1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Abgasnorm bei 525d

Abgasnorm bei 525d

BMW 5er G31

Hallo zusammen,

wir bekommen morgen unseren G31 525d. Habe gerade gelesen, dass bei diesem Motor die Abgasnorm 6d Temp noch nicht verfügbar ist. Ist das richtig?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@sPeterle schrieb am 9. Januar 2019 um 14:14:52 Uhr:

Ja sogar auch 525D, E61.... Der war unkultivierter hatte schlechtere Fahrleistungen und hat mehr Diesel gebraucht.

Der G31 520D ist übrigens leiser als der F11 530D... Auch den Messwerten nach...

Passender wäre dann wohl der Vergleich mit G31 30d.

Interessant wie man sich einen R4 Diesel im 5er doch "schön reden" kann. ;-)
Vielleicht versuch ichs auch mal... NICHT geklappt! ;-)

33 weitere Antworten
33 Antworten

Ab 01.09.19 müssen Neuwagen Euro6d temp erfüllen. Es gibt noch eine Übergangsfrist von einem Jahr. Der aktuelle 525d erfüllt nur Euro6c.

Mercedes hat den 2L (ehemals 250d) in 300d umbenannt und auf 245PS angehoben. Ich schätze dass BMW das genau so machen wird, dass er mechanisch dem 20D entsprechend angepasst wird hat hier schon jemand verlinkt.

Vom Motor her kann ich auch den jetzigen empfehlen... Läuft klasse kultiviert schnell und sparsam...

Mittlerweile find ich die 4Zylinder Diesel auch super, insbesondere der TÜ ist ja irre leise, sparsam und laufruhig. Beim F10 wär allerdings auch bei mir der 6Zylinder noch Pflicht gewesen...

Was die Abgasnorm angeht denke ich, dass nun endlich wieder sowas wie Vernunft einkehrt. Die aktuellen Diskussionen um diesen seltsamen DUH Verein und die idiotisch willkürlichen NOx Grenzwerte zeigen ja, dass man auch bei den politischen Schlafmützen langsam ins Nachdenken kommt. So ein Schildbürgerstreich kann auf Dauer doch gar nicht Bestand haben. Was Besseres als einen modernen Diesel gibts halt einfach nicht und Gutes setzt sich dann doch (meistens) durch.

Deine Antwort