ForumPKW Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. PKW Anhänger
  6. Abgemeldeten Anhänger ohne TÜV bewegen Möglichkeiten

Abgemeldeten Anhänger ohne TÜV bewegen Möglichkeiten

Themenstarteram 29. Februar 2020 um 18:41

Servus

Habe einen abgemeldeten Anhänger ohne Tüv den ich gerne verkaufen möchte.

Gibt es denn eine andere Möglichkeit außer mit roten Kennzeichen den Anhänger zu überführen?

LG

Beste Antwort im Thema

Meine Nachbarn haben vor nen paar Wochen einen Hänger 7km geschoben. Kein Kennzeichen, keine HU erforderlich. Sofern dies nicht vom KfZ gezogen wird, oder selbst mit einem Motor fährt, kannst du das Teil über/auf die Straße schieben! (Sogar auf dem Gehweg/Radweg ist erlaubt.)

 

Dauert zwar, ist aber legal. (Ist eben nen größerer Bollerwagen!) :D

 

Zur Hauptverkehrszeit würde ich das aber in der Stadt nicht machen. Bei uns auf dem Land bedeutet Hauptverkehrszeit ca. 1-2 Autos in 5 Minuten. Da stört es nicht!

 

MfG

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Moin Moin !

Zitat:

Einfacher ist es aber wenn man sich ein Kurzzeitkennzeichen besorgt, viele KFZ Versicherungen übernehmen bei anschließendem Vertragsabschluss die Kosten der Kurzzeitnummer.

 

Wie schon erwähnt wurde muss die erste Fahrt auf direktem Weg zum TÜV führen....

Mit bestandener HU wäre dann die Überführung möglich , jedoch möchte der TE die HU ja nicht durchführen , bzw. weiss , dass diese nicht bestanden wird. Diese Möglichkeit scheidet also aus.

Zitat:

Stimmt so nicht ganz, das Alte Entsiegelte Kennzeichen reicht auch

Diese Möglichkeit scheidet aus , da der Anhänger nicht zugelassen , sondern überführt werden soll!

Und da gibt es genau nur 3 Möglichkeiten:

1. Mit KurzzeitKZ und bestandener HU (will oder kann der TE nicht)

2. Mit rotem HändlerKZ (schränkt den Käuferkreis stark ein)

3. Auf einem anderen Anhänger

MfG Volker

Auf den weg zum TÜV / Werkstatt darfst du den Anhänger Ziehen ! du mußt ein Freies Nummernschild haben ! Papiere ist ja Klar ! und diese Vin Nummer zum Anmelden mit führen .

Da es dem TE aber um den Verkauf geht, darf der Hänger eben nur geschoben oder auf nem zugel. Hänger huckepack transportiert werden.

 

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. PKW Anhänger
  6. Abgemeldeten Anhänger ohne TÜV bewegen Möglichkeiten