Abgezockt von einem Seat Ibiza....

BMW 3er E91

Hallo,

heute wurde ich auf der Autobahn von einem Seat Ibiza richtig verarscht worden. Ich wollte ihn überholen bin aber einfach nicht hinterhergekommen als wäre es ein Porsche GT2. Habe wirklich blöd geschaut. Der Seat sah stinknormal aus, also nicht getunt oder so. Wie kann das sein? Kann man durchs Chippen die Kiste so schnell machen? 😕😕😕

LG Soso

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von root_of_evil

Aber mal ehrlich, ich würde mein neuen 6 Ender (330i) auf keinen Fall wieder eintauschen gegen einen 4 Zylinder Luftpumpen Aggregat, dass nach spätestens nach ca. 70000km (golf 6 Testbericht) ne grätsche macht, ganz zu schweigen vom Sound und Laufkultur. Ausserdem liebe ich diese Geräuschkulisse wenn das Getriebe 2 Gänge (Kick Down) zurück schaltet und der Motor die "Musik" macht...

Dumm nur das der 3er im 100.000 km Dauertest von Auto Motor und Sport schlechter ausgesehen hat als z.B. der Ford Mondeo und der VW Passat und das waren beides "4-Zylinder-Luftpumpen".

BTW: V.A.G. sagt man seit 20 Jahren nicht mehr.

Ich mag schon den 3er vor allem als E91 LCI und die BMW 6-Zylinder. Ich verstehe aber nicht warum sich die Fahrer manchmal so überheblich geben.

114 weitere Antworten
114 Antworten

hallo,

ist doch schön, wenn es auch "kleine" gibt mit dicker Hose und der hatte sicher viel Spaß, aber hohe Geschwindigkeit ist ja Gott sei Dank nicht alles😎.

gruss mucsaabo

selbst ein 335i würde bei sonem fliegengewicht probleme bekommen 🙁

Ein "normaler" Ibiza war es nicht, da war wohl jemand am Motor dran 😉 Und dann ist es kein Wunder, dass dieser dich "stehen lässt". Diese Art von Understatement ist die Schönste die es gibt, das möchte ich später mal mit einem BMW E30 machen 😉. E30 Karrosse, außen serienmäßig lassen und einen potenten Motor rein.

Mein Gott, das muss tief gesessen haben😁

Lass ihn doch....vielleicht läuft Deiner ja auch nicht richtig "rund".

Gibt immer einen...

Grüße

Ähnliche Themen

Ich finde sowas auch super. Unseren Volvo 850 T5R hatte mein Vater damals auch "tarnen" lassen, heißt, alle Spoiler ab und ins Normalokleid gesteckt. Er hat viel Spaß gehabt auf der Autobahn, und ich als Halbwüchsiger auf dem Beifahrersitz auch.

Würde ich heutzutage auch so machen. Genau deswegen ist ein 330d Touring OHNE M-Paket (aber mit Sportfahrwerk und M Lenkrad) eigentlich ziemlich reizvoll. 😁

Bin auch mal auf der A20 von einem Seat versägt worden. War auch ein Ibiza, aber irgend ein Älteres Modell, sah aus wie schrott. Er war rot (vielleicht liest der Fahrer ja hier mit). Er fuhr auf der rechten Spur so mit 180, ich kam so mit ca 210 an. Wollte ihn dann überholen, und als ich neben ihm war ging der plötzlich ab wie Schmidt's Katze! Bis 240 kam ich dann noch mit, dann war er weg. Krass. Ich war mit einem 325d der Firma unterwegs.

Hab mich aber nicht geärgert, war irgendwie cool die Karre.

...es gibt auch recht flotte BMW´s 😁😁😁

Porsche klatsche durch nen 6er

Zitat:

Original geschrieben von derguteneue

Mein Gott, das muss tief gesessen haben😁

Lass ihn doch....vielleicht läuft Deiner ja auch nicht richtig "rund".

Gibt immer einen...

Grüße

sehe ich genauso.

es gibt immer einen, der schneller ist...

mir egal, vergönne es ihm..

gruß

Der Ibiza geht sehr gut, da er sehr leicht ist. Und mit DSG ist der Wiesel flink.

Ich liebe ihn zu fahren.

Zitat:

Original geschrieben von soso2222

Hallo,

heute wurde ich auf der Autobahn von einem Seat Ibiza richtig verarscht worden. Ich wollte ihn überholen bin aber einfach nicht hinterhergekommen als wäre es ein Porsche GT2. Habe wirklich blöd geschaut. Der Seat sah stinknormal aus, also nicht getunt oder so. Wie kann das sein? Kann man durchs Chippen die Kiste so schnell machen? 😕😕😕

LG Soso

@soso2222

Selbst der Standard 180 PS Ibiza hat ja schon ein besseres Leistungsgewicht als dein Schiff 🙂

Deiner: ca. 7.7 kg / PS
Ibiza: ca. 7 kg / PS

das kann schon sein, aber dennoch, das drehmoment, was der 330d auf die straße bringt, ist schon eine macht...

der wenn gas gibt, muß im ersten moment auch ein E90 M3 richtig aufs gas treten, um da vorbei zu kommen...

gruß

Der Seat bringt seine 180 PS (oder 210) ebenfalls auf die Straße. Motor-Drehmoment ist in diesem Szenario nicht interessant...

Kann mir nicht vorstellen, dass ein serienmässiger Ibiza so nen Aufstand macht!😁
Da hat hundertpro einer dran gedreht!

Hatte mal vor einigen Jahren das Vergnügen, die verlinkte Kiste (Golf 2 Limited) zu bewegen.
Allerdings auf Stahlfelgen, das war ne Show!

Leergewicht um die 1000 kg, nix dran, keine Spoiler, etc. Sogar das kleine Emblem war entfernt.
Aber 210 PS serienmässig! 😉

http://upload.wikimedia.org/.../220px-Golf2_g60ltd_front.JPG

Da fielen einigen "dicken" und schnellen Brummern die Augen raus, als die rechts fahren mussten..*g

Zitat:

Original geschrieben von LFS_Adam

Zitat:

Original geschrieben von soso2222

Hallo,

LG Soso

@soso2222

Selbst der Standard 180 PS Ibiza hat ja schon ein besseres Leistungsgewicht als dein Schiff 🙂

Aber der 330xd ist über 1 sec schneller von 0-100.

gretz

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

Zitat:

Original geschrieben von LFS_Adam

@soso2222

Aber der 330xd ist über 1 sec schneller von 0-100.

gretz

Der VFL E91 mit 231 PS und xDrive und fast 1.8 Tonnen Leergewicht? Auf dem Papier vielleicht... Zudem hat der xDrive bei 0 auf 100 einen Traktionsvorteil. Man kann daher sicher auch noch ein paar Zehntel durch eine hohe Anfahrdrehzahl rausholen. Der Seat verliert hier sicher etwas durch mangelnde Traktion von 0 auf 100.

Aber bei dem hier beschriebenen Szenario ging es ja erst bei Autobahngeschwindig-
keit (100+) los, also kein Vorteil mehr für xd und kein Nachteil für den Fronttriebler.

Ich denke, daß so ziemlich jeder Kleinwagen bis 1200kg und 200PS einen wesentlich stärkeren BMW mit 1800kg ins schwitzen bringt....zumindest bis Tempo 200km/h.
Darüber hinaus dürften die Kleinwägen dann aber Probleme kriegen ,die höhere Geschwindigkeit komfortabel zu halten, bzw. aus ihr heraus Richtung 250km/h zu beschleunigen.
Da ist man halt mit mehr Hubraum und Laufkultur klar im Vorteil.
Mit diesem Umstand kann ich persönlich gut leben.