Abholung einer A-Klasse in Rastatt

Mercedes A-Klasse W169

Abholung einer A-Klasse

Hallo zusammen Ich möchte ende Februar meinen A170 abholen.
Wer kann mir eine Pension oder Hotel in Rastatt empfehlen.
Abholung Montag und Ich möchte schon am Sonntag anreisen.

Test Bericht nach Rückfahrt nach Hamburg mit,
A170 3er Türer mit Autotronic.
Vergleich zu 5 Gang-Automatik , folgt.

22 Antworten

Klar Ich mache auch die Werksführung mit, muss
doch sehen wie die A-Klasse gebaut wird.

... Die Werksführung in der "Geburtsstätte" der A-Klasse lohnt sich in jedem Fall. dauert ca. 1 Std. u. beginnt mit einem gut aufgemachtem Film über MB u. endet mit einer wirklich tollen Werkssafari.

Viel Spass dabei wünscht Dir und deinem Anhang

Günter

Zitat:

Original geschrieben von Hans_M2

Klar Ich mache auch die Werksführung mit, muss
doch sehen wie die A-Klasse gebaut wird.

An alle die letzte Zeit eine A-Klasse in Rastatt abgeholt haben:
Wir holen morgen eine A-200 in Rastatt ab.
Bin gerade bei der Reiseplanung (Zug, etc.).
Habe dazu noch einen Frage:
Beschränkt sich das in Essen in Rastatt auf Brötchen und Kaffe oder kann dort auch richtig gegessen werden. Kann auch ruhig was kosten. Sonst essen wir lieber richtig im ICE.

Danke für eine kurzfristige Antwort (muß gleich die Karten bestellen).

Hallo,

kostenlos Brötchen und Kaffee, aber es gibt dort auch ein Restaurant.

http://www.mercedes-benz.com/.../services.0006.html

Gruß Haggardharley

Ähnliche Themen

Danke Haggardharley :-))

Hatte ich auf der Homepage übersehen.
Werde gleich mal eine Tisch reservieren.
Hast uns die Reiseplanung sehr erleichtert !

Gruß

Gregor

Hallo zusammen, hab am Montag meine A-Klasse ab geholt, schönes Auto, gefällt mir sehr.

Farbe, Ausstattung, A170 ist OK und die Autotronic wenn man sich erst umgestellt hat von der
Alten Automatik zur neuen Autotronic.
Kein Schaltrucken auch nicht beim Rückwärtsgang einlegen und immer Drehmoment, war auch gut im Schneebedeckten
Schwarzwald zufahren.
Sonst ist die Neue A-Klasse sehr gelungen, Super das Auto, natürlich kann man diesen Wagen nicht mit einer
C-Klasse oder CLS vergleichen, aber der Wagen ist schon toll, ohne Frage.

Die Abholung in Rastatt hat mir nicht gefallen, so unpersönlich, irgend wie nichts Besonderes.
Ist doch etwas Besonderes ein Neues Auto man hat ja auch sehr viel Geld ausgegeben, finde ich jedenfalls.
Bremen hat mir besser gefallen, in Rastatt werden nur noch A-Klassen ausgeliefert, vielleicht liegt es daran, etwas mehr Flair kommt auf wenn auch die anderen Modelle Ausgeliefert werden, wie in Bremen.
Man sieht wie sich die Menschen freuen, euch schön das mit an zusehen.

Die Werksführung ist ein muss in Rastatt, in Bremen ist nur die SL Fertigung zu sehen.

So den Vergleichsbericht zur Autotronic Postet Ich morgen.

Hallo Freunde der A-Klasse,

habe vor 3 Jahren meinen A 160 abgeholt - die Werksführung war sehenswert, das Auto ist gut, aber die "Abholzeremonie" war nix Besonderes. Alles in Eile und der Imbiss - also da kann ich mir was Besseres vorstellen und wenn ich's selber zahlen muss.

Gruß Bernhard

Haben am 4.3.2004 unseren A-200 aus Rastatt abgeholt.

Sind mit dem Zug gefahren und von Bahnhof per Shuttle-Bus von Mercedes kostenlos zum Werk gekommen.

Da ich keine Lust auf Brötchen hatte, waren wir in Restaurant essen. Das Essen war normal im Preis-/Leistungsverhältnis. Hatten zwar Plätze vorbestellt, es war aber selbst an einem Freitag viel frei, so das eine Reservierung nicht notwendig ist.

Der Herr bei der Übergabe war erstaunlicherweise sehr kompetent und hat uns umfangreich in den Wagen eingewiesen. Die Einweisung dauerte ca. 35 Minuten und war wirklich gut. Das war scheinbar nicht bei allen Fahrzeugen der Fall, könnte aber auch den umfangreichen Extras gelegen haben (35.000,- EURO), wodurch sich die Einweisung ziemlich in die Länge gezogen hat.

Fazit: Eine Abholung ist zwar nicht der Hammer – doch ich fand das ganze sehr nett, zumal ich mit Mercedes noch nicht viel Erfahrung habe.

Gruß Gregor

PS: Der Wagen macht bis jetzt einen wirklich sehr guten Eindruck und ich positiv überrascht !

Deine Antwort