ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Aus dem Parkhaus abgeschleppt...

Aus dem Parkhaus abgeschleppt...

Themenstarteram 5. März 2012 um 19:51

Moin,

heute früh wurde vom Bekannten der Wagen (C Klasse) aus dem Parkhaus abgeschleppt...

Da es ein Automatikgetriebe ist, habe ich mich gewundert, wie die es hinbekommen das Auto abzuschleppen, wenn es

das Auto in P Stellung abgestellt wird?!

Ich mein das Auto kann ja nicht "aufgeladen" werden, daher müsste doch irgendwas kaputt gehen oder nicht?!

Vielen Dank im voraus...

Beste Antwort im Thema
am 5. März 2012 um 21:11

Zitat:

Original geschrieben von cube01

Klasse, Tomy 69. Dein IQ ist =< 1 m Feldweg?

Suchst auf Krampf jemanden der weniger hat? :D

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Da wird einfach die Antriebsachse angehoben beim Abschleppen, d.h. das Fahrzeug wird quasi rückwärts aus dem Parkhaus geschleppt.

am 5. März 2012 um 20:02

So ist es....;):(

War's ein technischer Defekt oder gab es ein Problem mit der Parkhausrechnung? ;)

@ TE

 

mit solchen Teilen funktioniert das.

Klasse, Tomy 69. Dein IQ ist =< 1 m Feldweg?

Zitat:

Original geschrieben von cube01

Klasse, Tomy 69. Dein IQ ist =< 1 m Feldweg?

:confused:

Was gefällt dir an seiner Antwort nicht? Zum Rangieren könnten solche Teile tatsächlich verwendet worden sein.

am 5. März 2012 um 21:11

Zitat:

Original geschrieben von cube01

Klasse, Tomy 69. Dein IQ ist =< 1 m Feldweg?

Suchst auf Krampf jemanden der weniger hat? :D

Tja so ist das. Wird schon einen triftigen Grund haben aus einem Parkhaus abgeschleppt zu werden ;)

Zitat:

Original geschrieben von rionale

Moin,

heute früh wurde vom Bekannten der Wagen (C Klasse) aus dem Parkhaus abgeschleppt...

Da es ein Automatikgetriebe ist, habe ich mich gewundert, wie die es hinbekommen das Auto abzuschleppen, wenn es

das Auto in P Stellung abgestellt wird?!

Ich mein das Auto kann ja nicht "aufgeladen" werden, daher müsste doch irgendwas kaputt gehen oder nicht?!

Vielen Dank im voraus...

Doch. sowas geht schon. Die können den Wagen auf kleinen Rollelementen aus der Parkbucht ziehen. Dauert zwar länger, geht aber ohne Beschädigung.

Heute gibt es eigentlich für jede Abschleppsituation eine geeignete Lösung, jeweils abgestimmt auf die Örtlichkeit bzw. auf das abzuschleppende Fahrzeug.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Heute gibt es eigentlich für jede Abschleppsituation eine geeignete Lösung, jeweils abgestimmt auf die Örtlichkeit bzw. auf das abzuschleppende Fahrzeug.

Nope. Bei einer C6Z06 wird es sehr haarig.

Der Wagen liegt für die Üblichen Zangen zu tief. Da sind selbst Hebebühnen teilweise ein Problem. Verwendet man einen mobilen Wagenheber ohne die speziellen Jacks, verzieht sich der Rahmen. Und das wird teuer... :D

Ich korrigiere mal Kurz

Zitat:

Heute gibt es eigentlich für fast jede Abschleppsituation

Du weißt ja. Fast getroffen ist auch daneben. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Heute gibt es eigentlich für jede Abschleppsituation eine geeignete Lösung, jeweils abgestimmt auf die Örtlichkeit bzw. auf das abzuschleppende Fahrzeug.

FAST :D

einer unserer firmenwagen ist nen BMW X6....2,3 tonnen, nicht gerade klein, automatik und allrad.

der wurde im flughafenparkhaus auf nem behindertenparkplatz geparkt.

alle abschleppversuche sind gescheitert :D

war aber, zu recht, für den fahrer nicht gerade preiswert die nummer.

ich frage mich nur was die mal machen wenn so ne kiste wirklich mit nem defekt in so nem parkhaus liegen bleibt:confused:

Zitat:

Original geschrieben von Rocket2

Zitat:

Original geschrieben von cube01

Klasse, Tomy 69. Dein IQ ist =< 1 m Feldweg?

:confused:

Was gefällt dir an seiner Antwort nicht? Zum Rangieren könnten solche Teile tatsächlich verwendet worden sein.

Der Link zeigt mir dies: ???

Zitat:

Original geschrieben von cube01

Zitat:

Original geschrieben von Rocket2

 

:confused:

Was gefällt dir an seiner Antwort nicht? Zum Rangieren könnten solche Teile tatsächlich verwendet worden sein.

Der Link zeigt mir dies: ???

Ja, mir auch. Erster Treffer dabei: http://www.agefa-technik.de/html/body_radroller.html

Das sind Rangierhilfen. Gemacht, um sie unter die Räder von Fahrzeugen zu stecken, die nicht selber rollen können/sollen. Die könnte man z.B. unter die angetriebene, blockierte Hinterachse eines PKW machen und ihn dann erstmal aus dem Parkhaus ziehen. Verwendet auch die Feuerwehr, um ein verunfalltes, nicht rollfähiges Fahrzeug wegzuschieben

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Aus dem Parkhaus abgeschleppt...