Abholung des Tourans in Wolfsburg
Hallo zusammen !!!
Haben uns vor einer Woche den Touran 2.0 FSI Highline bestellt und mit einer Abholung in Wolfsburg verbunden.
Würde gerne mal hören wie es da zu geht und ob es wirklich so toll dort ist wie andere sagen.
Der Nachteil bei der ganzen Sache schon jetzt ist, das mir von Werk aus keine Winterreifen draufgezogen werden.
Jetzt kann ich nur hoffen das daß Wetter mitspielt.
Wäre schön wenn Ihr mir Eure Erfahrungen schreiben könntet !!!
Gruß
terminus-soft
9 Antworten
Hallo, wir waren vor zwei wochen und haben einen Touran abgeholt, doch haben wir pro Person von unserem Händler 60€ Versprochen bekommen, die wir dort ausgeben können, doch wir bekamen nur 50€ für 5 Personen zum Essen. Dann müsste die Autostadt nicht Autostadt heißen, denn egal in welches Gebäude man rein geht, es ist immer eine morz Show man bekommt dann nur ein Fahrzeig der Marke zu sehen, und wenn man wieder raus kommt denkt man, Das wars schon? Und wir haben das Auto auch noch eine Stunde später bekommen als versprochen, und man konnte sich nicht mal wo hinsetzen weil nur 3 Sofas da waren. Naja, uns allen hat es nicht so gefallen.
Gruß
Hallo,
also mir hat die Abholung in WOB sehr gut gefallen; ist wohl wie bei allen Dingen Geschmackssache.
Zu der Geschichte mit den Winterreifen würde ich an Deiner Stelle nochmal mit dem Händler reden. Meiner hat mir gesagt, dass der Touran ensprechend der Jahreszeit mit den Reifen ausgeliefert wird und der andere Satz Reifen geht dann rechtzeitig an den Händler. Bei mir war das dann so, dass die Winterreifen am 01.10. beim Händler waren und ich das Auto mit Sommerreifen am 04.10. abgeholt habe.
Hallo,
in dem Betrag von 135,00 Euro fürs abholen (2Pers.) sind für diese 2 Pers. Eintritt drin, 30,00Euro fürs Essen und 20 Euro für die Shops. Gesamt 50,00 Euro pro Auto. Am intereesantesten war für mich das Zeithaus, dort stehen fast alle VW'S und Prototypen und die Autos, die Automobilgeschichte geschrieben haben.
Hallo
Habe am 28.11.03 meinen Touran 2.0 FSI Highline in Wolfsburg abgeholt.
Ich war nicht so begeistert weil ich bei der Fahrzeug Übergabe den Verkäufer alles aus der Nase ziehen musste .Die ganze Sache dauerte ca.10-15 Minuten .Ansonsten bin ich bis jetzt mit dem Auto 100% zufrieden .Die Verarbeitung an Karosserie und Innenraum ist tadellos.
Gruß
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von hoggen
Hallo,
also mir hat die Abholung in WOB sehr gut gefallen; ist wohl wie bei allen Dingen Geschmackssache.Zu der Geschichte mit den Winterreifen würde ich an Deiner Stelle nochmal mit dem Händler reden. Meiner hat mir gesagt, dass der Touran ensprechend der Jahreszeit mit den Reifen ausgeliefert wird und der andere Satz Reifen geht dann rechtzeitig an den Händler. Bei mir war das dann so, dass die Winterreifen am 01.10. beim Händler waren und ich das Auto mit Sommerreifen am 04.10. abgeholt habe.
Tach zusammen, mein freundlicher hat mir diesbezüglich ein Datum genannt: 15.Oktober. Auf alle Fahrzeuge die mit Winterpaket oder Winterreifen bestellt wurden, zieht der Monteur in WOB ab diesem Tag die Winter- Pellen auf. Die Sommerschlappen liegen cirka 3 Tage nach Abholung in Wolfsburg beim freundlichen vor Ort.
Dienstag ( 7.12.) hol ich meinen Touri ab, dann weiß ich ob es so stimmt.
Tschüßchen.
Re: Abholung des Tourans in Wolfsburg
Zitat:
Original geschrieben von terminus-soft
Hallo zusammen !!!
Haben uns vor einer Woche den Touran 2.0 FSI Highline bestellt und mit einer Abholung in Wolfsburg verbunden.
Würde gerne mal hören wie es da zu geht und ob es wirklich so toll dort ist wie andere sagen.
Der Nachteil bei der ganzen Sache schon jetzt ist, das mir von Werk aus keine Winterreifen draufgezogen werden.
Jetzt kann ich nur hoffen das daß Wetter mitspielt.
Wäre schön wenn Ihr mir Eure Erfahrungen schreiben könntet !!!Gruß
terminus-soft
Hallo terminus-soft
Wenn du keine Winterreifen bekommst - dann warst du wohl knausrig. Hast du das Winterpaket mit Räder mitbestellt, bekommst Du sie seit 08.11. am Fahrzeug. Sommerreifen beim Händler - wie schon erwähnt.
Mir hat es gut gefallen
mein Bericht liegt hier
Hallo,
habe jetzt zwei Auto`s in der Wolfsburg abgeholt, mehr werden es auch nicht werden.....
Die Autostadt ist okay und sehenswert sollte man sich mal gönnen. Die Auslieferung die ja nichts mit der Autostadt zu tuen hat (wird übrigens von VW mit der geringen Auslieferungspauschale gesponsert - Insiderwissen aus Händlerkreisen) ist das letzte.
Zu was einen Termin wenn der sowie so nicht eingehalten wird.
Eine Fahrzeugübergabe wo ich mehr über mein Auto weis, wie der Übergebende.
Fragen werden abgewimmelt und Mängel am Fahrzeug!!! soll mein Händler zu Hause regeln.
Meinen nächster Wagen kommt wieder beim Händler
an. Der muss auch leben und ist dankbarer als die AUSLIEFERUNGSGESELLSCHAFT WOLFSBURG
Zitat:
Original geschrieben von fwelle
Hallo,
habe jetzt zwei Auto`s in der Wolfsburg abgeholt, mehr werden es auch nicht werden.....
Die Autostadt ist okay und sehenswert sollte man sich mal gönnen. Die Auslieferung die ja nichts mit der Autostadt zu tuen hat (wird übrigens von VW mit der geringen Auslieferungspauschale gesponsert - Insiderwissen aus Händlerkreisen) ist das letzte.
Zu was einen Termin wenn der sowie so nicht eingehalten wird.
Eine Fahrzeugübergabe wo ich mehr über mein Auto weis, wie der Übergebende.
Fragen werden abgewimmelt und Mängel am Fahrzeug!!! soll mein Händler zu Hause regeln.Good Morning zusammen,
habe am 7.12. meinen Touri geholt. Traf überall freundliche nette Mitarbeiter an. ( Gutschein 30 Euro Futtern, 20 Shop, insgesamt 2 Personen ) An dem Tag war sehr viel Andrang, trotzdem verschob sich mein Übergabetermin nur um 15 Minuten, hatte Mitschuld weil ich vorher noch eine Führung mitgemacht hatte, wodurch es zu einer Überschneidung kam.( Fand das Zeithaus am interessantesten) Die Übergabe selbst dauerte eine geschlagene Stunde, und wenn ich nicht vom Hof gefahren wäre würde der freundliche wahrscheinlich jetzt noch auf mich einreden. Willig erklärte er alle wichtigen Funktionen, ließ mich dann unter seiner Aufsicht das Ganze ausprobieren. Das Navi stellte er mir unaufgefordert so ein, das ich wunderbar bis vor meine Haustür kam. Außerdem erklärte er mir den Weg zur best erreichbaren und zur Zeit billigsten Tankstelle. Er wies darauf hin, das Winterräder montiert waren und ich die Sommerräder kürzlich beim freundlichen vor Ort holen kann. Am folgenden Tag erhielt ich prompt Anruf von diesem, das meine Sommerpneus eingetroffen sind. Am Touri selbst habe ich nichts auszusetzen, nichts klappert, alles funktioniert einwandfrei. Habe jetzt 1200 km runtergespult, 60 % Autobahn, Rest Stadtverkehr. Verbrauch auf 100 km 6,4 liter bei völlig normaler Fahrweise, also weder Bleifuß noch Ökorekord.
Schöne Woche noch!
Ich habe auch schon zwei mal Autos in WOB abgeholt.
Beide male waren die Mitarbeiter bei der Übergabe sehr gut vorbereitet, Keine Frage blieb unbeantwortet . Sehr viele Fragen hatte ich aber auch nicht, da ich mich im Vorfeld schon schlau gemacht hatte.
Aber gerade die paar Sachen die ich noch nicht rausgefunden hatte, wurden mir absolut korrekt erklärt.
Die Übergabetermine wurden auch eingehalten, wobei wir beim zweiten mal sogar vorziehen konnten.
Ich würde das jederzeit wieder machen.
Gruß Otti