Abholung Autostadt

VW Tiguan 2 (AD)

Wir waren schon mal vor ca. 2,5 Jahren zur Abholung unseres Tourans in der Autostadt. Damals hatten wir die Classic-Abholung. Durch die Verspätung des Zuges konnten wir gerade noch an der gebuchten Werktour teilnehmen. Die restliche Autostadt ging mehr oder weniger an uns vorbei. Nach einem kleinen Snack ging es auch schon zur Übergabe.

Diesmal gönnen wir uns die Erlebnisabholung de Luxe mit Übernachtung im Ritz.

War jemand in letzter Zeit in der Autostadt um sein Auto dort abzuholen? Was gibt's momentan zu sehen?

Ist jemand mit dem Mietwagen angereist? Wo gebucht? Über die Autostadt? Zu welchem Preis? Wo das Auto wieder abgegeben?

Wie lange kann man abends in der Autostadt alles besichtigen?

Danke für Eure Antworten

Gruß Ralf

Beste Antwort im Thema

Nachdem mal wieder einmal ein Thread in einem Mammutthread verschoben wurde, möchte ich dieses dauernde Verschieberei einmal zur Diskussion stellen. Aufgrund meiner langjährigen Teilnahme an MT und der verschiedenen Autos die ich hatte / habe, lese und schreibe ich in verschiedenen "Unterabteilungen". Ein Verhalten wie hier ist die absolute Ausnahme. Hier werden Mammutthreads geschaffen, die sich keiner durchliest, der neu gekommen ist oder ein bestimmtes Thema sucht. Auch die ständigen Hinweise auf die SuFu betrachte ich als nicht sehr zielführend und, um es mal anders auszudrücken, als Bevormundung.

Vielleicht sollten die "Verantwortlichen" Ihre Verhaltensweise einmal überdenken und an die Leute denken, die neu gekommen sind.

Jedenfalls sind diese Mammuntthreads für mich keine Hilfe.

peso

1375 weitere Antworten
1375 Antworten

Es gibt einen Peilstab.

Tks Benno!
W.

So jetzt sinds noch 21 Std...Vorfreude steigt...Abholschein und Kennzeichen bereits abgegeben 🙂 😎

Zitat:

@Ruuuf schrieb am 18. März 2018 um 14:04:47 Uhr:

So jetzt sinds noch 21 Std...Vorfreude steigt...Abholschein und Kennzeichen bereits abgegeben 🙂 😎

Viel Spaß bis dahin noch in der Autostadt.

Ähnliche Themen

Zitat:

Wann bist du morgen dran?
Wie lange musstest du auf deinen Tiguan warten?
Wir schon um 9:15, um 5:00 Uhr geht's morgen früh von zuhause los im Nissan 350 Z von meinem Sohn.
Wird für mich ein deftiger Umstieg vom Nissan (Keller), der nochmal tiefergelegt ist, auf den Tiguan (Dachboden)😉

Gruß Klaus

Zitat:

@Klausxxx schrieb am 18. März 2018 um 14:36:25 Uhr:

Wird für mich ein deftiger Umstieg vom Nissan (Keller), der nochmal tiefergelegt ist, auf den Tiguan (Dachboden)😉

Gruß Klaus

Nie wieder auf dem Boden sitzen 😁

Steig mal in einem halben Jahr wieder in den Nissan........ 😁

Viel Spaß und Herzklopfen 😛

Gruß

Micha

Danke Micha,
ich weiß heute schon wie angenehm es ist wenn man in einem höheren Auto sitzt oder einsteigt. Wir haben schon seit 5 Jahren einen Tiguan.
Der Nissan gehört, wie gesagt, meinem Sohn.
Wenn ich erstmal im Keller bin sitzt es sich aber auch ganz gut. 😉
Und zum Wohnwagen ziehen taucht der Nissan auch nix. 😁

Gruß Klaus

Zitat:

@Klausxxx schrieb am 18. März 2018 um 14:36:25 Uhr:

Zitat:

Wann bist du morgen dran?
Wie lange musstest du auf deinen Tiguan warten?
Wir schon um 9:15, um 5:00 Uhr geht's morgen früh von zuhause los im Nissan 350 Z von meinem Sohn.

Gruß Klaus

Meine Abholung ist um 11:45...davor noch Werksführung 🙂
Und davor noch Gutscheine einlösen 🙂

gelöscht

Frage an die Abhol-Profis!
Soll ich die Abholung mehr gegen 15:00 Uhr legen um vorher Werksführung, Mittagessen etc. zu machen, dann das Auto in Empfang nehmen und ab nach Hause, oder eher gegen 11:00 Auto nehmen und dannn so alles besichtigen, was es in der Autostadt zu sehen gibt? Wie ist eure Meinung?
Danke!

Ich würde die erste Variante nehmen, aber das ist sicher auch Geschmackssache.
Mein Plan war so ausgelegt, dass alles vor der Übergabe erledigt war. Wir sind dann nach der Übergabe, die um 14:00 Uhr war, nochmal in Ruhe ins Outlet und dann nach dem Feierabendverkehr auf die Autobahn in Richtung Heimat.

Nimm die 11:00 Variante, dann hast Du nen Puffer, falls es "zu Verzögerungen" kommen sollte.
Parken kannst Du Deinen neuen Tiger umsonst auf dem Parkplatz der Autostadt

Das ist reine Geschmacksache: wir waren froh, das ganze Programm vor der Übernahme abgewickelt zu haben und wenn man das Auto nun mal hat, ist es bzw. wäre es für uns absolut nicht zielführend gewesen, den Wagen direkt wieder auf dem Parkplatz abzustellen, um noch Programmpunkte abzuwickeln. Also für uns mmer wieder Übernahme am Ende des Tages! Aber jeder, so wie er mag....
Viel Spaß und immer gute Fahrt.

Wenn du den Wagen hast, denkst du an nichts anderes mehr.

Sehe ich genau so

Deine Antwort