1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Arona
  6. Abholung im Werk möglich?

Abholung im Werk möglich?

Seat Arona 1 (KJ)

Hallo Leute,

ist es möglich den Seat Arona in Deutschland im Werk ( so wie bei VW) abzuholen?

19 Antworten

Ah ja sorry @Arona2018 - "Bestellung im Internet" hab ich irrtümlich automatisch mit EU-Auto in Verbindung gebracht...

Wie gesagt: Bei Skoda bin ich mir nicht sicher. Und da eine gebuchte Werksabholung den Liefertermin unter Umständen je nach Auslastung der Autostadt im Vergleich zur Abholung beim Händler mehr oder weniger deutlich verzögern kann (liest man jedenfalls immer in diversen VW-Foren), wäre es ja widersinnig wenn sie sich in Wolfsburg auch noch Skodas zur Auslieferung hinstellen. Deswegen ja meine Verwunderung dass sie das bei SEAT möglich machen... Vielleicht liegt es auch nur daran, dass aus Spanien sowieso ganze Schiffsladungen mit Konzernprodukten ankommen (auf jeden Fall Polo, T-Cross, Ibiza, Arona). Skodas werden soweit ich informiert bin ja nicht in Spanien gefertigt. Tut ja auch zum Thema hier nichts zur Sache... finde ich nur interessant zu klären... 😉.

...zumindest gibt es auf dem Gelände auch einen "Skoda-Pavillon"...

Zitat:

@Arona2018 schrieb am 23. Juli 2019 um 12:07:18 Uhr:

...zumindest gibt es auf dem Gelände auch einen "Skoda-Pavillon"...

Naja, einen Lamborghini-, einen Audi- und einen Porsche-Pavillon gibt es soweit ich weiß ja auch dort. Abholung von entsprechenden Fahrzeugen dürfte in WOB aber schwierig werden...

Oder geht das etwa auch?

..ich habe gerade mal auf der Seite der Autostadt nachgeschaut...habe dort nur von VW und Seat gelesen...