abgeschleppt obwohl keine Schilder

Hallo, darf ich abgeschleppt werden obwohl da kein einziges Schild steht?
Ich muss 330€ bezahlen. Das Schild sind die sogar gerade dabei aufzubauen. Ich habe aber ein Video gemacht an dem Tag wo ich mein Auto geparkt habe. Es ist nirgends zu sehen dass es ein privat Parkplatz oder sonstiges ist.
Gibt es überhaupt eine Möglichkeit dass man es abschleppen darf.

200 Antworten

Zitat:

@Diedicke1300 schrieb am 15. April 2024 um 21:03:53 Uhr:

Zitat:

@B196BerlinScooter schrieb am 15. April 2024 um 20:58:20 Uhr:

Weisen abgesenkte Bordsteine nicht automatisch auf die Zufahrt auf ein Privatgelände hin?

Gegenfrage, muss man auf öffentliche Parkplätze immer den Bordstein hoch fahren ?

In vielen Wohngebieten ist es völlig normal, das vor den Häusern, Blöcken …solche Parkplätze für alle zur Verfügung stehen, und wo das nicht so ist stehen unübersehbare Hinweisschilder.

Ist doch völlig egal, ob es in vielen völlig normal ist.
Hier ist es eben nicht so.
Und für viele 😉 ist es offensichtlich privater Grund.

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 15. April 2024 um 21:11:57 Uhr:

Zitat:

Gegenfrage, muss man auf öffentliche Parkplätze immer den Bordstein hoch fahren ?

In vielen Wohngebieten ist es völlig normal, das vor den Häusern, Blöcken …solche Parkplätze für alle zur Verfügung stehen, und wo das nicht so ist stehen unübersehbare Hinweisschilder.

Auf welcher Grundlage ist es hier nicht so ? Weil da eine Hecke steht ?

Zitat:

@B196BerlinScooter schrieb am 15. April 2024 um 21:11:46 Uhr:

Zitat:

Ein abgesenkter Bordstein bedeutet doch idr , dass man nicht parken darf. Zb, weil dieser Bordstein nach Genehmigung der Gemeinde abgesenkt wurde, damit Grundstücksbesitzer oder ihre Mieter auf das Grundstück bzw den Parkplatz gelangen können.

Hier geht es aber nicht auf ein Grundstück oder einen Parkplatz, hier sind ganz normale Stellplätze quer zur Straße.

Zitat:

@Diedicke1300 schrieb am 15. April 2024 um 21:14:09 Uhr:

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 15. April 2024 um 21:11:57 Uhr:

Auf welcher Grundlage ist es hier nicht so ? Weil da eine Hecke steht ?

So wie du viele öffentliche Parkplätze kennst die auch diese Gegebenheiten zeigen, so kennen andere diese auch für Private.

Und für viele hier im Thread ist es offensichtlich dass es privater Grund ist. Eben aus den Gegebenheiten.
Und das Abschleppen bestätigt es ja.

Was nicht heißen soll, dass das Abschleppen rechtens ist. Dass sollen die Juristen beurteilen. Haben sie ja schon😉

Das Schild wird ja wahrscheinlich auch nicht ohne Grund aufgestellt werden.

Ähnliche Themen

Ok, ich stimme dir hier zu.

Och Leute.. seid mal ehrlich.. würdet ihr euch als ortsfremder genau dort hinstellen und mehrere Tage parken..so rein vom Gefühl her... Hand aufs Herz...

https://maps.app.goo.gl/kz35igcEkoo4a23z6

Ähnliche Situation...und seit etwa 3,4 Jahren stehen dort Schilder

Und dann das ganze noch mit der Kamera aufnehmen?

Mr. Spock würde sagen: Faszinierend.

Weil man nun weiß, dass es sich um einen Privatparkplatz handelt, ist man sich sicher, dass man es hätte wissen müssen. Mit der gleichen Logik kann man sich jede Woche rühmen, die Lottozahlen von der letzten Woche zu kennen.

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 15. April 2024 um 21:32:26 Uhr:

Weil man nun weiß, dass es sich um einen Privatparkplatz handelt, ist man sich sicher, dass man es hätte wissen müssen. Mit der gleichen Logik kann man sich jede Woche rühmen, die Lottozahlen von der letzten Woche zu kennen.

Wie kommst Du zu dieser Einschätzung?

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 15. April 2024 um 21:32:26 Uhr:

Woher weiß man das nun?
Erhelle uns.

Zitat:

@Diedicke1300 schrieb am 15. April 2024 um 21:18:12 Uhr:

Zitat:

@B196BerlinScooter schrieb am 15. April 2024 um 21:11:46 Uhr:

Ein abgesenkter Bordstein bedeutet doch idr , dass man nicht parken darf. Zb, weil dieser Bordstein nach Genehmigung der Gemeinde abgesenkt wurde, damit Grundstücksbesitzer oder ihre Mieter auf das Grundstück bzw den Parkplatz gelangen können.

Hier geht es aber nicht auf ein Grundstück oder einen Parkplatz, hier sind ganz normale Stellplätze quer zur Straße.

Offensichtlich auf privatem Grund, befahrbar über abgesenkten Bordstein.

Zitat:

@yellwork schrieb am 15. April 2024 um 21:29:50 Uhr:

Och Leute.. seid mal ehrlich.. würdet ihr euch als ortsfremder genau dort hinstellen und mehrere Tage parken..so rein vom Gefühl her... Hand aufs Herz...

Ich habe dich vorhin nach Fakten gefragt warum du erkennst, das dort das abschleppen gerechtfertigt ist, nicht nach Gefühl. Also warum darf dort abgeschleppt werden ?

Aber auch nach Gefühl würde ich dort, mit den jetzigen Infos die mir zur Verfügung stehen, dort parken denn ich kann keine Fakten erkennen die mir das parken dort untersagen würden.

Zitat:

@Diedicke1300 schrieb am 15. April 2024 um 21:36:41 Uhr:

Zitat:

Ich habe dich vorhin nach Fakten gefragt warum du erkennst, das dort das abschleppen gerechtfertigt ist, nicht nach Gefühl. Also warum darf dort abgeschleppt werden ?

Aber auch nach Gefühl würde ich dort, mit den jetzigen Infos die mir zur Verfügung stehen, dort parken denn ich kann keine Fakten erkennen die mir das parken dort untersagen würden.

Du bist dir also aufgrund von Fakten sicher, dass das Abschleppen unberechtigt war und der User sein Auto ohne Zahlung der Gebühren zurück bekommen wird?
Welche Fakten wären das?

Zitat:

@Diedicke1300 schrieb am 15. April 2024 um 21:36:41 Uhr:

Zitat:

Ausgerechnet Du würdest da parken?