abgelaufener tüv - wo ist gerechtigkeit?
hallo, hab grad mal im netz geschaut was ist wenn der tüv abgelaufen ist...das sind ja grad mal paar € strafe und das ja nur wenn ich angehalten werden sollte....wo ist da die gerechtigkeit zu denen die rechzeitig zum tüv gehen und mit nem sicheren auto rumfahren??????Bekommt man ne frist gesetzt das man hin muss und dann evtl ne stillegung?
Beste Antwort im Thema
Schwarzfahren kostet nur 40€. Ich zahle mein Ticket. Wo ist die Gerechtigkeit?
Kaugummiklauen 40€. Ich zahle mein Kaugummi. Wo ist die Gerechtigkeit?
Steuerhinterziehung und Selbstanzeige, keine Strafe. Ich zahle brav Steuern. Wo ist die Gerechtigkeit?
Es steht jedem frei, die Gesetze zu achten oder auch nicht. Wenn dir das Beachten als ungerecht vorkommt, steht dir der andere Weg frei.
67 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von onkel-howdy
§28 in verbindung mit der 49. ausnahmeverordnung der stvzo.
Öhm...welcher §28 aus welchem Gesetz?? Und es gibt keine 49. Ausnahmeverordnung der StVZO...zumindestens keine, die aktuell Gültigkeit hätte. Und selbst dann würde sie anders heißen...
ok is von 1994 und könnte 2007 geändert worden sein. ich hatte das ding eben vorher schon. aber die 07er nummer kennst du ja?
Dann schreib das doch einfach hin und tu nicht so, als könnte man ein zugelassenes Fahrzeug, denn nur um solche gehts hier, ohne gültige HU im Straßenverkehr bewegen. Bei einem Oldtimer mit 07er Nummer gibts keine HU, die ablaufen kann, das wissen alle anderen hier auch...
Zitat:
Original geschrieben von Tecci6N
Öhm...welcher §28 aus welchem Gesetz??Zitat:
§28 in verbindung mit der 49. ausnahmeverordnung der stvzo.
vor allem kann der Par. nicht aus der StVZO stammen, da es diesen nicht mehr gibt!
Ähnliche Themen
Zitat:
das es viele leute gibt die eben nur wissen das sie einen daimler/vw/bimmer fahren. da höhrt es dann schon bei der genauen typenbezeichnung "na n 3er eben!" auf. eben leute die ein auto als gebrauchsgegenstand sehen. hier wird oftmals der hu termin verpennt weil man es garnet so weiss das man alle 2 jahre zur hu muss.
und die Leute wissen trotzdem, dass man sich um Reifen, Bremsen, Beleuchtung und noch ein paar Dinge mehr kümmern muss und machen das brav selbstständig?
Genau deswegen gibt es ja die Korrelation zwichen "HU überzogen" und "Wartungsstau".
Man muss von Autos keine Ahnung haben, wenn man das Auto einfach in den vorgesehenen Abständen einer Fachwerkstatt vorstellt, werden die einen schon von selber auch an den HU-Termin erinnern....
(ja, ein paar wenige Dinge muss man auch zwischendurch mal selber anschauen)
Die StVZO wurde zwar recht gepflückt, sie selbst ist aber noch da.
Allerdings meint er wohl einen ausgelagerten §.
Ich tippe auf
XY
Zitat:
aufwunsch(erstmal)entfernt
................................................
................................................
Das ist also recht eingeschränkt. Und wer will kann man die ganzen § nachschlagen was sie bedeuten, umfassen, einschränken - und manche § beziehen sich auf weitere §...
Zitat:
Original geschrieben von Archduchess
Die StVZO wurde zwar recht gepflückt, sie selbst ist aber noch da.Allerdings meint er wohl einen ausgelagerten §.
Ich tippe auf
FZV § 17
Fahrten zur Teilnahme an Veranstaltungen für Oldtimer
STREBER!
Ich wollte doch, dass unser lieber Onkel den richtigen § und diesmal mit dazugehörigem Gesetz nennt!
Spielverderber😠
Ich teile mein Auto mit meinem Bruder und bei unserem Auto ist letztes Jahr auch der TÜV abgelaufen (4 Monate), aber wir haben es nicht absichtlich vergessen sondern nur verplant, an dem Auto war auch nichts kaputt. Ich war ziemlich froh, dass wir nicht viel nachzahlen mussten.