Abgasrohr Standheizung 3.0 TDI TN
Hallo zusammen,
meine Werkstatt hatte mir mitgeteilt, daß das Abgasrohr der Standheizung korrodiert ist. Sie würden es mir für 500,- gerne tauschen. 😰😰😰
das kann ich selbst!
HAbt ihr mir bitte eine TN? TN deswegen, weil mir der 🙂 natürlich die TN nicht gab- Kaufen will ich das rohr bei denen auch nicht, da sie die VAG-Bonus direkt auf den Preis aufschlagen.
Könnt ihr mir bitte helfen? Gibt es verschiedene Ausführungen? (Durchmesser, mit/ohne Schalldämpfer)
Danke und Grüße
Beste Antwort im Thema
Hallo bluewalk,
habe das gleiche Problem gehabt...
Ich habe mir in der Bucht ein Flexrohr (22mm Durchmesser) für rund 30€ gekauft (www.ebay.de/itm/291625233123)
Soweit so gut, der Wechsel ist etwas problematisch. Das alte Flexrohr ist nämlich an drei Stellen angeschweißt (an der Standheizung, Eingang zum Endtopf und Ausgang), diese habe ich abgeschliffen. Das neue Flexrohr 2x gekürzt und mit Schellen fixiert.
15 Antworten
also ganz kann ich dir da jetzt aber nicht folgen. Ist doch das Abgasrohr dafür da, die Abgase aus dem Motorraum nach aussen abzuleiten.
Ich hatte bei dem defekten FR definitiv Abgase im Innenraum, welche über die Lüftung aus dem Motorraum eindrangen.
Wenn du da Aussetzer hattest, da ist evlt. das AGR hinterm Schalldämpfer verstopft gewesen?
Aufpassen! bei mir hat die Hitze, die 2 Tage lang (bis ich das FR hatte und eingebaut hatte) den Unterboden des Motorraumschutzes etwas angeschmokelt.