ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Abgasnorm Dieselmotoren

Abgasnorm Dieselmotoren

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 14. Januar 2019 um 22:19

Hallo,

leider finde ich dazu nirgends etwas genaues.

Wie ist die aktuelle Abgasnorm der 2,0 Diesel Motoren bei Neubestellung ?

6dtemp oder 6c ?

Ähnliche Themen
12 Antworten

die aktuellen Dieselmotoren beim Kuga haben EU 6c,

es wird in naher Zukunft auf EU6d Temp umgestellt, einfach zu erkennen, die aktuellen EU 6c Motoren hören auf den Namen TDCI, die neuen EU6d Temp Motoren hören auf den Namen Ecoblue,

Themenstarteram 14. Januar 2019 um 23:32

Im konfigurator noch keine Ecoblue..

Zitat:

@Tdilover schrieb am 15. Januar 2019 um 00:32:48 Uhr:

Im konfigurator noch keine Ecoblue..

Wird es wohl mit dem neuen Kuga geben ;-). Im Herbst denke ich mal

Themenstarteram 15. Januar 2019 um 7:31

Zu spät...

Ich weiß zwar nicht wie alt du bist, aber ich glaube nicht dass dir weder mit der Abgasnorm 6dtemp oder 6c was passieren wird bis du nicht mehr Auto fährst, auch wenn dies erst in 20 Jahren sein sollte ...... Glaub mir, in dieser Kategorie nur viel Wind um Nichts, da in den nächsten Jahren mit Sicherheit noch einiges anders entschieden wird, so dass dir diese Voraussetzungen locker ausreichen werden.

Zitat:

@zigenhans schrieb am 15. Januar 2019 um 00:25:25 Uhr:

es wird in naher Zukunft auf EU6d Temp umgestellt...

Euro 6d-TEMP erhält ja nur noch bis Ende 08/19 eine Erstzulassung. Ob sich solch ein Wechsel dann lohnt, wenn man die Fahrzeuge nur ein paar Monate verkaufen kann?

Könnte mir daher vorstellen, dass man direkt auf Euro 6d-TEMP-EVAP geht. Von Euro 6d hört man ja aktuell bei Ford noch nichts.

Zitat:

@ernstl999 schrieb am 15. Januar 2019 um 20:13:46 Uhr:

Ich weiß zwar nicht wie alt du bist, aber ich glaube nicht dass dir weder mit der Abgasnorm 6dtemp oder 6c was passieren wird bis du nicht mehr Auto fährst, auch wenn dies erst in 20 Jahren sein sollte ...... Glaub mir, in dieser Kategorie nur viel Wind um Nichts, da in den nächsten Jahren mit Sicherheit noch einiges anders entschieden wird, so dass dir diese Voraussetzungen locker ausreichen werden.

20 Jahre?

Vor 20 Jahren war Euro 2 Pflicht und Diesel mit solcher Norm unterliegen seit vielen Jahren Fahrverboten in bestimmten Städten.

Zitat:

@206driver schrieb am 16. Januar 2019 um 06:52:40 Uhr:

Zitat:

@zigenhans schrieb am 15. Januar 2019 um 00:25:25 Uhr:

es wird in naher Zukunft auf EU6d Temp umgestellt...

Euro 6d-TEMP erhält ja nur noch bis Ende 08/19 eine Erstzulassung. Ob sich solch ein Wechsel dann lohnt, wenn man die Fahrzeuge nur ein paar Monate verkaufen kann?

Könnte mir daher vorstellen, dass man direkt auf Euro 6d-TEMP-EVAP geht. Von Euro 6d hört man ja aktuell bei Ford noch nichts.

von EU6d wird man auch erst in 2020 was hören, davor macht es auch keinen Sinn,

Zitat:

@206driver schrieb am 16. Januar 2019 um 06:52:40 Uhr:

Zitat:

@ernstl999 schrieb am 15. Januar 2019 um 20:13:46 Uhr:

Ich weiß zwar nicht wie alt du bist, aber ich glaube nicht dass dir weder mit der Abgasnorm 6dtemp oder 6c was passieren wird bis du nicht mehr Auto fährst, auch wenn dies erst in 20 Jahren sein sollte ...... Glaub mir, in dieser Kategorie nur viel Wind um Nichts, da in den nächsten Jahren mit Sicherheit noch einiges anders entschieden wird, so dass dir diese Voraussetzungen locker ausreichen werden.

20 Jahre?

Vor 20 Jahren war Euro 2 Pflicht und Diesel mit solcher Norm unterliegen seit vielen Jahren Fahrverboten in bestimmten Städten.

Zitat:

@zigenhans schrieb am 16. Januar 2019 um 09:53:04 Uhr:

von EU6d wird man auch erst in 2020 was hören, davor macht es auch keinen Sinn,

Seit wann macht es keinen Sinn mehr, so früh wie möglich die bestmögliche Abgasnorm zu haben?

Die ersten Diesel mit Euro 6d gibt es seit Sommer 2018 von Alpina (Kleinserie) und seit Dezember 2018 von Mercedes in der A-Klasse.

Zitat:

@206driver schrieb am 16. Januar 2019 um 10:21:29 Uhr:

Zitat:

@zigenhans schrieb am 16. Januar 2019 um 09:53:04 Uhr:

von EU6d wird man auch erst in 2020 was hören, davor macht es auch keinen Sinn,

Seit wann macht es keinen Sinn mehr, so früh wie möglich die bestmögliche Abgasnorm zu haben?

Die ersten Diesel mit Euro 6d gibt es seit Sommer 2018 von Alpina (Kleinserie) und seit Dezember 2018 von Mercedes in der A-Klasse.

da ist natürlich nichts schlecht dran, nur hat die A- Klasse aktuell auch nur 6d- Temp in den Papieren stehen, da EU6d noch nicht zugelassen werden kann, übrigens sind die EU6d- Temp Motoren mit geringem Aufwand auf EU6d zu heben,

Themenstarteram 18. Januar 2019 um 22:09

Ab 2020 gedenkt mann hier in Berlin Fahrverbote für Euro6 Diesel...

Ob das nun so kommt weiß natürlich keiner.

Leider glaube ich nicht mehr an diie Vernunft und logischem Denken unserer Volksvertreter.

Natürlich ist man mit 6dtemp auch nicht sicher,aber mehr kann man nicht tun.

Und der Kuga mit Automatik und Allrad daz noch Wandlerautomatik ist vorsichtig ausgedrückt nicht optimal.

Ich fahre meine Autos max.4Jahre.

Zitat:

@Tdilover schrieb am 18. Januar 2019 um 23:09:40 Uhr:

Ab 2020 gedenkt mann hier in Berlin Fahrverbote für Euro6 Diesel...

Ob das nun so kommt weiß natürlich keiner.

Leider glaube ich nicht mehr an diie Vernunft und logischem Denken unserer Volksvertreter.

Natürlich ist man mit 6dtemp auch nicht sicher,aber mehr kann man nicht tun.

Und der Kuga mit Automatik und Allrad daz noch Wandlerautomatik ist vorsichtig ausgedrückt nicht optimal.

Ich fahre meine Autos max.4Jahre.

warum sollte den der Kuga nicht optimal sein ? EU6d-Temp bekommt er, da geht aktuell von gesetzlicher Seite nicht mehr,

Zitat:

@Tdilover schrieb am 18. Januar 2019 um 23:09:40 Uhr:

Ab 2020 gedenkt mann hier in Berlin Fahrverbote für Euro6 Diesel...

Ob das nun so kommt weiß natürlich keiner.

Man sollte diese Spekulationen nicht überbewerten.

Hier mal ein Beispiel aus Stuttgart:

Anfang 2017 hat man hier angeblich genau gewusst, dass es ab 2018 zu Fahrverboten für Diesel ohne Euro 6 kommen wird. In 2018 ist nichts passiert und jetzt ab 2019 gilt ein Fahrverbot für Euro 4 Diesel (Quelle).

Viele Medien und Internetseiten leben von völlig haltlosen Behauptungen.

Zitat:

@zigenhans schrieb am 19. Januar 2019 um 00:00:03 Uhr:

EU6d-Temp bekommt er, da geht aktuell von gesetzlicher Seite nicht mehr,

Das stimmt nicht. Es gibt mit Euro 6d-TEMP-EVAP und Euro 6d zwei weitere (strengere) Abgasnormen, die bereits verfügbar sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen