abgeflachtes Lenkrad vs. rundes Lenkrad

Audi

Anfangs war ich vom abgeflachtem Lenkrad im A5 ganz begeistert. Mittlerweile allerdings weiß ich nicht so recht, ob ich wirklich auf Dauer damit glücklich werden würde!? Ist es nicht evtl. etwas too much für nen "Kleinen A5" und eher passend für die "Großen S5 oder RS5"?

Was denkt Ihr darüber? Für welche Variante habt Ihr Euch entschieden und warum?

Beste Antwort im Thema

mit den Knien sollte man sowieso nicht lenken...😁

198 weitere Antworten
198 Antworten

Hätte es mir so gut gefallen, wie manch anderen hier, hätte ich es wohl auch genommen. Man wird sicher nicht ständig ins leere greifen 😉

Zitat:

Original geschrieben von bernharde

Hätte es mir so gut gefallen, wie manch anderen hier, hätte ich es wohl auch genommen. Man wird sicher nicht ständig ins leere greifen 😉

Ich hab bis jetzt nicht ins Leere gegriffen. Auch das abgeflachte kann man schön durch die Hand laufen lassen.

Hab's seit 2007 in meinem TT. Glaubt mir, es gibt keinerlei Nachteile bei der Bedienung.

Sehe auch null Nachteile beim abgeflachten Lenkrad.
Falls wer eines sucht, gibt es hier ein neuwertiges:
http://www.audi4ever.com/forumv2/index.php/topic,66699.0.html

Infos auch bei mir da ich den User kenne!

Ähnliche Themen

Auch ich finde das Lenkrad sehr angenehm und an das "abgeflachte" gewöhnt man sich sehr schnell ud nutzt es dann auch entsprechend aus. Also keine Nachteile ... bis auf EINEN .....

Das lenken mit den Knien wird erschwert, weil man das Bein anders stellen muss! *hahaha* ... aber auch daran habe ich mich gewöhnt.

Lieber Gruß,
Garf

Habe mir ein abgeflachtes Lenkrad fuer den S4 anfertigen lassen. Muss mich jedoch erstmal dran gewoehnen. Besonders bei Vollumdrehung des Lenkrades irritiert die gerade Kante erstmal noch. Mal sehen wie es sich entwickelt.

P1070129
P1070130
P1070131
+1

Finde irgendwie das das komisch ausschaut...

Zitat:

Original geschrieben von PFCPille

Habe mir ein abgeflachtes Lenkrad fuer den S4 anfertigen lassen. Muss mich jedoch erstmal dran gewoehnen. Besonders bei Vollumdrehung des Lenkrades irritiert die gerade Kante erstmal noch. Mal sehen wie es sich entwickelt.

Grüß dich PFCPille,

mal ne Frage zu deinem Lenkrad - du hast also dein rundes Lenkrad umbauen lassen in abgeflacht und wer bitte macht sowas?

Zitat:

mal ne Frage zu deinem Lenkrad - du hast also dein rundes Lenkrad umbauen lassen in abgeflacht und wer bitte macht sowas?

ich habe es bei

http://carsdream.com/

machen lassen. Hat keine 5 Tage gedauert. Kommt mit ordentlicher Rechnung und die Qualität überzeugt.

Wie gesagt, ich muss mich erst noch an den flachen teil gewöhnen.

Das ganze funktioniert im Austauschverfahren. Du bekommst das flache Lenkrad und schicker dann Dein altes zu denen. Wenns Dir nicht gefällt schickste einfach stattdessen das flache wieder zurück.
Fragen werden sehr schnell beantwortet und Sonderwünsche gehen auch, allerdings dann ohne Rückgaberecht.

Das abgeflachte lenkrad gefällt mir auch viel viel besser als das runde,weil es dicker ist finde das runde viel zudünn und zugroß.

Zitat:

Zitat:

ich habe es bei http://carsdream.com/ machen lassen. Hat keine 5 Tage gedauert. Kommt mit ordentlicher Rechnung und die Qualität überzeugt.
Wie gesagt, ich muss mich erst noch an den flachen teil gewöhnen.

Das ganze funktioniert im Austauschverfahren. Du bekommst das flache Lenkrad und schicker dann Dein altes zu denen. Wenns Dir nicht gefällt schickste einfach stattdessen das flache wieder zurück.
Fragen werden sehr schnell beantwortet und Sonderwünsche gehen auch, allerdings dann ohne Rückgaberecht.

vielen Dank für die schnelle Antwort - werde da mal vorstellig werden

@PFCPille: Könntest du ein Bild deines Lenkrades machen, was hat dass ganze den gekostet?

Zitat:

Original geschrieben von kallisto4821

@PFCPille: Könntest du ein Bild deines Lenkrades machen, was hat dass ganze den gekostet?

Siehe ein paar Posts weiter oben.

Zitat:

Original geschrieben von kallisto4821

Bilder hier:

http://www.motor-talk.de/.../...ad-vs-rundes-lenkrad-t3685030.html?...

gekostet hat das ganze € 458

Zitat:

Zitat:

Neues Lenkrad oder gebraucht? Oder wird es eh komplett neu bezogen?

Und Preis?

Deine Antwort