Abgasnorm C 250 TD verbessern?? Möglich??
so, mein Frauchen hat jetzt ein neues KFZ. Ich habe mal ihren BMW 750i verkauft und günstig einen MB C250 Turbo Diesel T-Modell gekauft.
Jetzt meine Frage , besteht die Möglichkeit die Abgasnorm zu verbessern um Steuern zu sparen und eine vernünftige Feinstaubplakette zu bekommen?
Wer von euch kann mir da helfen.
Beste Antwort im Thema
Habe mich schon vor längerer Zeit mit dem Thema beschäftigt der Stand
heute ist leider noch unverändert.
Es gibt nichts zum Nachrüsten und dabei wird es auch bleiben .
Der C 250 TD ist wohl nicht oft genung gebaut worden , die Stückzahl ist zu klein um da einen Nachrüstsatz aufzulegen der bezahlbar ist .
So kommt es dazu das alte 190 D, C220 D oder der C 250 D ( nur D ) auf
gelbe Plakette kommen können und der TD bleibt bei ROT weil nichts angeboten wird .
In den meisten Umweltzonen geht ja noch rot ,gelb und grün .
Wie es aussieht werden dann ab 2012 , 2014 in einigen Städten nur noch die grünen fahren dürfen . Ob es sich nun lohnt von ROT auf Gelb
zu rüsten und dann für 1 Jahr ( Max 2 Jahre ) ca. 800 Euro zuzahlen
muss jeder für sich entscheiden .
Bei mir ist es so das ich im Ruhrgebiet noch bis Ende 2010 fahren kann .
Städte wie Hannover ,Berlin , Köln werden gemieden . Und wenn 2011
das Ruhrgebiet dann Rot verbietet fahre ich halt nicht mehr in die Zone ..... geht ganz gut denn wir wohnen Luftlinie ca. 300 Meter ausserhalb der Zone . Die Autobahn ist weiterhin erreichbar und
der nördliche Teil der Stadt wird auch weiterhin keine UZ sein .
Muss ich in den Süden nehme ich den Wagen meiner Frau .
Zur Arbeit im 40 Km entfernten Düsseldorf wird der C 250 TD dann
weiterhin dieseln ( wahrscheinlich wieder ganz Plakettenfrei ) .
Die können mich nämlich mal mit Ihrem Umweltschwachsinn .
Gruss Dirk
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ltr450
so, mein Frauchen hat jetzt ein neues KFZ. Ich habe mal ihren BMW 750i verkauft und günstig einen MB C250 Turbo Diesel T-Modell gekauft.
Jetzt meine Frage , besteht die Möglichkeit die Abgasnorm zu verbessern um Steuern zu sparen und eine vernünftige Feinstaubplakette zu bekommen?
Wer von euch kann mir da helfen.
Hallo, liebe C250 turbodiesel fahrer! Grünr Plakette wohl seit 06/2013 möglich.
www.sauberfahren.demacht es möglich. LG Michael der ebenfalls C250 TD fährtT
und wie siehts mit dem 250 D von meinem onke aus? ist bj 95 ;-)
wenn es so keiner weiß halb so wild, dann schicke ich meinem onkel den link...ich habe nur eben die daten des wagens nicht genau im kopf ;-)
ich würde ja gerne selber ungehindert lesen, nur mein blödes handy is da wohl anderer meinung...meine hoffnung war halt dass jemand der selber einen 250 diesel fährt schon erfahrungen mit der seite gemacht hat ;-)