abgeflachtes Lenkrad vs. rundes Lenkrad

Audi

Anfangs war ich vom abgeflachtem Lenkrad im A5 ganz begeistert. Mittlerweile allerdings weiß ich nicht so recht, ob ich wirklich auf Dauer damit glücklich werden würde!? Ist es nicht evtl. etwas too much für nen "Kleinen A5" und eher passend für die "Großen S5 oder RS5"?

Was denkt Ihr darüber? Für welche Variante habt Ihr Euch entschieden und warum?

Beste Antwort im Thema

mit den Knien sollte man sowieso nicht lenken...😁

198 weitere Antworten
198 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Powergeri

Zitat:

Original geschrieben von stanbog

Dass ich offenbar nicht lenken kann, war mir bis dato nicht bewusst. Danke für den Hinweis. Ich habe auch einen Hinweis: Im Google auf Bilder gehen und "WRC Cockpit" eintippen. Wie viele Lenkräder sind abgeflacht? Keines. Warum? ... Die Herrschaften können nicht lenken?
Nicht, dass ich mich mit einem WRC-Fahrer vergleiche, aber nur um die Diskussion warm zu halten.
...achja, und ein gewisser Sebastian .............. LOEB (hehe, reingelegt, net der Vettel) kann nicht Autofahren, denn auch der bevorzugt ein rundes Lenkrad. Ach die ganze WRC fährt mit Rund? Lauter Anfänger und Hosenscheißer?! 😁 😉

Aber egal wer was mag, ich mag dafür keine runden Frauen 😛

Ich vermute, dass so ein abgeflachtes Lenkrad im Stand locker 20-30PS mehr bringt. Dann noch einen schönen Duftbaum an den Innenspiegel und nochmal 5 PS mehr.

Was den Vorteil beim Einsteigen angeht, dann muss man auch immer schön drauf achten, dass das Lenkrad gerade steht, damit man auch den "Platzvorteil" nutzen kann. 😉

Zitat:

... ich mag dafür keine runden Frauen 😛

jetzt bin ich irritiert... Du magst abgeflachte Frauen? 😰😁

Zitat:

Original geschrieben von stanbog

Zitat:

... ich mag dafür keine runden Frauen 😛

jetzt bin ich irritiert... Du magst abgeflachte Frauen? 😰😁

... mit zwei Schaltpaddels 😁

Unterscheidet sich das abgeflachte S-line Multifunktions Sportlenkrad zur runden Variante, eigentlich auch von der Haptik.... sprich, ist es dünner und vom Durchmesser kleiner als das Runde?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von vidisic

Unterscheidet sich das abgeflachte S-line Multifunktions Sportlenkrad zur runden Variante, eigentlich auch von der Haptik.... sprich, ist es dünner und vom Durchmesser kleiner als das Runde?

Ob es kleiner ist weiß ich nicht, jedenfalls ist es ordenlich dick gepolstert und sehr griffig durch das gelochte Leder.

Und ich stoße beim aussteigen mit den Beinen nicht mehr ans Lenkrad. 😛

1
2

Ja, möchte auch wissen ob die Polsterung dicker als beim Runden ausfällt...
Dank dir schon mal für die Bilder.... jetzt bräuchten wir nur noch solch gute Bilder vom runden Lenkrad. 

hab das abgeflchte im tt getestet einchach besser als mein rudes,unten liegt es sehr gut in der hand und ist gemutlicher.

Zitat:

Original geschrieben von humax77

hab das abgeflchte im tt getestet einchach besser als mein rudes,unten liegt es sehr gut in der hand und ist gemutlicher.

Hab es auch mitbestellt....

Ich denke in Verbindung mit dem S-Line Sportpaket ist das abgeflachte Lenkrad ne 'runde' Sache... 😛

Zitat:

Original geschrieben von Karl Heinz Grabowski

Zitat:

Original geschrieben von humax77

Hab es auch mitbestellt....
Ich denke in Verbindung mit dem S-Line Sportpaket ist das abgeflachte Lenkrad ne 'runde' Sache... 😛

Das haste schön gesagt😉

Ja, deswegen meine blöden Fragen... ich hab es leider nicht bestellt.🙁 War in der Annahme, das Runde S-Line ML würde, bis auf den unteren Teil, zumindest von der Polsterung und der Ergonomie, der abgeflachten Version gleichen. Bin gerade etwas am Boden... ;(

Grüß Euch,

also ich kann die, die es nicht haben wollen nicht so richtig verstehen....
wenn ich heute ein neues Auto bestellen würde, egal von welchem Hersteller bzw. Modell ich würde es mir immer mitbestellen und trage mich massiv mit dem Gedanken es bei mir umzurüsten aber nur wenn alle bisherigen Funktionen meines Lenkrades auch 1:1 funktionieren

Zitat:

Original geschrieben von S5 Coupe

... aber nur wenn alle bisherigen Funktionen meines Lenkrades auch 1:1 funktionieren

sie funktionieren!

Also geht das ?
Das Facelift abgeflachte Lenkrad mit Airbag kaufen ainbauen und anstecken ? Funktionieren allem MUFU Tasten ?
Das vom Facelift hat ja eine Taste (NAV) mehr als mein jetziges rundes (MJ 02/2009 S-Line). Funktioniert die dann auch ?
Ist das was zu codieren oder geht es einfach plug and play ? Brauche ich extra Kabel ?
Hätte ein günstiges entdeckt.

Danke

Zitat:

Grüß Euch,

wenn ich heute ein neues Auto bestellen würde, egal von welchem Hersteller bzw. Modell ich würde es mir immer mitbestellen und trage mich massiv mit dem Gedanken es bei mir umzurüsten aber nur wenn alle bisherigen Funktionen meines Lenkrades auch 1:1 funktionieren

Also ich hab zum Beispiel das abgeflachte Lenkrad wieder abbestellt und das aufgrund hilfreicher Userhinweise hier im Forum. Optisch ist der Flachmann wunderbar, keine Frage, aber es heißt ja auch so schön: "Es läuft rund" und nicht "es läuft abgeflacht", vor allen Dingen wenn ich das Lenkrad schnell durch die Hände laufen lasse. Für mich ist die runde Version einfach ergonomischer. Oder warum sind die Lenkräder in der WRC rund? 😉

Zitat:

Original geschrieben von B E N

Zitat:

Grüß Euch,

Also ich hab zum Beispiel das abgeflachte Lenkrad wieder abbestellt und das aufgrund hilfreicher Userhinweise hier im Forum. Optisch ist der Flachmann wunderbar, keine Frage, aber es heißt ja auch so schön: "Es läuft rund" und nicht "es läuft abgeflacht", vor allen Dingen wenn ich das Lenkrad schnell durch die Hände laufen lasse. Für mich ist die runde Version einfach ergonomischer. Oder warum sind die Lenkräder in der WRC rund? 😉

Grüß dich,

ja das mag ja sein - aber wenn's einem gefällt und wir fahren ja nicht im
Renntrimm - man macht ja im Leben so vieles aus dem Bauchgefühl-grins

Deine Antwort