abgesoffen

Opel Omega B

hallo!!
es ist ein opel omega b ! 2 liter
ich habe vor ca. 2 stunden mein "WERNER" abgesoffen! hab dann so ca. 5 min gewartet und dann versucht ihn wieder zu starten! er geht aber nicht mehr an! 3-4 mal ist er an gegangen aber dann sofort wieder aus und mittlerweile geht er nicht mal mehr einbisschen an! was kann das sein??
bitte bitte bitte schnelle antworten denn er soll doch nachher eine neue heckscheibe bekommen!

gruss maditasofie

Beste Antwort im Thema

Dazu muß ich jetzt mal was sagen. Wenn mann nicht weiß wonach man sucht dann ist die SuFu zwecklos.

Habe es auch probiert mit:
Beim starten blubberndes Geräusch das nach ca 1 minute verschwindet hört sich an als wenn jemand mit der flachen Hand auf ein Rohr haut.

Was meinste hat mir die SuFu angezeigt??? Gar nix.

Ich finde es ok wenn jemand hier ne Frage stellt auch wenn das Thema 100 mal besprochen wurde schlimm ist es nur wenn man dann viele stichpunkte hat und dann die Sufu nicht benutzt .

So das nur mal am rand an diejenigen die immer gleich sagen benutz doch die Sufu das Thema wurde schon 100 mal behandelt.

18 weitere Antworten
18 Antworten

vllt. erst ma schreiben, was fürn töff, mit was fürn motor usw......🙄😰...😉😛

ansonsten erst ma pumpenrelaise raus.... 15 sek. starten.... relaise wieder rein und ausseprobieren.

dann ergebniss, genau beschreiben.!

-a-

1.VDD undicht,
2.Kerzen im ÖL,
3.Kein Benzindruck vorhanden, Relais überprüfen, bzw brücken,
4.Leerlauf System reinigen ( Suchfunktion benutzen hier),
Es kann viele Ursachen haben

Mfg

Zündspule am Ende oder KW oder NW Sensor...

Leuchtet oder blinkt die Motorkontrolleuchte?

Für alle: Ist ein 1998er X20XEL

Ähnliche Themen

X20XEL ???

Quark... natürlich X20XEV grins

Moin
Abgesoffen ist bei mir als "es kommt Sprit, verbrennt aber nicht" abgespeichert, es riecht dann auch nach Sprit.
Fehler in der Zündanlage oder hemmungslose Spritzufuhr.
Ohne Ursachenforschung ist meine Notlösung dann Vollgas halten bis er kommt...(Luftüberschuss), zumindest bei den älteren C-Motoren geht das noch.
Allerdings haut es dann bald den Kat raus wenn man die Ursache dessen nicht behebt und ihn immer wieder absaufen lässt..
Gruss Willy

hallo!!

da ich ja nu unbedingt die heckscheibe neu haben musste weil mir die ja gestern jemand putt gemacht hat, musste ich doch eine lösung finden um 16 uhr beim termin zu sein! also ruft man die gelben engel! und der hat nu rausgefunden das es die benzinpumpe ist!! so pumpe bestellt !! kann mir einer sagen wie lange der wechsel dauert wenn man es selber macht?!?!?

gruss maditasofie

Hey

wenn du deinen Kofferraumbodenbelag hochmachst (Drehklipse rausmachen) findest du hinten rechts im Boden eine "Klappe" die du aufschraubst darunter findest du den Tankdom mit der Kraftstoffpumpe!

Soweit die Anleitung - aber wieso soll sie kaputt sein? Es stinkt doch nach Sprit sagst du also pumpt sie oder? ODER ist der Druck den sie erzeugt zu gering? (gemessen worden)

MfG Flo

bei mir war es dasselbe problem. wollte in Urlaub und auffer Raststätte ist er mir mit dem Anhänger dran abgesoffen und das wars dann. der ADAC hat dann festgestellt das der Benzinschlauch nicht pulsiert bzw vibriert und hat unten gegen den Tank gehauen und schon sprang er wieder an. zu glück hatte ich noch den Fäustel für die Zeltheringe im Fußraum liegen und jedesmall wenn ich rast gemacht habe hat meine Frau den schlüssel gedreht und ich den Tank verkloppt😁

die Pumpe wechseln war ne sache von knap ner Stunde. Domdeckel zu zweit aufgehämmert und dann erst mal alles entrostet, Vorsichtig die Schläuche mit den schellen ab und die kabel im Tank auch. Pumpe raus und die neue rein, kabel wieder ran, deckel zu und festgeschraubt das ganze

juhu!!

der gelbe engel hat irgendson dicken schlauch losgeschraubt und während ich gestartet habe hat er da so´´n spray reingesprüht und schwups mein "werner" sprang an! als er aufgehört hat da rein zusprühen ging er sofort wieder aus!
er hat dann mit dem hammer unten gegen den tank gedonnert und gleichzeitig habe ich gestartet und er ging an!
das ist doch dann die pumpe oder nicht??

gruss maditasofie

hoffe nu das ich auch die richtige pumpe bestellt habe!?!

denke schon das da die Pumpe ist😁 aber vor einbau der neuen Pumpe mal die alte prüfen im probelauf ob die wirklich durch ist, kann ja auch sein das da ein Kabel kaputt ist oder ne Wackeler drin ist irgendwo in der Leitung und durch das Absaufen ist die dann in bewegung geraten

Benzin muss immer genug drin sein ,
und wie geschrieben die SUCHFUNKTION benutzen bevor du hier die Fragen stellst.

Deine Antwort