Abholung BMW-Welt
Hallo zusammen,
Hole demnächst unseren X2 in der BMW-Welt ab und hätte dazu eine Frage an die die schon dürften:
- Werden die Kennzeichen mit Haltern angebracht oder auf Wunsch auch ohne?
Kenne es von meinem 5er dass sie für das hintere Kennzeichen einen mit angeschraubt haben.
Da wir aber jetzt ein kurzes Kennzeichen bekommen würde ich diese gern Ohne Kennzeichenhalter haben.
Kann mir jemand sagen ob das geht bzw. ob die das machen?
Dank vorab schon für Infos
Gruß Michael
Beste Antwort im Thema
Moin,
ich hab mein Auto am Mittwoch in der Welt abgeholt.
Zur Zeit darf man nur eine Begleitperson und alle Kinder, die man hat, mitbringen
Die Übergabe sollte zwischen 14 und 15 Uhr stattfinden und man sollte ca gegen 13:30 sich anmelden.
Gebucht hatte ich Basic und ein bisschen mehr bekommen.
In der Lounge bekommt man einen festen Tisch zugewiesen.
Trotz Basic ging es dann erstmal zum Product Info Center, anschließend zur Treppe, wo man sein Auto erstmal auf einem drehenden Podest bewundern durfte.
Alles lief sehr freundlich und ruhig ab.
Fotos sind zu jeder Zeit ausdrücklich erwünscht.
In der ganzen Welt ist Maskenpflicht. Für ein Familienfoto vorm Auto darf man gerne die Maske abnehmen.
Das BMW-MUSEUM ist geöffnet. Eine Werksbesichtigung ist zur Zeit nicht möglich, da die Produktion auf den 4er umgestellt wird.
War schon ein tolles Erlebnis.
61 Antworten
Hier gibts viele Antworten zur BMW Welt Abholung:
https://www.motor-talk.de/forum/abholung-bmw-welt-t5809817.html?page=0
https://www.motor-talk.de/.../...-mit-klett-bmw-welt-t6410285.html?...
Zitat:
@astra 182 schrieb am 1. Februar 2019 um 18:04:42 Uhr:
Ich wurde gefragt,ob mit oder ohne Halter.
Kannst Du dann machen wie du willst.
Also wenn ich keinen dabei habe meinst du? Die bringen dann das Schild vorne und hinten ohne Halter an?
Das wäre perfekt!
Ähnliche Themen
Zitat:
@michl181 schrieb am 1. Februar 2019 um 18:29:57 Uhr:
Zitat:
@astra 182 schrieb am 1. Februar 2019 um 18:04:42 Uhr:
Ich wurde gefragt,ob mit oder ohne Halter.
Kannst Du dann machen wie du willst.Also wenn ich keinen dabei habe meinst du? Die bringen dann das Schild vorne und hinten ohne Halter an?
Das wäre perfekt!
Hatte einen vom Händler dabei,aber sie hätten ihn auch weg gelassen oder einen von der BMW Welt montiert.
Vorne ist es immer ohne.
Zitat:
@astra 182 schrieb am 1. Februar 2019 um 19:01:25 Uhr:
Zitat:
@michl181 schrieb am 1. Februar 2019 um 18:29:57 Uhr:
Also wenn ich keinen dabei habe meinst du? Die bringen dann das Schild vorne und hinten ohne Halter an?
Das wäre perfekt!Hatte einen vom Händler dabei,aber sie hätten ihn auch weg gelassen oder einen von der BMW Welt montiert.
Vorne ist es immer ohne.
Perfekt. Danke dir für die Info!
... und wenn die das nicht so machen wollen wie DU das gerne hättest, dann mach das zu Hause selbst!
Ist schließlich DEIN Auto - und nicht das von dem Hiwi, der bei BMW die Kennzeichen anschraubt...
Bis nach Hause kann das auch hinter dem Fenster liegen.
(Ich finde Kennzeichenhalter auch absolut bescheuert, vor Allem deshalb, weil man daraus die Kennzeichen innerhalb von 5 Sekunden rausklauen kann. Meine sind geklebt UND geschraubt - ohne Halter... Außerdem fahr ich doch nicht Werbung für den Händler durch die Gegend ohne was dafür zu bekommen).
Zitat:
@Dofel schrieb am 2. Februar 2019 um 09:52:20 Uhr:
... und wenn die das nicht so machen wollen wie DU das gerne hättest, dann mach das zu Hause selbst!
Ist schließlich DEIN Auto - und nicht das von dem Hiwi, der bei BMW die Kennzeichen anschraubt...Bis nach Hause kann das auch hinter dem Fenster liegen.
(Ich finde Kennzeichenhalter auch absolut bescheuert, vor Allem deshalb, weil man daraus die Kennzeichen innerhalb von 5 Sekunden rausklauen kann. Meine sind geklebt UND geschraubt - ohne Halter... Außerdem fahr ich doch nicht Werbung für den Händler durch die Gegend ohne was dafür zu bekommen).
Ja prinzipiell kann ich es daheim schon so machen wie ich will. Aber wenn die mir einen Halter für die langen also normalen Schilder ganz außen anschrauben und ich das kurze Schild dann anschraube hab ich dekorative Löcher neben dem Schild. 🙂
Zitat:
@michl181 schrieb am 2. Februar 2019 um 10:02:21 Uhr:
Ja prinzipiell kann ich es daheim schon so machen wie ich will. Aber wenn die mir einen Halter für die langen also normalen Schilder ganz außen anschrauben und ich das kurze Schild dann anschraube hab ich dekorative Löcher neben dem Schild. 🙂
Ich denke, man kann denen auch sagen: "Finger weg von meinem Auto!" und gibt die Kennzeichen gar nicht aus der Hand.
Daran sollten sie sich halten, da bohrt/schraubt/klebt dann niemand irgend was dran - an MEIN Auto.
Nachtrag:
Ich hatte bei der Neuwagenabholung ein Foto beigelegt wie ich das gerne hätte und dazu geschrieben: So - oder gar nicht!
Hat geklappt, inklusiv aller farbigen Kappen. War allerdings bei Audi, aber BMW kann das garantiert auch oder sogar besser - Audi/VW kann ja inzwischen nur noch billig...
Zitat:
@Dofel schrieb am 2. Februar 2019 um 09:52:20 Uhr:
Bis nach Hause kann das auch hinter dem Fenster liegen.
Hinter der Scheibe ist es nicht erlaubt! Das Schild muß sich an der dafür vorgesehenen Stelle befinden. Wie das dann bewerkstelligt wird ist nicht festgelegt- es muss „nur“ verliersicher sein! Die Frage ist natürlich immer ob es jemanden (Polizei) interessiert - muss man selber entscheiden und die Konsequenzen abschätzen und tragen.
Hatte meinen in der BMW Welt abgeholt:
Vorne und hinten ohne Unterleger, gar kein Problem, einfach beim CheckIn mit den netten Damen sprechen. Da musst du nicht vorher anrufen, die notieren das auf einen Laufzettel der in die Kennzeichentasche kommt. Dann macht das die Werkstatt so.
Aber Achtung:
Bei manchen Modellen/Lines ist ab WERK eine Basisplatte in exakter Norm-Kennzeichen-Grösse verschraubt. Das ist dann blöd mit kurzen Kennzeichen.
Ich hole in naechster Zeit meinen M35i ab in München .fahre ca 650 km nach Hause .habt ihr Tipps mit dem Einfahren .??
Zitat:
@X2-Klaus schrieb am 15. Juli 2019 um 07:49:03 Uhr:
Ich hole in naechster Zeit meinen M35i ab in München .fahre ca 650 km nach Hause .habt ihr Tipps mit dem Einfahren .??
Was hat das mit der Abholung in der BMW-Welt zu tun? 😕