Abgasskandal : Jetzt ist der richtige Zeitpunkt einen neuen Touran Diesel zu kaufen !

VW Touran 2 (5T)

Hallo Touri Interessenten,

aufgr. der ganzen Abgasskandaldiskussion, denke ich ernsthaft , dass es gerade momentan ein perfekter Zeitpunkt ist , falls man vorhatte einen Diesel neu zu kaufen, bei VW zuzuschlagen.
Natürlich wird man mit Sicherheit einen richtigen guten Rabatt bekommen, man wird als Kunde mit gutem Service behandelt werden, VW wird kulant sein, man wird mit absolut 100% iger Sicherheit en Motor bekommen, der alles einhält was versprochen wird !
"Leider" haben wir uns gerade vor Kurzem einen Golf 7 GTi gegönnt, daher ist dies z. Zt. kein Thema
Bin mal gespannt auf Eure Erfahrungen !
Grüsse

Beste Antwort im Thema

Hallo Stefan
die og. Beispiele von Motorenprobleme sind nicht annähernd vergleichbar, da hier keinerlei Strafzahlungen von Staaten + Behörden, noch nicht mal Klagen vorlagen.
Auch deine Einschätzungen es seien jetzt bei VW " laecherlichen Strafen in der EU zahlen Firmen wie VW aus der Portokasse " ist leider völlig falsch. Du scheinst die Zahlen nicht richtig zu kennen oder einschätzen zu können.
Laut FAZ ( dürfte wohl die seriöseste Quelle sein !) geht selbst VW von einem Schaden inkl. Nachrüstungen, Umbauten + Strafen von 47 Milliarden aus. Der gesamte Jahresüberschuss des gesamten VW Konzerns war letztes Jahr 11 Milliarden ! Daher ist das gern mal schnell genannte Wort "Portokasse " völliger Quatsch ! Also das mehr als 4 fache des Jahresüberschusses ( noch dazu in 2014 als China besser lief !) nennst du Portokasse ??

Um mich nicht falsch zu verstehen, ich bin ja absolut Fan der Marke VW und wünsche es ihnen ja nicht , dass es existenzbedrohend wird, aber betr. meiner Annahme, denke ich, dass ich recht habe . Anscheinend nicht nur ich:
http://www.onvista.de/.../...r-mit-hoeheren-rabatten-moeglich-15087283

Aber über das dumm-dreiste Vorgehen der Verantwortlichen, die die Manipulation vorgenommen bzw. veranlasst haben, kann man nur den Kopf schütteln und hoffen dass diese Idioten zur Rechenschaft gezogen werden. Wäre noch interessant zu wissen ob F. Piech + Winterkorn involviert waren. Man kann sich kaum vorstellen, dass es ohne deren Wissen durchgezogen wurde.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Moin, die hohen Kosten fuer Nachruestungen, Umbauten und Strafen in den USA bestreite ich ja gar nicht. Ich sprach von Strafen in der EU: Hier wird VW mit wenigen Millionen an Strafzahlungen davon kommen, Klagen von europaeischen VW Fahrern mit einem Trinkgeld abgefunden oder abgeschmettert werden. Es wird auch keiner der Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen. Wann bitte ist in der EU so etwas jemals passiert? Zur Rechenschaft gezogen werden Falschparker, aber doch niemand Wichtiges, der einen Milliardenschaden verursacht hat.

Mach Dir mal keine Sorgen um VW, die werden notfalls mit Steuergeldern gerettet (sind ja wie die Banken "systemrelevant"😉. Die meisten Deutschen werden wie gesagt trotzdem weiterhin VW kaufen und auch weiterhin Merkel waehlen. Allein deswegen haben wir es auch gar nicht besser verdient als jeden Tag von A bis Z beschissen zu werden.

Stefan

ganz genau so ist es, nicht besser verdient, aber mutti verdirbt
sich gerade ihre nächste amtszeit mit ihrer flüchtlingspolitik

Deinem Kennzeichen nach lebst Du Gluecklicher in der letzten verbliebenen Demokratie in Europa. In D wird von den sogenannten Volksvertretern der europaeische Gedanke, political correctness und neuerdings auch Willkommenskultur ueber die Interessen des eigenen Volkes gestellt. Dringend notwendige Alternativen wie die AfD werden mit allen Mitteln klein gehalten und die (viel zu wenigen) protestierenden "Wutbuerger" mit der Nazikeule erschlagen.

Ein "Abgasskandal" wie der von VW kommt unserer "freien" Presse natuerlich grade Recht um von unseren wirklichen Problemen abzulenken. Wenn man den Stuss liest, der uns taeglich in den Medien serviert wird, kann man gar nicht so viel fressen, wie man kotzen moechte. Alles deutet darauf hin, dass ich demnaechst in der Schweiz Asyl suchen muss, da ich in meinem eigenen Land unterdrueckt und politisch verfolgt werde...

Stefan

Bevor es jetzt auch hier wieder ausartet schließe ich das Thema an dieser Stelle. Der Touran 2 ist nicht betroffen, konzentrieren wir uns also bitte in den Themen wieder auf Fakten zu diesem Modell.

Danke,
Chris