ist.

Ich zahle für die Auslieferung genau 0,00 Eur. Ohne, dass ich das jetzt gesondert angesprochen habe. Ich habe in Erinnerung, dass die Auslieferung in einem Kundencenter generell ohne Berechnung ist, egal, wo das Auto gebaut wurde.

Meinen ehemaligen R63 habe ich in Affalterbach abgeholt. Hat damals auch nichts gekostet.

Wenn du einen CLS in Rastatt kostenlos abholst, zahlt das dein Händler von seiner Provision. Kostenlos ist das nur für Autos die in dem entsprechenden Werk gebaut werden.

CLA SB in Rastatt abholen kostet 321€ inkl. (sofern dein Händler das nicht übernimmt).

CLA SB in anderen Werken abholen kostet 321€ + weitere Transportkosten. Dann kannst du ihn auch direkt zu deinem Händler transportieren lassen. Dürfte preislich gleich sein.

Zitat:

@Powerkombi schrieb am 20. April 2015 um 09:02:29 Uhr:

Wenn du einen CLS in Rastatt kostenlos abholst, zahlt das dein Händler von seiner Provision. Kostenlos ist das nur für Autos die in dem entsprechenden Werk gebaut werden.

CLA SB in Rastatt abholen kostet 321€ inkl. (sofern dein Händler das nicht übernimmt).

CLA SB in anderen Werken abholen kostet 321€ + weitere Transportkosten. Dann kannst du ihn auch direkt zu deinem Händler transportieren lassen. Dürfte preislich gleich sein.

Hab mich natürlich verschrieben. Meinte CLA SB. Zahlen tue ich trotzdem nichts. Die Niederlassung hat das nicht extra erwähnt. Ich hatte auch gar nicht darauf geachtet, da ich, wie erwähnt, davon ausgegangen war, dass Abholungen im Kundencenter immer ohne Berechnung sind.

Dann habe ich ja mal Glück gehabt.

Ich habe mich heute aufgrund der verschiedenen Antworten auf den Weg zum Händler gemacht und nachgefragt.

Ergebnis: Abholung nur in Rastatt möglich, Kosten dafür 470€. Ich habe zur Sicherheit zweimal nachgefragt als er mir den Preis nannte.

Bei mir hätte die Abholung mit rund 220, - € berechnet werden sollen. Mit etwas nachfragen ist es nun kostenfrei.

Danke für Deine Bemühungen.

Dann habe ich ja Glück gehabt, dass meine Niederlassung mir nichts berechnet für die Bereitstellung. Weder bei Abholung in Rastatt, noch bei Transport in die Niederlassung.

Für mich ist Rastatt näher, als die Niederlassung bei der ich bestellt habe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Abholung Rastatt Empfehlung? ??