Abgasrückstau, Aufklärung
hab jetzt seitdem ich meinen neuen Mitteltopf dran hab, erstens nen leiseren Motor und zweitens nen VIEL besseren An- und Durchzug !
is auch kein placebo, sondern er zieht wirklich besser.
kumpel meinte es läge am Abgasrückstau.
nun ist es doch so, dass die abgase ja schnellstmöglich aus dem Motor sollen und das geht doch am besten, wenn in der Abgasanlage zusätzliche Löcher sind, so wie es bei mir war 😁
was genau ist der Abgasrückstau und warum verliert man Leistung, wenn dieser nicht gegeben ist ?
22 Antworten
klar hab ich ne lehre, wollte aber deswegen jetzt nicht aufbocken.
is jetzt alles fertig nach nem halben tag arbeit..
war auch alles irgendwie witzig, fachhändler hatte keine schellen mehr, ATU hatte nur noch eine die er mir dann gab, war ne 48er ! ich meinte, dass die doch kleiner sein müssten ? er meinte, nö passt so.
anderer ATU gab mir ne 45er schelle, nun totales durcheinander 😁
das problem dann in der garage war, dass der Supersprint Endtopf nen größeren Durchmesser als serie hat, somit problem mit Mitteltopf...
wieder mal stundenlang geschweißt und geflext, bis es passte...
"Ich habe 3 Kinder und kein Geld, warum kann ich nicht keine Kinder haben und 3 Geld"
-H.S.-