Abholbestätigung?!

VW Scirocco 3 (13)

Hallo Leute,🙂

also ich bitte euch schreibt nur was in diesen Thread wenn ihr wirklich Neuigkeiten bzgl Lieferzeit(Abholdatum WOB) hab oder ihr wisst was von
Produktionsverschiebung bzgl Panodach oder ähnlichen.
Dieser Thread soll dazu dienen das jeder der einen Rocco bestellt hat hier posten kann wann er bestellt hat und ob er schon weiss in welcher KW er sein Auto abholen kann (kurze Konfiangabe wäre gut)!

Also hier nicht diskutieren,sondern FAKTEN an die SONNE! :-)

Bei mir siehts wie folgt aus:
Bestellt am 2.08.09.;noch keinen verbindlichen Abholtermin(unverbindlich Dez) Konfi u.a. Panodach/DCC

Beste Antwort im Thema

Leute, das interessiert so doch niemanden!
Schreibt bitte dazu welche Ausstattung ihr bestellt habt und vor allem wann.
Danke

298 weitere Antworten
298 Antworten

Hallo Uschi,

also ich hatte letzte Woche das gleiche Gespräch wie weiter vorne zu lesen,
und da hiess es wenn Pano-Dach rausnehme, Fertigung KW6 und Lieferung KW9.
Da ich am 4.9. bestellt habe, müsstest du mind. 1 Woche besser rauskommen.

Mich stutzig gemacht hatte das dann verby seinen am Sonntag abholen konnte
(Bestellt nämlich 2 Stunden nach mir), aber wie sich nun herausgestellt hat,
wurde der Rocco geliefert weil PanoDach vergessen wurde.

Vor dieser Information kam mir der Gedanke, dass vllt nur 200PS Fahrzeuge ausgeliefert werden,
deswegen waren wir hier im Thread etwas von Thema abgekommen. - Nochmal sorry -
Ein entsprechendes Angebot mit 200PS habe ich aber immer noch nicht erhalten,
muss morgen nochmal telefonieren, aber der Kollege ist dann nie am Platz und auf die E-Mail von Mo. morgen noch keine Reaktion.

Nun mit Ansturm auf den 1.4er habe ich für mich, auch als nächstes Horror Szenario getippt,
denn für mich waere es klar das der Golf hoehere Prio hat. Dein Kommentar setzt hohes Entsetzen bei mir aus.
Ich war nur kritisch, dass der auch in den Passat verbaut wird, aber tatsächlich der 1.4 mit 122 PS ist dort zu finden (nicht relevant für 160PS)
aber mit Golf bin ich nicht einverstanden wenn die das erzählen, denn der Blick auf den aktuellen Konfigurator zeigt, den Golf VI gibt es nur mit 80PS als 1.4 Maschine und der 1.6 hat sogar auch nur 102PS...

Frage ist also wieviele Komponenten sind identisch vom Basis Saugmotor vom Golf mit unserem Rocco??
Soll aber dann an dieser Stelle nicht thematisiert werden sondern in einem gesondereten Thread....
Melde mich dann morgen falls meinen "Freundlichen" endlich mal erreiche.

Ein immer mehr frustierter Rocco-Käufer...

Heute ist sogar heraus gekommen, dass die mit Absicht mein Pan. Dach storniert haben ohne mich zu informieren oder besser noch zu fragen!
Die wollte nur auf ihre Stückzahlen für dieses Jahr kommen, das ganze geht jetzt mit dem Anwalt weiter! Absolute Frechheit!!

Zitat:

Original geschrieben von Verby

Heute ist sogar heraus gekommen, dass die mit Absicht mein Pan. Dach storniert haben ohne mich zu informieren oder besser noch zu fragen!
Die wollte nur auf ihre Stückzahlen für dieses Jahr kommen, das ganze geht jetzt mit dem Anwalt weiter! Absolute Frechheit!!

Naja das ist aber dann ganz schön dreist von denen.

Eine Nachrüstung für das Pan-Dach ist ja unmöglich oder?

Zitat:

Original geschrieben von Kane_15

Zitat:

Ich würde mich nun einfach mal weit ausm Fenster lehnen und JA sagen 😁

Zitat:

Original geschrieben von m00nwalker2003

Zitat:

Original geschrieben von Kane_15

Ich würde mich nun einfach mal weit ausm Fenster lehnen und JA sagen 😁

Dann hilft nur eins

WEST COAST CUSTOMS 😎

Also Motor verändern ändert nichts.
Aber es stimmt es gibt Schwierigkeiten beim 1.4 TSI aber bisher nur bei Audi.
Wer Golf und Passat bestellt erhält Jan 09, wer Audi A3 ist schon bei Mai 09.

Neuer Produktionstermin bei mir ist KW 13 koennte Ihn somit Mitte April haben.

Unverändert die Aussage bei fehlendem Dach. KW6 bzw. KW9 Lieferung.

Roberto

Zitat:

...so hätte er ausgesehen, wenn's der Händler richtig gemacht hätte:-)))

Ich kotz gleich 😰

@ Uschi

Also mein 🙂 hat mich auch gestern angerufen und wirklich genau das gleiche erzählt wie du hier geschrieben hast!😕
Und dann meinte er noch das ich das Dach rausnehmen kann,aber ein genaues Baudatum kann er mir auch dann nicht sagen!Also lass ich wohl alles beim Alten und warte...und warte!Wie gesagt am 4.8 bestellt 1.4 mit P-Dach.

....

Zitat:

Original geschrieben von Rocco25

....

Wie kann man nur so gemein sein?????????????

Ansonsten

"WUNDERSCHÖN"

Ein kleiner Trost für alle die den Rocco ebenfalls noch nicht erhalten haben,
wir kommen in den Genuss des gigantischen Steuergeschenks,
dürfen den Rocco 2 Jahre steuerfrei fahren...
(gilt für alle Zulassungen ab 5.11.08)

Die Summe bringt es echt voll...

Alle Details im dazugehörigen Thread hier im Forum.

Roberto

P.S. super geiles Foto

nun man nicht so ironisch..kriegst immerhin 188€ geschenkt...das auto hättest du dir ja eh gekauft...

188€ beim 1,4er oder beim 2 Liter?

1.4 kostet 94 € steuern im jahr, da der 1.4 euro 5 bekommt ...ist der dann 2 jahre befreit...
also 188 € ..

ich glaub der 2.0 kostet 135 €/jahr ...der kriegt aber laut adac nicht die euro 5 ...wäre dann also nur ein jahr befreit...

Deine Antwort