1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Abholung in Ingolstadt

Abholung in Ingolstadt

Audi A4 B7/8E

Hallo!
Ich hole in den nächsten Wochen einen Audi A4 Avant 2,5 tdi in Ingolstadt ab.

Habe sowas bei Audi noch nie vorher gemacht. Gibt es irgendwas Spezielles, worauf ich achten sollte? Gibt es bei diesem Auto auch Probleme, die man vielleicht bei der Abholung schon ansprechen soll?

Wer kann mir Tipps geben, wie die Abholung am meisten Spaß macht??

Ich möchte mit einem Leihwagen bis Ingolstadt fahren - kann mir da jemand einen Rat geben, was zu beachten ist???

Vielen Dank!

22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Tüffelberta

OK - habe heute ein Angebot vom Audi Abholcenter bekommen:
Mietwagen kosten:
Golf-Kategorie: EUR 89,74
Audi A4-Kategorie: EUR 99,70
Audi A6-Kategorie: EUR 120,15

Das ist ja Super teuer geworden... wie ich meinen A4 im April 2002 abgeholt habe, hat der Mietwagen (A2) von Europcar gerade mal 44€ und ein paar zerqueschte gekostet...inkl. aller kilometer usw...

Dafür gabs damals nicht die Wahl zwischen den verschiedenen Klassen.

Nochmals meine Fragen, weil sie mich wirklich brennend interessieren:

Wie sieht es eigentlich als Österreicher aus! Kann man sich da den Audi auch in Ingolsstadt abholen. Oder ist da ein größerer Aufwand dahinter.
Wieviel kostet eine Werksabholung mehr, welche Angebote gibt es.

Bittet auch Mercedes eine Werksabholung an?

Gogsi

Zitat:

Original geschrieben von Tüffelberta

Weiß jemand, ob man Gepäck dort irgendwo abgeben kann für die Zeit in der man dort unterwegs ist?

Noch eine ganz banale Frage: Wie werden die Nummernschilder angebaut? Ich habe nämlich eigene Nummernschilderhalter mit unserer Werbung drauf - ob ich die mit abgeben kann zum Anbauen?

... jo, jede Menge Schließfächer !! ... und größere Dinge wie zB ein Kindersitz kann man bei den netten Empfangsdamen abgeben ... ich würde mal sagen, dass die da so freundlich sind, dass Du sogar ein paar Deiner Möbel einlagern kannst 🙂 ... echt nett die Leute !!

Nummernschildhalter und Schilder hatte cih auch dabei ... wird selbstverständlich angebracht ... und zwar 1a mit Wasserwaage 😉 ... das macht der, der Deine Möbel grade mit Politur behandelt *lol*

Viel Spaß
Gruß
ralle

Hi gogsi,

mecedes macht natürlich auch selbstabholung
schau mal hier kannst du mal nachlesen wie es bei MB läuft
auf der startseite oben auf die laufschrift klicken und dann links auf selbstabholung
am besten du liest mal die ganze seite ist echt witzig
ist zwar schon alt aber wenn du die seite nicht kennst, viel spaß beim lesen.

Wie das läuft bei die als österreicher kann ich dir nicht sagen am besten du schickst mal ganz unverbindlich eine e-mail an audi.
die e-mail adresse kundencenter@audi.de
guckst du hier

hoffe dir geholfen zu haben

Ich bedanke mich für alle Tipps! Hatte heute einen tollen Tag in Ingolstadt!

Allein für den leckeren Erdbeer Milkshake bei Mövenpick würde ich mir wieder einen Audi kaufen! ;-)

Die Werksführung war sehr beeindruckend. Die Sportback A3 rollen schon vom Band.

War wirklich klasse!

@gogsi

servus,

habe mich früher mal erkundigt, geht nicht so einfach. der typenschein kommt vom inporteur direkt zu deinem händler, wo man sofort anmelden kann. du müßest also mit einem überstellungskennzeichen nach österreich fahren. ob es das in IN gibt, mußt du erfragen. erwarte aber keine schnelle antwort vom kundencenter - so eine anfrage dauert bis zu 4 wochen, wo kämen wir den hin, so eine anfrage schnellstens zu beantworten. ich habe es aufgegeben, fragen ans kundencenter zu stellen.

gruß willi

Abholung in Neckarsulm identisch ?

Hallo Gemeinde,

die Faq's beziehen sich ja überwiegend auf Ingolstadt und sind auch schon aus 2004. Meine Frage; ist das Prozedere in Neckarsulm identisch und noch aktuell, oder wurde mittlerweile bei Audi z.B. in Sachen "kostenloses Frühstück & Mittagessen (Restaurant Nuvolari & Espressobar) oder Tankfüllung gespart ? Ich habe Anfang Dezember Termin zur Abholung meines A4 in Neckarsulm.

Deine Antwort