Abholung in Wolfsburg
Hi zusammen,
Was habt ihr denn für Abholerpakete gebucht und dafür bezahlt. Ich muss das mit dem Händler abmachen oder. Auf was sollte ich achten und was lohnt sich vor Ort? Wir fahren wohl am 11.05. Mit zwei Kleinkinder hoch
Lg
Stefan
Beste Antwort im Thema
Gestern war es bei uns endlich auch so weit. Sind einen Tag eher angereist mit Ü/F im Hotel "Alte Mühle". Unser AVIS-Mietwagen war ein Golf GTI. Geil. Autorückgabe war, wie schon beschrieben, sehr schnell erledigt. Danach ging es zur Werktour um 15:30 Uhr, die wir bereits im Vorfeld gebucht hatten. Die WT ist absolut empfehlenswert und sehr interessant! Gegen 18:00 Uhr dann per Taxi-Gutschein ins Hotel. Shuttle war gerade nicht verfügbar. Die nächste Überraschung im Hotel. Statt Familienzimmer bzw. 2 Doppelzimmer bekamen wir eine Suite. Nicht schlecht! Abendessen war bei uns im "El Greco" ca. 10min zu Fuß vom Hotel entfernt. Sehr leckeres griechisches Essen! Hätten aber auch bei sehr schlechtem Wetter im Hotel gegessen.
Am nächsten Morgen dann wieder per kostenlosem Taxi in die Autostadt. Ein bisschen Shopping (Gutscheine müssen ja weg) und dann ca. eine halbe Stunde vorm Abholtermin zum Abholzentrum. Wir hatten uns ja bereits am Vortag angemeldet und die Kennzeichen abgegeben. Die eigentliche Übergabe verlief auch sehr gut. Danke für den freundlichen und kompetenten Mitarbeiter. Nach der Übergabe hatten wir uns auf die VW-Currywurst gefreut. Wurde leider nichts, da der Ansturm zu groß war. Sind dann zum Mittagessen in die Lagune gegangen. So gegen 15:00 Uhr sind wir dann Richtung Heimat aufgebrochen. Waren gleich mal ca. 400km und über 5 Stunden Fahrzeit.
Zum Auto kann ich Momentan noch nicht wirklich viel sagen. Bis jetzt passt alles und wir sind zufrieden.
Ach ja, bestellt am 20.02. und abgeholt am 19.04. War allerdings unser Wunschtermin. Wäre wahrscheinlich auch schon 2 Wochen eher möglich gewesen. 😁
64 Antworten
Glückwunsch zum neuen. Bilder wären toll :-)
Wir müssen uns noch etwas gedulden. Aktueller Stand kw24. Vermutlich auch noch mj2017. Aber Swoti. Haben wir ja auch so bestellt. Und wir bekommen was wir bestellt haben. Ganz einfach :-D
Von mir auch Glückwunsch zum Neuen. Nicht ärgern wegen dem "kleinen" Navi. Guck dir mal dem Aufpreis zum Großen an. :-( Mir reichts völlig und es funktioniert tadellos ohne die hier im Forum beschriebenen Fehler!
Mich ärgert nach wie vor, das der Händler mit Hilfe nicht drauf hingewiesen hat, dass ein Modelljahr Wechsel bevorsteht.. Hätte ich das gewusst hätte ich gewartet.
Auch von mir Glückwunsch, für mich geht es morgen früh los. Auto Übergabe am Samstag.
Ich bin froh noch den 17er zu haben, finde das kleine optisch scnöner.
Viel Spaß noch,
Gruß
F
Ähnliche Themen
Das mit dem Modelljahrwechsel ist doch so sicher wie Ostern und Weihnachten. Da braucht keiner extra darauf hinzuweisen.
Das seh ich eben gerade nicht so, da ich ja nicht ständig neue Autos kaufe und extra gebeten hatte mir bezüglich des Navi Informationen zu geben.. Aber is ja auch wurscht. Ansonsten bin ich bisher sehr zufrieden. Ich habe hoffe ich kann den Wagen jetzt 5 Jahre fahren und bis dahin gibt es dann eine vernünftige Elektro Alternative. Hab heute noch die Probefahrt im Elektro Golf
Na wenn du explizit nach Navi Upgrades gefragt hattest sieht es nach Fehlberatung aus.
Zitat:
@t4user911 schrieb am 12. Mai 2017 um 08:01:56 Uhr:
Na wenn du explizit nach Navi Upgrades gefragt hattest sieht es nach Fehlberatung aus.
Kommt immer drauf an. Denn vllt war der Verkäufer nicht über die anstehenden Änderungen informiert.
Und nach dem Wechsel ist vor dem Wechsel.
Nach 2 tollen Tagen in WOB haben wir ihn Zuhause geparkt. Eigentlich bräuchte er nun erstmal eine Wäsche, auf der Heimfahrt Fliegendreck und Regen......
Glückwunsch zum neuen Auto und allzeit unfallfreie Fahrt!
Auch von mir gute Fahrt, Glückwunsch!
Hier nun noch mal ein paar Eindrücke von unserer Abholung in WOB:
Anreise per ICE völlig entspannt, am Bahnhof in WOB kann man das Gepäck, wenn man im Ritz übernachtet, direkt abgeben, es wird zum Hotel gebracht.
In der Erlebnisswelt direkt zur Anmeldung, Kennzeichen abgeben und für die Abholung alles klar machen, Gutscheinkarten abholen und erste Fragen klären.
Im Anschluss hatten wir eine Stunde Zeit und haben bei " das Brot" einen leckeren Latte Macchiato zu uns genommen. Zu empfehlen.
Als nächstes haben wir die vorab gebuchte Werktour absolviert, tolles Erlebniss, hätte ruhig länger gehen können, vor allem viele imposante Zahlen und Fakten erfahren.
Nach einem kleinen Zwischensnack folgte die "Erlebnissführung ", 2 Std. Zeitfaktor. Auch sehr sehr interressant, ich persönlich würde allerdings empfehlen, diese frühzeitig zu absolvieren, da zwar alle Themenbereiche angesteuert werden, aber nirgens genug Zeit bleibt, um es intensiv zu erleben. Von daher früh alles erklären lassen, und im Anschluss für sich die Interessantesten Pavillions erneut besuchen. Die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.
Abends haben wir das reichliche Buffet in der Lagune genossen, wir fanden es gut, allerdings von der Akustik her ein bisschen Kantinenkarakter.
Genächtigt im Ritz, einfach eine Klasse für sich, Top. Auch das Frühstück eine Wucht, vom Pool/Schwimmbad ganz zu schweigen.
Morgens noch die Turmfahrt, das Guthaben für die Shops verbrauchen.....( nicht so einfach wie es sich anhört, da auch viel naja nicht so tolles,bzw. vieles teuer angeboten wird...(meine Meinung)).
Um 12.00 Übergabe, wurde aber 12.30 Uhr draus. Der Herr der Übergabe.....nunja, nicht so motiviert, wir mussten noch einen Cleaner rufen, am Panoramadach von innen Fettverschmutzungen, ansonsten alles i.o. mit dem Auto.
Ausfahrt aus dem Gebäude direkt rüber zu den netten Herrschaften vom Fahrtraining, dort AppConnect und Carnet einrichten lassen, hierzu war der Herr im Hause nicht in der Lage.
Unterm Strich alles gut, wir kommen im Sommer wieder, dann mit den Kindern, und werden einen schönen Ferientag verbringen.
Das alles vielleicht interressant für diejenigen, die noch abholen....
Gruß
F
Zitat:
@FPg schrieb am 14. Mai 2017 um 14:51:34 Uhr:
Hier nun noch mal ein paar Eindrücke von unserer Abholung in WOB:
Anreise per ICE völlig entspannt, am Bahnhof in WOB kann man das Gepäck, wenn man im Ritz übernachtet, direkt abgeben, es wird zum Hotel gebracht.
In der Erlebnisswelt direkt zur Anmeldung, Kennzeichen abgeben und für die Abholung alles klar machen, Gutscheinkarten abholen und erste Fragen klären.
Im Anschluss hatten wir eine Stunde Zeit und haben bei " das Brot" einen leckeren Latte Macchiato zu uns genommen. Zu empfehlen.
Als nächstes haben wir die vorab gebuchte Werktour absolviert, tolles Erlebniss, hätte ruhig länger gehen können, vor allem viele imposante Zahlen und Fakten erfahren.
Nach einem kleinen Zwischensnack folgte die "Erlebnissführung ", 2 Std. Zeitfaktor. Auch sehr sehr interressant, ich persönlich würde allerdings empfehlen, diese frühzeitig zu absolvieren, da zwar alle Themenbereiche angesteuert werden, aber nirgens genug Zeit bleibt, um es intensiv zu erleben. Von daher früh alles erklären lassen, und im Anschluss für sich die Interessantesten Pavillions erneut besuchen. Die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.
Abends haben wir das reichliche Buffet in der Lagune genossen, wir fanden es gut, allerdings von der Akustik her ein bisschen Kantinenkarakter.
Genächtigt im Ritz, einfach eine Klasse für sich, Top. Auch das Frühstück eine Wucht, vom Pool/Schwimmbad ganz zu schweigen.
Morgens noch die Turmfahrt, das Guthaben für die Shops verbrauchen.....( nicht so einfach wie es sich anhört, da auch viel naja nicht so tolles,bzw. vieles teuer angeboten wird...(meine Meinung)).
Um 12.00 Übergabe, wurde aber 12.30 Uhr draus. Der Herr der Übergabe.....nunja, nicht so motiviert, wir mussten noch einen Cleaner rufen, am Panoramadach von innen Fettverschmutzungen, ansonsten alles i.o. mit dem Auto.
Ausfahrt aus dem Gebäude direkt rüber zu den netten Herrschaften vom Fahrtraining, dort AppConnect und Carnet einrichten lassen, hierzu war der Herr im Hause nicht in der Lage.
Unterm Strich alles gut, wir kommen im Sommer wieder, dann mit den Kindern, und werden einen schönen Ferientag verbringen.Das alles vielleicht interressant für diejenigen, die noch abholen....
Gruß
F
Auch hier nochmal der Tipp, mit Kindern lohnt definitiv noch ein Besuch im Phaeno direkt gegenüber...
FPj habe deinen am Samstag in WOB live gesehen.
Top Auto.
sieht gut aus.
Zitat:
@ludger7005 schrieb am 16. Mai 2017 um 12:02:00 Uhr:
FPj habe deinen am Samstag in WOB live gesehen.
Top Auto.
sieht gut aus.
Danke, hast Du Deinen auch am Sa geholt?