Abgeholt...

Mercedes B-Klasse W246

Gestern meinen B180CDI abgeholt. Ich drückte offensichtlich etwas das Durchschnittsalter( bin erst 68 ). Superbetreuer, der präzis, schnell,ausführlich und mit viel Humor insbes. die elektr.Spielzeuge erklärt hat. Hut ab!
Heimfahrt 140km Mix Autobahn (zw. 100 und 180km/h) und Landstrasse (95km/h) ergaben einen Verbrauch angezeigt von 5.5l/100km.
Windgeräusche minimal, ruckfrei schaltendes DCT, Aus-und Einsteigen erwartungsgemäß besser als in meinem E, schlechter als in meinem Scenic.Sonst alles wie erwartet oder bereits von Anderen beschrieben.
Die Unübersichtlichkeit vorne kann ich bestätigen, wird aber Gewöhnungssache sein.Auch etwas härter als mein E Avantgarde (kurze Stöße merkbar). Demnächst Langstrecke 1050km am Stück, da wird sich's zeigen, ob er bequem genug ist.

Vielen Dank für Eure Beiträge, die mir bei meiner Spezifikation und Entscheidung sehr geholfen haben.

weiß
Leder braun
7G-DCT

Exklusivpaket
Licht -und Sichtpaket
Chrompaket
Rückfahrkamera
Parkassistent
Distronic Plus
Ablagepaket
Armlehne Fond
Panoramadach
Xenon
memory
16'' Felgen WR
Becker Map Pilot(kein media interface,m.E. unnötig)
Komfortfahrwerk
Scheibenwaschanl. beheizt

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von kik1

Ergänzend dazu:
habe lange aus diesen Gründen zwischen dem neuen Porsche Boxter und dem B überlegt und bin zu dem Schluß gekommen, daß ich der Vernunft weiterhin eine Chance geben sollte. Denn das Alter wird einem ohnehin noch manche Dusseligkeiten bescheren, oder nicht?

Ja, dass Problem kenne ich auch. Ich konnte mich auch nicht zwischen dem Ferrari, dem Lambo, dem Bentley und der B-Klasse entscheiden. Letztendlich habe ich mich dann doch für die B-Klasse entschieden. Der auschlaggebende Punkt war ganz easy. Die Anderen bieten einfach keinen Diesel an, und ich wollte doch unbedingt einen Selbstzünder damit ich in Holland, den günstigen Diesel, tanken kann. Irgenwo muß man schließlich Prioritäten setzen und bei mir fängt das beim Tanken an 😁. Jetzt habe ich so viel Geld beim Tanken gespart und so kann "Mutti" sich ne neue Hotpans kaufen 😉.

Gruß Toolpusher

24 weitere Antworten
24 Antworten

Hallo,

wie war die Erfahrung mit dem Distronic-Plus?

Gruß

Bernhard

Seit wann wird die B-Klasse denn an solche Jungspunde verschwendet, Hä??
🙂😛

Bernd

Habe mich auch gefragt, wie man mit 68 das Durchschnittsalter noch drücken kann? ;-)

"wie war die Erfahrung mit dem Distronic-Plus?"

Noch keine. Bin mit Autos aufgewachsen, schnell und manchmal zu schnell gefahren in meinem Leben und halt leider von meinen Fahrkünsten überzeugt. Deshalb gehe ich an die Distronic erstmal langsam heran 🙂
Dennoch bin ich überzeugt, dass ich meinen ohnehin dem Alter schon angepassten Fahrstil durch die Distronic noch weiter ändern werde: Gelassener und stressfreier fahren.
Temporis mutamor et nos in illis.

Ähnliche Themen

Ergänzend dazu:
habe lange aus diesen Gründen zwischen dem neuen Porsche Boxter und dem B überlegt und bin zu dem Schluß gekommen, daß ich der Vernunft weiterhin eine Chance geben sollte. Denn das Alter wird einem ohnehin noch manche Dusseligkeiten bescheren, oder nicht?

Zitat:

Ergänzend dazu:

Ja, dass Problem kenne ich auch. Ich konnte mich auch nicht zwischen dem Ferrari, dem Lambo, dem Bentley und der B-Klasse entscheiden. Letztendlich habe ich mich dann doch für die B-Klasse entschieden. Der auschlaggebende Punkt war ganz easy. Die Anderen bieten einfach keinen Diesel an, und ich wollte doch unbedingt einen Selbstzünder damit ich in Holland, den günstigen Diesel, tanken kann. Irgenwo muß man schließlich Prioritäten setzen und bei mir fängt das beim Tanken an 😁. Jetzt habe ich so viel Geld beim Tanken gespart und so kann "Mutti" sich ne neue Hotpans kaufen 😉.

Gruß Toolpusher

Zitat:

Original geschrieben von Toolpusher69

"Mutti" sich ne neue Hotpans kaufen 😉.

Gruß Toolpusher

oder Mutti hätte den Porsche genommen 😉

Zitat:

Original geschrieben von haudegen99

Habe mich auch gefragt, wie man mit 68 das Durchschnittsalter noch drücken kann? ;-)
---------------------------------------

Heute bestellt. Durchschnitt wieder nach oben (72 Jahre alt).

Gruß - Dieter.

Ich habe ihn seit dem 23.2. und drücke den Altersdurchschnitt wieder nach unten: Ich bin 66 Jahre alt.
Was mir bei der Abholung in Rastatt aufgefallen ist: Die meisten Neuwagenabholer waren in meinem Alter +/- ein paar Jährchen. Ein Taxifahrer war da, ca. knapp 50 Jahre, eine Familie mit schulpflichtigen Kindern, die Eltern um die 40.
Es darf festgestellt werden : Das Rentnerimage bleibt. Vorerst !

Gruß
Franz

Ich habe ihn seit Freitag und drücke den Altersdurchschnitt wieder nach unten.Ich bin 35.😁

einfach nur geil: Parkassistent und Distronic!
Beides heute mit deutlich erhöhtem Puls ausprobiert und nach 1 Std. Eingewöhnung - übrigens auch im Stadtverkehr - muss ich zugeben: was war ich doch voreingenommen, das nicht schon damals für meinen E zu bestellen.
Auf gehts, Leute, das ist die Zukunft des entspannten Fahrens!

Zitat:

einfach nur geil: Parkassistent und Distronic!
Beides heute mit deutlich erhöhtem Puls ausprobiert und nach 1 Std. Eingewöhnung - übrigens auch im Stadtverkehr - muss ich zugeben: was war ich doch voreingenommen, das nicht schon damals für meinen E zu bestellen.
Auf gehts, Leute, das ist die Zukunft des entspannten Fahrens!

Auf die neidischen Blicke der Nachbarn beim rückwärts Einparken, ohne Hände am Lenkrad, freue ich mich jetzt schon.

Schön am Samstag Nachmittag, bei bester Feg.-und Harkzeit, mal locker in der Straße vorm Haus parken und den "Larry" raushängen lassen. Cool 😉. Den Alten fallen die Knabberleisten auf den Bürgersteig 😰. Die Show ist mir sicher, dass steht jetzt schon fest 😁.

Gruß Toolpusher

Zitat:

Original geschrieben von Toolpusher69

Auf die neidischen Blicke der Nachbarn beim rückwärts Einparken, ohne Hände am Lenkrad, freue ich mich jetzt schon.
Schön am Samstag Nachmittag, bei bester Feg.-und Harkzeit, mal locker in der Straße vorm Haus parken und den "Larry" raushängen lassen. Cool 😉. Den Alten fallen die Knabberleisten auf den Bürgersteig 😰. Die Show ist mir sicher, dass steht jetzt schon fest 😁.

oder sie bekommen nen lachanfall,weil du Jugspund so ein Helferlein zum Einparken brauchst 😁

Hier wird man nur schief angeschaut, weil man nicht mit'm Fahrrad fährt. ;-)

Deine Antwort