Abholtermin abgesagt, COC-Papiere nicht verfügbar?
Hi zusammen,
mein Abholtermin in Sindelfingen am Dienstag wurde gerade wegen offenbar nicht vorhandener COC-Papiere, ohne die das Auto nicht zugelassen werden kann, abgesagt.
Es handelt sich dabei um einen S213 220d 4MATIC.
Hat jemand anders das Problem auch?
Grüße!
Beste Antwort im Thema
Dein bestelltes Fahrzeug muss sicher nicht auf den Prüfstand, allerdings muss der Hersteller ein Fahrzeug dieser Ausstattung bzw. mit einer gewichtsäquivalenten Ausstattung einem Test nach WLTP unterziehen um den CO2 Ausstoß im COC Papier angeben zu können. Wie weit da der Fortschritt ist kann man schwer sagen.
19 Antworten
Der VDA ist eine Lobbyorganisation, das ist wie "Nachrichten nur bei Breitbart News gucken...."
Zu Deiner Frage was zu tun ist, müßte man die gelben Seiten aufschlagen (sprich: jemanden fragen, der sich wirklich damit auskennt). :-)
Der Händler spricht:
- Nichts genaues weiß man nicht
- Diverse Typen sind betroffen
- Es müssen irgendwelche Nachzertifizierungen vorgenommen werden
- Das ganze hat mehr mit dem öffentlichen Druck auf Daimler zu tun, als mit irgendwelchen tatsächlichen Fakten
- Das Problem tauchte sehr kurzfristig auf.
- Er hat keinen blassen Schimmer, wann es weiter geht.
Ich vermute einfach, es gibt irgendeine interne Ansage, dass man gefälligst nichts mehr in der Presse über irgendwelche Abgas-Probleme lesen möchte und deswegen veranstaltet man jetzt eine große Gespenster-Jagd und übt sich in größtmöglicher Paranoia.
Wäre super, wenn Du Bescheid geben würdest, falls Du dein Auto bekommst.
Da ich das AKP unbedingt haben möchte, hat mein Freundlicher meine Bestellung auf Herbst geschoben. Sonst hätten sie ihn in 2 Wochen ohne AKP gebaut.
Mein Freundlicher hat mitgeteilt, dass ihm mitgeteilt wurde, dass die Sonderausstattungen "Laderaummanagement EASY-PACK Fixkit (942)" und "Akustik-Komfort-Paket (PAF)" leider nicht mehr zur Verfügung stehen.
Das hilft mir jetzt zwar nicht mehr, weil mein Auto offenbar schon mit AKP gebaut wurde, aber vielleicht wem anders, zumal ich hier noch nichts von dem EASY-PACK-Dingens gelesen habe.