ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Abholung in Neckarsulm Mietwagen?

Abholung in Neckarsulm Mietwagen?

Themenstarteram 8. Mai 2007 um 21:10

Huhu,

Montag ist es soweit. Hier kommt die Kuh. Abholung am Montag. Muss mit dem PKW anreisen aus Duisburg. Ein Tip, bei weklcher Mietfirma ich einen Wagen bekomme, den ich vielleicht direkt bei Audi oder ganz in der Nähe abgeben kann. Ich reise mit unserem 8 Monate alten Sohn und Frau an, und kann nicht noch weit rumfahren.

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 8. Mai 2007 um 21:20

Über die Neuwagen-Abholungs-Hotline bekommt man einen Mietwagen bei Europcar, den man direkt im Audi Forum abgeben kann.

Ein A 4 kostet 92 € am Tag und ein A 6 114 (oder 112 ?) € pro Tag (also 24 h), wobei der A 6 nicht überall verfügbar ist.

Die Preise sind damit nicht günstiger als die Online Raten bei Europcar, aber immerhin kann man das Auto im Parkhaus stehen lassen und muss nur ein paar (überdachte) Meter ins Forum hineingehen.

Gruß,

D-N

am 8. Mai 2007 um 22:41

hey stuard,

glückwunsch zum tollen Auto erstmal und ab Montag knitterfreie Fahrt :-)

Wenn Du von Duisburg fährst, dann nimm genug Zeit mit, wir sind morgens um 6 Uhr los hier in Bochum und waren um 12.00 Uhr da. Der Rückweg war sogar noch um einiges länger.

Achja, und denk an den IPod Adapter ;-)

grüße

Dennis

Themenstarteram 9. Mai 2007 um 7:02

waaaas? 6 stunden von bochum? und das mit unserem quengel!!! war da überall stau?

am 9. Mai 2007 um 7:18

Die Strecke ist immer staugefährdet. Ich bin ein Jahr lang häufig zwischen Essen und NSU gependelt.

Du solltest Dir vorher auf jeden Fall gut die Staumeldungen ansehen und mal beim Stauprognosedienst der Autobahn.nrw nachsehen, was der so sagt.

Wenn die A3 frei ist und auch die A5/A67, dann kannst Du über Köln/Frankfurt ganz gut durchkommen. Ansonsten empfehle ich immer die Strecke A3 bis Heumar, dann auf die A57 am Flughafen Köln/Bonn vorbei und dann durch Bonn und bei Meckenheim auf die A61 Richtung Ludwigshafen. Die mündet bei Hockenheim dann in die A6 Richtung Heilbronn.

Spätestens auf der A6 von Hockenheim nach Heilbronn ist dann aber meistens Schluss, weil das quasi eine gigantische Baustelle ist. Da ist täglich Dauerstau angesagt, meistens um Sinsheim herum. Ausweichen auf die B39, die parallel verläuft kann ich auch nur strengstens von abraten ! Die ist dann eigentlich auch immer schon längst überfüllt, da sie sich einspurig mit Ampeln durch die kleinen Dörfer zieht.

Viel Erfolg ! :)

Themenstarteram 9. Mai 2007 um 8:46

Urgh! Danke für die Info. Das klingt nicht gut. Ich denke, da werde ich klein-Henry besser zu Hause lassen. Ohne jetzt Deine Glas-Kugel bemühen zu müssen, was schätzt Du, wenn ich alle Deine Umleitungen befolge, wie lange das dauert von Essen???

am 9. Mai 2007 um 9:10

Herzlichen Glückwunsch zu einem wunderschönen Auto!

Ich muss noch bis Juli warten bis ich die heilige Pilgerreise nach NSU antreten darf :(

Gruß, Frederic

am 9. Mai 2007 um 9:24

hey

also, warum fährst Du nicht schon am Sonntag Nachmittag in aller Ruhe und Ihr gönnt euch einen schönen entspannten Tag in NSU, ich hätte es glaube ich auch gemacht, wenn ich gewußt hätte, dass die hin und Rückfahrt an einem Tag so anstrengend ist.

Anonsten gibt es noch einen anderen Weg, der nicht ganz so Staugefährdet ist.

A45 über Sauer- und Siegerland komplett runter fahren.

Dann hast Du zwei Möglichkeiten, vorher auf die A5 Richtung Frankfurt zu fahren, dann hinter Darmstadt auf die 61 und immer weiter bis Neckarsulm (da hatten wir allerdings den meisten Stau also vorher Staumeldungen hören).

Als für mich etwas bessere Alternative war die 45 ganz bis zum Ende zu fahren, dann auf die A3 richtung Würzburg.

Kurz vor Würzburg auf die A81, die ist eigentlich immer leer und die wieder weit runter. Am Kreuz zur A61 dann raus nach NSU, von der sind es nur noch ein paar Kilometer.

Die einzige Staugefahr, die mir so bewußt ist (Ich fahre die Strecke öfter mal) ist die A3 richtung Würzburg. Auch da solltest DU vorher mal checken, ob Stau ist. Und mach Dir aus 2 Kilometer mal nix, die sind in 20min vorbei... schlimmer wird es bei 8-19 km Stau.

ich hoffe ich konnte Dir helfen, durch Köln und Bonn würde ich aus Prinzip schon nicht fahren, weil da immer alles zu ist.

grüße

DEnnis

am 9. Mai 2007 um 10:23

Hallo,

von Duisburg aus gibt es einmal in der Stunde eine ICE/RE-Verbindung nach Heilbronn - in 3:38 h. Die Taxifahrt vom Bahnhof zum Werk bezahlt Audi.

Ob es jetzt allerdings noch die 50%-Rabatt-Fahrkarte gibt, müsstest du mal fragen.

Michael

PS.: Den ersten 6 km Stau wirst du am Montag am Kreuz-Leverkusen haben.

am 9. Mai 2007 um 11:00

deswegen sag ich ja über die 45 Sauerlandstrecke ;-) Normal ist da kein Stau Richtung Frankfurt !!!

am 9. Mai 2007 um 11:37

.. wobei es am Montag Morgen auch kein Vergnügen ist von Duisburg zur A45 zu kommen. Aber da soll sich "stuartadamson" den Kopf drüber zerbrechen.;)

Michael

am 9. Mai 2007 um 11:57

Ich fahr auch mitem ICE runter. 3:30 Stunden, das muss man mit dem Auto von Köln nach IN erstmal schaffen.^^

UNd vom Preis ist der ICE auch günstiger und Stressfreier.

Hab allerdings noch das Frühlingsspezial. 112€ 2 Personen.

Themenstarteram 9. Mai 2007 um 12:59

super tips leute, vielen Dank. Das ist ja viel streefreier, vor allem mit dem kleinen Schreihals. Aber warum Heilbronn HBF und nicht Neckarsulm???

am 9. Mai 2007 um 13:55

.. hast Recht, Neckarsulm geht noch besser. Nur wenn man auf der nachfolgenden Seite als Zielort Neckarsulm eingibt, kommt nicht direkt eine Verbindung. Darum habe ich dann Heilbronn vorgegeben und sofort Ergebnisse bekommen.

http://www.bahn.de/-S:PtVORN:dDT1wNNNa6U8xdNNNS1M/p/view/index.shtml

Viel Spaß, wenn du mit 300 Sachen durch den Westerwald fährst und neben dir auf der Autobahn mit 200 geschlichen wird.;)

Michael

Themenstarteram 9. Mai 2007 um 18:32

cool! habe auch noch das Frühlingsspezial bekommen. 3 Erwachsene für lächerliche 120 €. das ist ja noch günstiger als mit dem Mietwagen + Sprit. Und die bösen Staus erst...

Also nochmal vielen Dank Werde nach der Abholung berichten, Fotos vom Auto lohnen glaube ich nicht, "fahren" hier im Forum bestimmt 1000 stück von rum: schwarz, beide sline, 21 Zöller usw usw. Hatte Mitte Januar bestellt, sollte eigentlich schon Mitte April gekommen sein, aber na ja,

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Abholung in Neckarsulm Mietwagen?