Abholung in Ingolstadt oder Neckarsulm

Audi A3 8P

Hallo,

wollt mal wissen was ihr empfehlt bzw. was die Unterschiede zwischen den Standorten bei Anbholung des Sportback sind. Wohin wird denn der Sportback zur Endkontrolle geschickt?

Danke schonmal

39 Antworten

Dies bedeutet, dass in Ingolstadt auch der Passat oder Golf gebaut würde, in Wolfsburg der A5 und in Emden der A4?

Sollte das so kommen, dann können wird uns ja auf eine "Qualitäts-Offensive" gefasst machen.

Wenn der A4 in NSU und der A6 in IN produziert wird - OK.

Aber andere Konzernprodukte - womöglich auch noch Seat und Skoda - halte ich für die Identität der Marke und das Image nicht gerade förderlich.

Der Skoda-Kunde mag sich freuen, wenn sein Octacia in Ingolstadt produziert wird und im edlen Audi-forum ausgeliefert wird.

Wenn dann aber mein dreimal so teurer A6 aus Mlada Boleslav kommt, dann hört für mich der Spaß auf.

Nein, keine VW-Produkte. Nur AUDI-Fahrzeuge....das wär ja noch schöner wenn in NSU ein LUpo vom Band käme 🙁

Sowas kann ich mir Image-technisch auch nicht vorstellen, damit hätte Audi sein erarbeitetes Premium Image mit einem schlag wieder kaputt gemacht, auch wenn die Fahrzeuge gleichwertig bleiben würden.

Aber ist es so das man gerade wenn man so im Juni abholen fährt in IN den neuen A4 sehen wird?/kann?

Wann soll die Flexibilisierung der Produktionsstraßen abgeschlossen sein?

Cu Meg

Zitat:

Original geschrieben von Paramedic_LU

Wird der A4 demnächst in NSU gebaut, ist das auch ein zeitlicher Vorteil für RS4 Kunden. Da der Transport wegfällt

Das lässt hoffen!! Warte nun schon gut 14 Wochen! Aber in KW18 soll er endlich gebaut werden! Habe aber noch keinen Termin. Händler meinte, diese werde bei RS- und Q-Modellen immer ziemlich kurzfristig ausgemacht. Kann das jemand bestätigen?

Bei meinen zwei A3's vorher gabs immer ziemlich genau 4 Wochen vorher Bescheid, wann die Abholung ist.

Wie lang hat man denn generellerweise nach dem Bau der Fahrzeugs noch bis zu seiner Abholung? Würde ihn direkt aus Ingolstadt holen. Habe ich deshalb starke Verzögerung, da ein RS4 ja in NSU gefertigt wird?

Gruss

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Megaturtel

Wann soll die Flexibilisierung der Produktionsstraßen abgeschlossen sein?

Cu Meg

wenn ich nichts durcheinanderbringe von der letzten führung, soll das ende diesen jahres abgeschlossen sein.

transport mit allem von nsu nach in kann glaub schon 1-2 tage dauern

Ich hab bei der Suche nichts gefunden und klinke mich deshalb in diesen Thread ein:

Am 06.06. kann ich meinen A3 in Ingolstadt abholen. Ist es möglich, die eigenen mitgebrachten Alus dort montieren zu lassen? Preis?

420,- EU´s für die Selbstabholung. Ist das generell der Betrag für die A3-Abholung?

Danke + Grüße...

Hallo zusammen,

zum Werk Brüssel wäre noch zu sagen, daß es (geplant) in Audi-Regie übergehen wird. Also dort auch keine "Mischung" der Produkte VW-Audi.

Gruß Helmut

Jaaaa 😁

Heute hat mich mein Freundlicher kontaktiert. Ich kann meinen "Kleinen" am 31.05. in NSU abholen. Nun heißt es Tage zählen - 31 noch!

Gibt es was Besonderes in NSU zu beachten? Führungen mache ich ja Vor Ort aus - oder? Essen gibt es ja durchaus reichlich und gut für zwei Personen, denke ich mal. Muss man was unbedingt gesehen haben?

Gruß Joe

Hallo Joe,

vor der Abholung bekommst Du von deinem 🙂 noch Unterlagen. Daraus geht alles hervor.

Sei früh genug dort und bring gute Laune mit.

Gruß Helmut

Zitat:

Original geschrieben von Cascada

Ich hab bei der Suche nichts gefunden und klinke mich deshalb in diesen Thread ein:

Am 06.06. kann ich meinen A3 in Ingolstadt abholen. Ist es möglich, die eigenen mitgebrachten Alus dort montieren zu lassen? Preis?

420,- EU´s für die Selbstabholung. Ist das generell der Betrag für die A3-Abholung?

Danke + Grüße...

Hallo ich glaube mal gelesen zu haben das man das dort machen lassen kann! Damals wurde von 20€ pro Rad geredet, es muss aber definitiv ne Betriebserlaubnis (ABE) für dein Modell bei der Rad/Reifenkombination vorliegen ansonsten verbaun die sie nicht.

Ich spiele auch mit dem Gedanken sowas gleich bei Werksabholung zu machen.
Hätte aber auch kein Problem damit vor dem Audiforum dann locker flockig den Wagenheber rauszuholen und selber die Räder zu wechseln 😁

Cu Meg

Deine Antwort