Kuga diesel Abgasnorm
Hallo zusammen,
ich habe vor mir einen Kuga zu kaufen, 2.0 tdci als EU Wagen/ Tageszulassung, aber die haben alle Euro 6C Norm, ab September gilt Euro 6D Temp. Was soll ich machen, abwarten oder ( ziemlich günstig) Euro 6c holen?
27 Antworten
Wenn du nicht gerade in Stuttgart oder dergleichen wohnst, würde ich mir dabei nichts denken. Bis jetzt kannst damit ja überall fahren. Außerdem brauchst kein Adblue.
Ich glaube kaum das es für Euro 6 Fahrzeuge ein Fahrverbot geben wird, das betrifft eher Euro 5 Abwärts. Hab selbst 6c und mach mir keine Sorgen.
Zitat:
@foca schrieb am 13. Mai 2019 um 17:28:46 Uhr:
Wenn du nicht gerade in Stuttgart oder dergleichen wohnst, würde ich mir dabei nichts denken. Bis jetzt kannst damit ja überall fahren. Außerdem brauchst kein Adblue.
Brauchen alle 6d Temp Fahrzeuge adblue? Mache mir etwas Sorgen.... ob es evtl. grosse Unterschiede beim Kfz Steuer oder später beim Wiederverkauf gibt. Fahrverbote sind eher glaube ich erstmal vom Tisch.
Zitat:
@78618 schrieb am 13. Mai 2019 um 17:36:45 Uhr:
Ich glaube kaum das es für Euro 6 Fahrzeuge ein Fahrverbot geben wird, das betrifft eher Euro 5 Abwärts.
Mal davon abgesehen, dass wir von Fahrverboten praktisch nicht betroffen sind, sage ich mir, solange es keine blaue Plakette gibt werde ich im Fall der Fälle eiskalt durchfahren. Das kratzt mich nicht die Bohne! Immerhin habe ich für diese Straßen auf Steuer bezahlt.😁
Ähnliche Themen
Ich komme aus Stuttgart und kann locker mit meinem fahren. Ich würde immer den 6C kaufen denn der ist 72€ billiger im Jahr an KFZ Steuer wie der 6D-Temp (meiner ist der 150 PS). Das mit dem Temp ist nur eine verarsche weil dadurch eine satte Steuererhöhung durchgesetzt wurde. Denn Mehrverbrauch gleich mehr Schadstoff Ausstoß und mehr Ausstoß gleich mehr Steuern.
Alle Speditionen oder Autovermieter sind am kotzen mit dem Adblue weil das die Leitungen und Düsen verstopft.
Wo steht denn beim 6dTemp-Diesel vom Kuga etwas von Mehrverbrauch oder AdBlue oder EcoBlue?
Zitat:
@Rainy01 schrieb am 13. Mai 2019 um 20:42:10 Uhr:
Zitat:
@78618 schrieb am 13. Mai 2019 um 17:36:45 Uhr:
Ich glaube kaum das es für Euro 6 Fahrzeuge ein Fahrverbot geben wird, das betrifft eher Euro 5 Abwärts.
Mal davon abgesehen, dass wir von Fahrverboten praktisch nicht betroffen sind, sage ich mir, solange es keine blaue Plakette gibt werde ich im Fall der Fälle eiskalt durchfahren. Das kratzt mich nicht die Bohne! Immerhin habe ich für diese Straßen auf Steuer bezahlt.😁
Das ist die Antwort, die ich auch geben würde...Wir lassen uns doch nicht Koppficken!!!
Zitat:
@Jone1973 schrieb am 13. Mai 2019 um 22:06:17 Uhr:
Wo steht denn beim 6dTemp-Diesel vom Kuga etwas von Mehrverbrauch oder AdBlue oder EcoBlue?
Bei den technischen Daten in der Preisliste.
Sind nur ein paar Zehntel, aber der Verbrauch von AdBlue kommt sicher auch noch dazu.
Zitat:
Na weil jetzt der realistische Verbrauch gemessen wird bei 6D-Temp und nicht wie früher Fabelwerte angegeben werden. Höherer Verbrauch ist eben höherer Schadstoff Ausstoß und das heißt höhere KFZ Steuern.
Zitat:
@78618 schrieb am 14. Mai 2019 um 09:04:20 Uhr:
Zitat:
Wo steht denn beim 6dTemp-Diesel vom Kuga etwas von Mehrverbrauch oder AdBlue oder EcoBlue?Bei den technischen Daten in der Preisliste.
Sind nur ein paar Zehntel, aber der Verbrauch von AdBlue kommt sicher auch noch dazu.
Wo steht etwas von AdBlue??
Zitat:
@Kugelbake1 schrieb am 14. Mai 2019 um 09:13:04 Uhr:
Zitat:
Wo steht denn beim 6dTemp-Diesel vom Kuga etwas von Mehrverbrauch oder AdBlue oder EcoBlue?Na weil jetzt der realistische Verbrauch gemessen wird bei 6D-Temp und nicht wie früher Fabelwerte angegeben werden. Höherer Verbrauch ist eben höherer Schadstoff Ausstoß und das heißt höhere KFZ Steuern.
Ich kenne jetzt die Verbrauchsangaben der vorherigen Diesel nicht, aber die Angaben der aktuellen Diesel scheinen mir nicht höher zu sein als noch vor ein paar Wochen, als die Dieselmotoren noch nicht 6dTemp erfüllt hatten.
Das Prüfverfahren hat doch zunächst einmal recht wenig mit den Normanforderungen zu tun.
Was die Normanforderungen sagen interessiert aber niemanden. Hauptsache wir bezahlen immer mehr und mehr.....
Zitat:
@Jone1973 schrieb am 14. Mai 2019 um 09:24:12 Uhr:
Zitat:
@Kugelbake1 schrieb am 14. Mai 2019 um 09:13:04 Uhr:
Na weil jetzt der realistische Verbrauch gemessen wird bei 6D-Temp und nicht wie früher Fabelwerte angegeben werden. Höherer Verbrauch ist eben höherer Schadstoff Ausstoß und das heißt höhere KFZ Steuern.
Ich kenne jetzt die Verbrauchsangaben der vorherigen Diesel nicht, aber die Angaben der aktuellen Diesel scheinen mir nicht höher zu sein als noch vor ein paar Wochen, als die Dieselmotoren noch nicht 6dTemp erfüllt hatten.
Dann schau mal im Netz nach was wir eigentlich die KFZ Steuer bezahlen und warum dann alle Neuwagen mit 6D-Temp mehr bezahlen müssen als die gleichen Modelle mit 6C. Also ich bezahle KFZ Steuer nach dem Schadstoff Ausstoß
Zitat:
@Kugabasti schrieb am 14. Mai 2019 um 09:47:44 Uhr:
Was die Normanforderungen sagen interessiert aber niemanden. Hauptsache wir bezahlen immer mehr und mehr.....
Ganz genau und da wurde uns ne satte Kfz Steuer Erhöhung aufs Auge gedrückt.