Abgasnorm bei 525d
Hallo zusammen,
wir bekommen morgen unseren G31 525d. Habe gerade gelesen, dass bei diesem Motor die Abgasnorm 6d Temp noch nicht verfügbar ist. Ist das richtig?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@sPeterle schrieb am 9. Januar 2019 um 14:14:52 Uhr:
Ja sogar auch 525D, E61.... Der war unkultivierter hatte schlechtere Fahrleistungen und hat mehr Diesel gebraucht.Der G31 520D ist übrigens leiser als der F11 530D... Auch den Messwerten nach...
Passender wäre dann wohl der Vergleich mit G31 30d.
Interessant wie man sich einen R4 Diesel im 5er doch "schön reden" kann. ;-)
Vielleicht versuch ichs auch mal... NICHT geklappt! ;-)
Ähnliche Themen
33 Antworten
Yep!
Derzeit wohl noch 6c..
Hänge mich mal eben hier ran.
Mein 525d wurde im März 18 gebaut. Hat der auch 6 c ? Habe in meinen Unterlagen nix gefunden.
Habe bei BMW nachgefragt. Der 525d hat bisher leider noch die 6c Norm. Als fast letzter Motor von BMW.
Bin stinksauer das ich vom Verkäufer bei Bestellung nicht darauf hingwiesen wurde. Jetzt werde ich ihn heute wohl oder übel abnehmen. Habe erst überlegt vom Kaufvertrag zurück zu treten und einen 520d oder 530d zu bestellen, jedoch ist es ein Leasingfahrzeug und geht nach 3 Jahren zurück und bis Fahrverbote für Euro 6 bzw 6c kommen wird es wohl noch ein wenig dauern hoffe ich.
Hallo Zusammen,
bin gerade dabei ein wenig zu stöbern was es als nächstes werden könnte (habe aber noch ein knappes Jahr Zeit bis es ernst wird). Dabei ist mir aufgefallen, dass die Konditionen für den 5er bei uns aktuell traumhaft sind (LF 0,9 inkl. aller Kosten, ohne KM-Begrenzung, keine Anzahlung).
Den besten Kompromiss aus Leistung und Ausstattung gibt es für uns beim 525d - mir ist aber aufgefallen, dass dieser Motor noch EURO 6c hat. Soll sich daran etwas ändern oder wird der Motor mittelfristig entfallen?
Zitat:
@Real Napster schrieb am 21. Dezember 2018 um 09:00:37 Uhr:
Habe bei BMW nachgefragt. Der 525d hat bisher leider noch die 6c Norm. Als fast letzter Motor von BMW.
Bin stinksauer das ich vom Verkäufer bei Bestellung nicht darauf hingwiesen wurde. Jetzt werde ich ihn heute wohl oder übel abnehmen. Habe erst überlegt vom Kaufvertrag zurück zu treten und einen 520d oder 530d zu bestellen, jedoch ist es ein Leasingfahrzeug und geht nach 3 Jahren zurück und bis Fahrverbote für Euro 6 bzw 6c kommen wird es wohl noch ein wenig dauern hoffe ich.
Du glaubst aber nicht ernsthaft dass innerhalb der nächsten Jahre 6c Diesel ausgesperrt werden oder? Die müssten fast den halben Fahrzrugbestand Deutschlands stilllegen. Das traut sich kein Politiker... Dafür hängen die zu sehr an den Fleischtoepfen
Ne glaube ich auch nicht. Aber bei Neukauf eines Autos hatte ich eigtl erwartet auch die aktuellste Abgasnorm zu bekommen. Denke aber, dass dies bei Leasing aus meiner Sicht nicht weiter schlimm ist.
Der 25D wird gerade ähnlich wie der 20D überarbeitet... Aber freue dich einfach auf das Auto, das ist ein toller Motor der den 5er auch wirklich zügig bewegt und dabei sehr kultiviert ist. Im Teillastbereich hörst du von dem gar nichts und wenn du Gas gibst geht so einiges
Schon mal 3.0 R6 Diesel gefahren?
Ja sogar auch 525D, E61.... Der war unkultivierter hatte schlechtere Fahrleistungen und hat mehr Diesel gebraucht.
Der G31 520D ist übrigens leiser als der F11 530D... Auch den Messwerten nach...
München. Die BMW Group stärkt das Vertrauen ihrer Kunden in die moderne Dieseltechnologie. Kunden erhalten mit dem Leasingvertrag für ein BMW Diesel Neu- oder Vorführfahrzeug sowie Junge Gebrauchte ein Rücknahmeversprechen: Sollten während der vertraglichen Leasingdauer in einem Umkreis von 100 km um den Erstwohnsitz oder die Arbeitsstätte des Leasingnehmers Fahrverbote in Kraft treten, die das geleaste Fahrzeug betreffen, können Leasingkunden auf der Grundlage des Diesel-Rücknahmeversprechens in einen vergleichbaren Anschlussvertrag über ein anderes Fahrzeug der BMW Group eintreten.
Ist also im Leasing sowas von Wurst.
Zitat:
@Gxxd schrieb am 9. Januar 2019 um 15:11:30 Uhr:
München. Die BMW Group stärkt das Vertrauen ihrer Kunden in die moderne Dieseltechnologie. Kunden erhalten mit dem Leasingvertrag für ein BMW Diesel Neu- oder Vorführfahrzeug sowie Junge Gebrauchte ein Rücknahmeversprechen: Sollten während der vertraglichen Leasingdauer in einem Umkreis von 100 km um den Erstwohnsitz oder die Arbeitsstätte des Leasingnehmers Fahrverbote in Kraft treten, die das geleaste Fahrzeug betreffen, können Leasingkunden auf der Grundlage des Diesel-Rücknahmeversprechens in einen vergleichbaren Anschlussvertrag über ein anderes Fahrzeug der BMW Group eintreten.Ist also im Leasing sowas von Wurst.
Sofern Du Dich niemals weiter als 100 km entfernst.
Du musst zur Arbeit und nach Hause... Wohin sonst musst du unbedingt?
Zitat:
@sPeterle schrieb am 9. Januar 2019 um 14:14:52 Uhr:
Ja sogar auch 525D, E61.... Der war unkultivierter hatte schlechtere Fahrleistungen und hat mehr Diesel gebraucht.Der G31 520D ist übrigens leiser als der F11 530D... Auch den Messwerten nach...
Passender wäre dann wohl der Vergleich mit G31 30d.
Interessant wie man sich einen R4 Diesel im 5er doch "schön reden" kann. ;-)
Vielleicht versuch ichs auch mal... NICHT geklappt! ;-)
Zitat:
@sPeterle schrieb am 9. Januar 2019 um 15:29:27 Uhr:
Du musst zur Arbeit und nach Hause... Wohin sonst musst du unbedingt?
zum Kunden?