Abholung in Bremen
Guten Morgen liebe A-Klasse Fahrer 🙂
Da ich über die Suche keinen Thread zu dem Thema gefunden habe, öffne ich nun mal einen neuen.
Wer von euch hat denn sein Auto in Bremen abgeholt und was für Erfahrungen habt ihr dort gemacht? Ich hole mein Auto in Bremen ab, da ich dadurch gut 250 Euro Überführungskosten spare.
Was mich natürlich interessiert ist, ob man dort auch Fehler beanstanden kann bzw. diese dort auch schon bearbeitet werden, oder ob es quasi nur ein Autohof ist, wo das Fahrzeug geparkt wird bis ich es abhole.
Würde mich über Antworten freuen,
Gruß
Stefan
43 Antworten
Ich bin leicht aufgeregt 🙂
Hey Leute, um hier nochmal schwung reinzubringen ein Feedback von mir:
War schon 5mal in Bremen zur Abholung, 2mal c180 und 3mal E200 und das sechste mal naht auch schon, denn am 26. bekomme ich mal, anstatt meines Vaters ein Auto! ( a180,style,ils,7g-dct,lichtundsicht,weiß,radio20,spiegelpaket und und und) Bisher war es jedesmal ziemlich unkompliziert, ja fast schon zu einfach! Da wir jedes mal auch ein Auto abgeben, müssen wir vorher in ein kleineres nebengebäude, in dem wir dann alles für den alten und auch alles für den neuen wagen regeln. Der alte wird durchgecheckt, in der Zeit kann man sich for free mit kaffee und kakao vollhaun und von sitzecken in zweiter etage dem treiben auf der Teststrecke zusehen und das ist schon spannend, besonders wenn ein Amg vorbeisaust. Anschliessend erfolgt eine Abrechnung mit einem meist sehr freundlichen Dekra Mitarbeiter. Daraufhin verlässt man das nebengebäude und betritt das eigentliche kundencenter mit showroom. Weiter vorne stehen ein paar Austellungswagen und infos sowie ein Shop für souveniers. Der kern ist aber wohl eine größere sitzecke mit ledersesseln vor einer grossen glaswand, welche den Blickt auf den Showroom frei gibt! Man zeigt seinem Torpass an einem kleinen tresen und wird gebeten sich wieder zu setzen. Während der wartezeit, die meiner meinung nach viel zu kurz ist da man sich an einem buffet noch essen holen kann und dieses dann auch geniessen will. Wenn das auto dann aber nach 5-15min da ist und man sich die anderen autos im Showroom noch nicht genug angeschaut hat oder noch am essen ist ( essen ist eher snack lastig also brötchen wraps usw aber echt super lecker und sterne restaurant like) darf man natürlich aufessen. Das auto fährt übrigens durch eine art glastunnel in den Showroom. dieser ist mit grauem teppich ausgelegt, für mich immer ganz besonders denn wann sieht man schonmal ein auto auf teppich, edel ist es zugleich! Nunja man Betritt mit einem Mitarbeiter den Showroom und geht zu seinem Fahrzeug, da ich immer schon vorher über jeden quadratcentimeter informiert war brauchte ich mir nie sehr viele infos einzuholen und es blieb meistens bei einem kleinem plausch! Ich kann aber auf jedenfall sagen dass die mitarbeiter ahnung haben. Mit den Mitarbeitern muss man dann glück haben es sind halt menschen und die sind alle anders. Hatte einmal einen grimmigen nicht so freundlichen Mann im nächsten Jahr dafür eine sehr junge nett anzuschauende dame 🙂 anschliessend ne unterschrift und los gehts......
Werkführung habe ich auch einmal gemacht und kann ich auch sehr weiterempfehlen!
Überführungskosten sind bei mir 321€. torpass usw. Vor 2 wochen bekommen, papiere noch nicht da aber 2tage vorher auch erst ein Termin zum anmelden also sollts passen. Mit logistik eingerechnet denke ich also dass meiner gerade fertig geworden ist und darauf wartet, dass ein lkw für bremen voll wird!
Fragt wenn ihr fragen habt!
Mfg Tobi
(Sry Groß-und kleinschreibung auf dem Handy ist so umständlich 😉)
Alle mit handy und verwackelt sorry!
Ich krame das hier mal raus, da ich 2 Fragen habe.
Weiß jemand ob die Fahrzeuge irgendeine Sprühversiegelung oder einen Sprühwachs vor der Abholung oder während der Produktion bekommen?
Wenn ein Fahrzeug zum Beispiel morgen fertig gebaut wird und somit vom Band läuft. Zu wann kann man abholen?
Hintergrund der 2.Frage : der A 200 soll zwischen dem 27.11.und 7.12. gebaut werden. Jetzt stellt sich gerade die Frage, wie viel zur frühstmöglichen Abholung verbleibt.
Weiß das jemand?
Danke vorab.
Gruß Dirk
Ähnliche Themen
Zitat:
@vestibular schrieb am 23. Oktober 2016 um 20:01:19 Uhr:
Ich krame das hier mal raus, da ich 2 Fragen habe.Weiß jemand ob die Fahrzeuge irgendeine Sprühversiegelung oder einen Sprühwachs vor der Abholung oder während der Produktion bekommen?
Wenn ein Fahrzeug zum Beispiel morgen fertig gebaut wird und somit vom Band läuft. Zu wann kann man abholen?
Hintergrund der 2.Frage : der A 200 soll zwischen dem 27.11.und 7.12. gebaut werden. Jetzt stellt sich gerade die Frage, wie viel zur frühstmöglichen Abholung verbleibt.
Weiß das jemand?
Danke vorab.
Gruß Dirk
Hallo Dirk,
mein A45 wird zwischen den 10.11. und 20.11. produziert.
Meine Verkäuferin meinte, dass zum Bauen 4-5 Tage benötigt werden und das Auto dann am Tag nach dem Bauen zur Verfügung steht.
Bei Produktionsbeginn 20.11. (Frage an die anderen: Wird auch Sonntags gebaut?) hat Sie nämlich noch eine Abholung in der letzen Novemberwoche zugesichert.
Allerdings hole ich Ihn direkt in Rastatt ab. Bei dir würde ja noch die Überführung nach Bremen dazukommen. Wie lange so eine Überführung dauert kann ich nur schwer beurteilen.
Grüße
Vielen Dank. Das klingt danach, dass meine bessere Hälfte ihren schneller bekommt als vielleicht gedacht.
Der A 200 wird auch in Rastatt abgeholt. Hatte nur diesen Thread dafür benutzt, da es ja grundsätzlich gleich sein sollte in den Werken.
In Bremen hole ich voraussichtlich Januar meinen C43 ab.
Zitat:
@revilo18 schrieb am 24. Oktober 2016 um 14:05:20 Uhr:
Zitat:
@vestibular schrieb am 23. Oktober 2016 um 20:01:19 Uhr:
Ich krame das hier mal raus, da ich 2 Fragen habe.Weiß jemand ob die Fahrzeuge irgendeine Sprühversiegelung oder einen Sprühwachs vor der Abholung oder während der Produktion bekommen?
Weiß das jemand?
Danke vorab.
Gruß DirkHallo Dirk,
mein A45 wird zwischen den 10.11. und 20.11. produziert.
Meine Verkäuferin meinte, dass zum Bauen 4-5 Tage benötigt werden und das Auto dann am Tag nach dem Bauen zur Verfügung steht.Bei Produktionsbeginn 20.11. (Frage an die anderen: Wird auch Sonntags gebaut?) hat Sie nämlich noch eine Abholung in der letzen Novemberwoche zugesichert.
Allerdings hole ich Ihn direkt in Rastatt ab. Bei dir würde ja noch die Überführung nach Bremen dazukommen. Wie lange so eine Überführung dauert kann ich nur schwer beurteilen.Grüße
Am Sonntag wird nichts gebaut😉
@revilo18
na ,gibt's positive Nachrichten ? Nach deinem letzten Post in diesem Thread müsste deiner jetzt gebaut sein. Hast du schon einen Termin für die Abholung?
Zitat:
@vestibular schrieb am 21. November 2016 um 11:11:33 Uhr:
@revilo18
na ,gibt's positive Nachrichten ? Nach deinem letzten Post in diesem Thread müsste deiner jetzt gebaut sein. Hast du schon einen Termin für die Abholung?
Jap, kommenden Freitag um 11:00 Uhr ist die Zeremonie 🙂
Allerdings war er schon letzen Freitag fertig gebaut und steht heute schon abholbereit da. Ich konnte allerdings nicht früher als am Freitag. Die Vorfreude steigt 😁😁
Na man, das nenne ich dann eine harte Woche bis zum Highlight. Glückwunsch. Ich hoffe für Dich das die Zeit bis dahin schnell vergeht.
Wann hast du erfahren, wann er abholbar ist? Wegen Zulassung usw...!
Ab Freitag wird unser vielleicht auch gebaut . Kannst ja dann mal das Band anschubsen. Grins. Hatte zwar oben geschrieben 27.11.,aber das war ein Hörfehler. Laut Händler seinem PC wird er im Zeitraum 25.11.bis 7.12. gebaut. Daher bin ich gespannt wann wir eine Info bekommen, wegen Überweisung und Zulassung usw.! Wir müssen noch die Hinfahrt und Hotel buchen.
Zitat:
@vestibular schrieb am 21. November 2016 um 12:14:53 Uhr:
Na man, das nenne ich dann eine harte Woche bis zum Highlight. Glückwunsch. Ich hoffe für Dich das die Zeit bis dahin schnell vergeht.Wann hast du erfahren, wann er abholbar ist? Wegen Zulassung usw...!
Am Freitag wird unser angefangen zu Bauen. Kannst ja dann mal das Band anschubsen. Grins. Hatte zwar oben geschrieben 27.11.,aber das war ein Hörfehler. Laut Händler seinem PC wird er im Zeitraum 25.11.bis 7.12. gebaut. Daher bin ich gespannt wann wir eine Info bekommen, wegen Überweisung und Zulassung usw.! Wir müssen noch die Hinfahrt und Hotel buchen.
Bei mir war am 02.11. schon alles klar. Da stand schon fest, das ich ab dem 21.11. das Auto abholen kann. Für die Überweisung sollte eine Woche vor dem Abholtermin ausreichen. (Bei unserem ersten Auto musste dies allerdings zwei Wochen vorher sein. Wahrscheinlich ist es etwas lockerer, wenn man schon bekannt ist.)
Auch die Klärung bzgl. der Zulassung sollte eine Woche vorher ausreichen.
Grüße!
Weiß jemand, vermutlich ein Mitarbeiter des Konzerns, zu welchem Zeitpunkt der Bauphase der Brief zum Händler geschickt wird?
Bzw kann bestätigen, dass das an dem Tag der Fertigstellung vom Innenraum ist? Wohl wegen der Verband der Fahrgestellnummer.
Bei uns besteht Gefahr, dass der Brief nicht rechtzeitig hier ist und wir die Abholung verschieben müssten. Geplant war Anreise am 5.12.. Der Innenraum wird wohl am 30.11.um 13.34 Uhr fertig sein. Bräuchte bis Freitag den Brief zwecks Zulassung am Montag früh.
Verdammte Axt.
Ich soll meinen CLA SB am 9.12 in Sindelfingen abholen. Brief ist noch nicht bei mir angekommen, könnte also auch knapp werden.
Ich habe mein Brief 3 Tage vor erstmöglichem Abholtermin bekommen.