ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Abgeregelt bei 210km/h......

Abgeregelt bei 210km/h......

Themenstarteram 3. Februar 2010 um 12:02

.....wie kann man das bei dem 2,2l direkt "entfernen" ?? Raus programmieren?? Hat das schon jemand machen lassen?? Bitte Info!! Danke.

 

Seite 73 Absatz (5)

 

http://www.tuev-hessen.de/e2562/e2564/Umruestkatalog_2006_02_ger.pdf

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von monza3cdti

...die Abregelung ist nicht nur wegen der Reifen, sondern auch wegen

Versicherungseinstufung und Verbrauch, u.U. auch wegen der Auslegung der Bremsanlage,..

Weder noch.

Die Versicherungseinstufung hat sich aufgrund des Modelljahres geändert. Bremse und Verbrauch ist gleich geblieben.

G

simmu

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

Vielen Dank für die Antworten!

Zitat:

viel meht wird der sowieso nicht fahren.....

- es ist in der Tat ein "langer Weg" bis zu vmax :-( (vorher versperrt eher jemand die 3.Spur...)

 

Schönes WE

Bretti

Zitat:

Original geschrieben von ABretti

Vielen Dank für die Antworten!

Zitat:

Original geschrieben von ABretti

Zitat:

viel meht wird der sowieso nicht fahren.....

- es ist in der Tat ein "langer Weg" bis zu vmax :-( (vorher versperrt eher jemand die 3.Spur...)

 

Schönes WE

Bretti

...im Zweifelsfall ist mans selber, der mit 210 km/h die linke Spur blockiert. Kenn das noch aus meinen seeligen V6-Zeiten, als die ganzen Vertreter TDIs die linke Spur zuparkten.

:D

simmu

... dann möchte ich bitte, dass die Verbrauchsanzeige mir einen niedrigeren Wert vorgaukelt - denn bei 210 km/h ist mir die "12" zu suspekt - ist das möglich ??

Themenstarteram 20. März 2010 um 19:47

Heute war es soweit....... Elektonic anpassung und vmax aufhebung...... ergebnis beim normalen fahren nicht wirklich spürbar aber die vmax aufhebung ist super ;-)..... hätte nicht gedacht das der so gut läuft.... :D

am 20. März 2010 um 21:33

regelt dann meiner quasi nimmer bei 210km/h ab sondern bei 211,5km/h da ihm dann die Puste ausgeht

Ich hab meinem Vecci nen Chip verpasst und somit die Leistung auf (angebliche) 185PS gesteigert. Kann ich nur empfehlen! Er hat in jeder Situation einfach viel mehr Dampf. Leider auch bei der V-Max Begrenzung. Da war Kopfnicken angesagt und man merkte deutlich, dass er mehr wollte.

Also ab zum FOH und zig Diskussionen. Fakt war, FOH darf die Begrenzung nicht entfernen.

Also habe ich mich an Opel in Rüsselsheim gewendet und nach „nur“ 2 Monaten ein Schreiben erhalten in dem sich Opel !!!entschuldigt hat!!!, dass das Auto abgeregelt ist. Dies läge an den Montierten Reifen und würde von Opel selbstverständlich kostenlos entfernt, wenn ich die geeigneten Reifen montiert hätte.

Also mit meinen 18“ OPC Felgen und den 250km/h Gummis zum 50km entfernten Technik Center gefahren. 30min gewartet und jetzt fährt er laut Tacho ~225km/h. Laut GPS und Radsensoren (Service Mode) sind das denn etwa 217km/h.

Hat sich definitiv gelohnt, wenn es auch eine kleine Einschränkung gibt. Leider können durch die Entfernung der V-Max Begrenzung, keine Software Updates im Bereich Motorsteuerung gemacht werden. Zumindest nicht beim „normalen“ FOH. Ich konnte mir z.B. nicht das Update für den Rußpartikel Filter aufspielen lassen.

Dann ist dein Tacho aber gutmütig mit dir, wenn ich 225Kmh laut Tacho fahre, dann habe ich im Testmode laut GPS nicht mal 210Kmh drauf!

Bei wie viel Umdrehungen pro min bist du wenn du laut Testmode 217Kmh fährst?

P.S. Bei einem vernünftigen Chip Tuning ist die V Max gleich mit aufgehoben!

Gruß Jan

Über 4000Touren geht er nicht raus.

Wobei das auf ebener Strecke ist. Bergab geht warscheinlich noch mehr, ich hab denn nur kein Auge mehr frei um den Service Mode zu analysieren zumal diese Strecken sind ja bekanntlich sehr dünn gesäht.

Zitat:

Original geschrieben von Janer110680

Dann ist dein Tacho aber gutmütig mit dir, wenn ich 225Kmh laut Tacho fahre, dann habe ich im Testmode laut GPS nicht mal 210Kmh drauf!

Bei wie viel Umdrehungen pro min bist du wenn du laut Testmode 217Kmh fährst?

P.S. Bei einem vernünftigen Chip Tuning ist die V Max gleich mit aufgehoben!

Gruß Jan

15 km/h Abweichung ist mir aber ein bisserl arg viel. Das schafft selbst meiner mit der krummen Reifengröße 225/40R18 nicht. Da beträgt die Voreilung bei 200 km/h leldiglich 8 km/h. Daher würde ich nicht sagen, dass sein Tacho gutmütig sondern Deiner schlichtweg miserabel programmiert ist.

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Zitat:

Original geschrieben von Janer110680

Dann ist dein Tacho aber gutmütig mit dir, wenn ich 225Kmh laut Tacho fahre, dann habe ich im Testmode laut GPS nicht mal 210Kmh drauf!

Bei wie viel Umdrehungen pro min bist du wenn du laut Testmode 217Kmh fährst?

P.S. Bei einem vernünftigen Chip Tuning ist die V Max gleich mit aufgehoben!

Gruß Jan

15 km/h Abweichung ist mir aber ein bisserl arg viel. Das schafft selbst meiner mit der krummen Reifengröße 225/40R18 nicht. Da beträgt die Voreilung bei 200 km/h leldiglich 8 km/h. Daher würde ich nicht sagen, dass sein Tacho gutmütig sondern Deiner schlichtweg miserabel programmiert ist.

Moin,

da muss ich mal gucken wie es mit dem neuen Tacho ist, das sind die Werte von meinem alten Tacho!

Ich bin nicht der einzige bei dem das so ist....

Gruß Jan

Themenstarteram 21. März 2010 um 7:20

also ich habe das mit dem abregel ständig gehabt..... deshalb bin ich froh das er jetzt darf bis er nicht mehr kann..... ich find das gut:D...... und wen er nach tacho jetzt anstatt kurz vor 220 (echte 210) hängenbleibt und bis laut tacho 235 fährt und das nur echte 215 oder 217 0der 218 oder was auch immer ist das für mich ok.... besser als vorher..... h-reifen werde ich sowieso nicht fahren ;-)

 

und mehr als 211,5 sind es :rolleyes:

am 21. März 2010 um 8:37

Zitat:

Original geschrieben von Sven-3,0l V6

 

und mehr als 211,5 sind es :rolleyes:

Die ehemals angegebene Höchstgeschwindigkeit für den Caravan mit Z22YH betrug 212Km/h und stand bis Anfang 2005 auch so in den Preislisten.

Ich habe damals auch wegen einer Entriegelung nachgefragt.

Aber ehrlich gesagt wen interessiert es ob echte 208, 212 oder laut Tacho da 230 steht.

Als Familienvater bewege ich mich äusserst selten in diesen Bereichen.

Wäre halt füs Ego gewesen;)

Gruß....Andi

Scheinbar interessiert es sehr viele, sonst würde das Thema hier nicht immer wieder auftauchen ;)

Ich halte den Unterschied zwischen 210 und 215 auch eher hypothetischer Natur, dürfte wohl nur fürs Ego des Fahrers gut sein :D

am 21. März 2010 um 10:45

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

 

Ich halte den Unterschied zwischen 210 und 215 auch eher hypothetischer Natur, dürfte wohl nur fürs Ego des Fahrers gut sein :D

Sag ich doch:D:p

Servus,

Donnertag morgen auf der A6 hatte ich dann auch mal die Gelegenheit, den Heizölverdampfer laufen zu lassen. Ineteressantes Ergebnis: in der VI. Fahrstufe quält er sich bis Tacho 220, GPS 211. Geht man in die manuelle Gasse ist bei 4.200 min-1 bei GPS 216 Schluss mit lustig. Sind die AT-6 nicht begrenzt?

Mano mann ... 216 ... Das konnte man mit den Z32 noch im IV. Gang fahren.

G

simmu

... der zum Schleicher mutiert ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen