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Abgassverhalten bei E85

Themenstarteram 9. November 2008 um 16:26

Hallo @ll,

***** da wir eine Gemeinschaft sind möchte ich ein neues Thema eröffnen.***** Es betrifft die Abgasänderung zwischen Benzin pur, oder dem Gemisch zwischen Benzin und E85. Die Abgase werden deutlich besser bei einem Gemsich zwischen Benzin und E85, ja sogar nur E85. Zahlen habe ich keine. Vieleicht Ihr ? :D Der Hintergrund für mich ist die KfZ-Steuer, *** und zwar Fragen : wieso die selbe Steuer zahlen wenn die Abgase sinken ? Was kann man machen um geziehlt die Steuer zu senken, ohne anderen Kat Einbau, oder Kaltlaufregler usw. Komisch ist nur wenn Änderungen vom Staat kommen und der ADAC rebeliert, wird vom Staat irgend etwas geändert. Wir sind doch auch über 1 Mio Mitglieder. Ich denke da an Petizionen, Listen, Unterschriften usw. :cool: Nun kann jeder seinen Senft dazu geben.

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16 Antworten

OK; für dich...

Wenn du ne bessere Abgasklasse haben willst, darfst du ein Abgasgutachten zahlen. Wird ab 3.500€ kosten. So, jetzt die Frage wie lange du fährst um diese Kosten drin zu haben...

-->Meine Abgaswerte mit den gr. ESV passen für meine Euro1+2. Alles im grünen also...

Moin,

Die Abgasstufe wird immer so gesetzt, das sie mit dem "dreckigsten" Kraftstoff erzielt werden kann.

Wenn dein Auto mit Diesel betrieben werden könnte, wäre das der entsprechende Maßstab.

Gruß Kester

Das ist ja klar. Ging ihm ja um die E85 Werte. Will er in den Papieren "kraftstoff Benzin" loswerden, gehts nur mit nem Abgasgutachten. Wird aber wenn dann schwieriger als wir wahrscheinlich denken... :p

Vergiss es einfach komplett.

Ich hab in den Papieren statt Diesel schon "monovalent Pflanzenoel" drinstehen und es bringt absolut nichts, weil der Staat sowas nicht vorgesehen hat.

Die wollen keine Bastler.

Da dein Motor ja mit Diesel, unsere mit Benzin trotzdem laufen würden, wird das auch nichts werden... Netter Denkansatz, aber nicht realisierbar...

Gleiches haste bei LPG...

Anders bei Erdgas. Die haben ja wirklich nur noch einen 6L Tank...

Themenstarteram 10. November 2008 um 17:04

Zitat:

Original geschrieben von yo-chi

Vergiss es einfach komplett.

Ich hab in den Papieren statt Diesel schon "monovalent Pflanzenoel" drinstehen und es bringt absolut nichts, weil der Staat sowas nicht vorgesehen hat.

Die wollen keine Bastler.

ich glaube so schön langsam und stetig daß es dem staat nicht um bastlerei geht, sonder um " aderlass" :mad:. wir müssen alle eine lösung finden wie wir eine günstigere kfz-steuer bekommen. :cool:

Schau mal was die Steuer bein Ösis kostet! Dann noch Vignette und der Sprit ist auch nicht viel billiger als hier. Ab Euro2 find ich die Steuer nicht dramatisch. Ich zahl lieber die 1xx€, als Maut! Vor der hab ich Bammel.

es ließe sich über ein abgasgutachten eintragen (nicht zu verwechseln mit einer AU).

 

und ein abgasgutachten kostet im k-eurobereich. ausserdem müßte durch technische vorrichtung sichergestellt sein, das nur alk verfeuert werden kann.

denn die steuer richtet sich immer nach den schlechtesten möglichen abgaswerten.

 

also für den einzelnen unrentabel- bis sich diese kosten amortisiert hätten könnte man auch  einige jahrzehnte wie gehabt weiterfahren.

 

interessant würde es nur, wenn einige identische fahrzeuge umgerüstet werden, also so eine art mustergutachten.

zwar genausoteuer, aber die kosten würden sich durch x-fahrzeuge teilen.

 

 

 

 

Son Typgutachten kostet das zigfache. Ausserdem kann man nur Alk, bei dem Tankstellennetz, vergessen. Deshalb will ich auch keinen CNG. Mit 6L Super innen Urlaub stell ich mir lustig vor!

Kann mir auch nicht vorstellen wie man technisch das Benzin sperren sollte!

Ich zahl mit meinem (Euro2) 73€ im Jahr.

Von aderlass würde ich da nicht sprechen.

 

Gruß renesis01

Themenstarteram 16. November 2008 um 17:59

Zitat:

Original geschrieben von renesis01

Ich zahl mit meinem (Euro2) 73€ im Jahr.

Von aderlass würde ich da nicht sprechen.

Gruß renesis01

gemeint von mir, sind die dieselfahrer. hohe kfz-steuer, genau soo teurer sprit, oder sogar bis ca. 5ct/l mehr als für benzin. zudem sind auch GAS autos genauso betroffen. *** das ist gemeint *** und wenn man eine andere abgasnorm will muss man viel blechen :(. beispiel gas auto : umbaukosten+ tank ausbau + neues abgasgutachten !!!! :eek: aderlass hoch x+unendlich :confused::mad:

Abgasgutachten ist bei GAsumbauten nicht erforderlich. Die AU wird auf Benzin gemacht.

Moin,

Klar ist ein Abgasgutachten notwendig, sonst wird es nicht eingetragen.

Die AU hat nur nicht viel mit dem Abgasgutachten am Hut.

MFG Kester

am 18. November 2008 um 22:12

Zitat:

Original geschrieben von Papstpower

Abgasgutachten ist bei GAsumbauten nicht erforderlich. Die AU wird auf Benzin gemacht.

so siehts aus!

die meisten Gasanlagen sind in meinen augen einfach nur billiger pfusch!

die Einstellung wird mit magelhafter Software und ohne gescheite messmethoden eingestellt.

In sachen Abgasgutachten würden die meisten Umrüster sicher durchfallen!

Klingt hart, ist aber so!

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