Abholung Autostadt
Hallo zusammen, werde meinen driten Touran das erste mal in der Autostadt abhohlen die anderen beiden waren bereits von meinem Händler als Vorführwagen angemeldet worden. Wollte mal fragen wie das ganze funktioniert und was ich bei der Abholung beachten muß und was mich in nächster Zeit erwartet. Habe bereits schon eine Bestellbestädigung erhalten. Der Abhohltermin gab mir der Händler telefonisch durch. Wir werden dann in der Autostadt übernachten. Für die Anreise werde ich mir bei Europcar einen VW mieten den ich dann in der Autostadt abgeben kann.
Bin für jeden Tip Dankbar.
Gruß Michael
21 Antworten
Hallo,
wieso gerade Europcar? Kann man den Mietwagen dann direkt "in" der Autostadt abgeben?
Ciao
RearSeat
Ich werd meinen Mitte Mai abholen ... werd aber wohl mit dem ICE hinfahren.
Der Bahnhof soll ja mehr oder weniger um die Ecke sein.
Und dann lass ich mich mal überraschen wie das da so funktioniert.
News frisch aus der Autostadt
Schaut mal hier:
schon mal gefragt
Europcar bietet einen Autostadttarif an, der bei 79 Euro Golfgröße beginnt. ist super einfach. Wunschauto mieten - nach WOB fahren - voll tanken - vor dem Eingangsgebäude abstellen - Schlüssel abgeben - fertig.
Der Bahnhof liegt nicht um die Ecke sondern über die Brücke🙂
Immer das selbe. Ein Tritt aufs Gas und dann das: 😁
2xpapa
PS. Bericht kommt noch
Und wenn Ihr im Ritz übernachtet, gibt es vom Bahnhof einen Fahrservice direkt vors Hotel.
Ähnliche Themen
Ich hab gerade über die Autostadt meine Anreise per ICE gebucht, sowie auch gleich eine Rundfahrt durch die Autostadt und die Geländefahrt mit dem Touareg.
Ist auf jeden Fall stressfreier (mit Kind) als mit dem Auto. Und ich denke auch günstiger wenn ich den Leihwagen plus tanken dann wieder rechne.
Gruß
Afralu
Wenn Ihr im Ritz übernachtet könnt Ihr den Wagen von Europcar dort abholen lassen. Beim Einchecken einfach angeben, dass das Auto von Europcar ist.
Habe ich so gemacht und war kein Problem. Sollte auch bei einem 5*+ Hotel kein Problem sein.
Gruß Michael
Zitat:
Original geschrieben von Centaur
Und wenn Ihr im Ritz übernachtet, gibt es vom Bahnhof einen Fahrservice direkt vors Hotel.
Hallo,
ich hole am 27.4. meinen Touri in WOB am, und übernachte davor im Ritz.
Frage: Muß ich diesen "Fahrservice" bestellen, oder wie läuft das?
Danke,
Bigchipmunk
Nö, im Bahnhof gibt es direkt einen Schalter wo Du Dich melden kannst. Allerdings weiss ich nicht mehr ob der vom Hotel oder von der Autostadt war, aber vielleicht kann ja jemand anderes helfen.
Nein - nix vorher anmelden. Die stehen praktisch bei jeder Ankunft eines ICE ( etwa alle Stunde ) dort mit einem Schild - Autostadt. Einfach bei den Freundlichen mit dem Schild melden, sagen wir wohnen im Ritz und die fahrt geht los. So habe ich das am 07.04.06 bei unserer Ankunft dort erfragt, wir wurden auch abgeholt obwohl wir nichts dergleichen angefragt oder bestellt hatten.
Hab grad mal nachgeschaut ... gibt ja die "Erlebnis Abholung" und eine "Erlebnis Abholung deluxe".
Letzteres ist mit Übernachtung und zwei Tagen Eintritt.
Dafür nur für 2 Personen ... aber das würde mir ja schon reichen.
Kostet das was extra oder ist das verhandlungssache mit meinem Händler ?
Der Aufpreis beträgt knapp 100 Euro. Die normale Abholung kostet auf jeden Fall 250 und für die de luxe schwankt es zwischen 330 und 350 Euro.
Zitat:
Einfach bei den Freundlichen mit dem Schild melden,
Muß ich mich bei denen auch melden, wenn ich den Wagen gleich mitnehmen will, ohne vorher noch im Ritz zu übernachten?
Nein - aus dem Bahnhof raus, links rum über die Brücke gehen ( ca. 5 min bei gaaanz langsamen Gehen ) - hinein in den Glaspalast und am Info Punkt ( sind rechts ) melden. Oder gleich rechts die Treppe hoch in die Anmeldung ( gelb gestrichen - sieht aus wie ein Container im Glaskasten)