Abgasleuchte
Hallo, ich fahre einen Golf iv Automatik 1,6 , 101ps . Es leuchtet die Abgasleuchte auf. Wurde ausgelesen und den Luftmassenmeter getauscht , zweimal schon. Leider taucht der Fehler immer wieder auf. Hat jemand eine Idee was man noch nachschauen lassen kann ohne gleich ein Vermögen zu lassen. Ab und an geht die Lampe auch aus.
Würde mich über eine Antwort freuen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Supermom schrieb am 3. September 2016 um 21:32:14 Uhr:
Das kann ich nicht sagen , es wurde mir nur gesagt . Auf der Rechnung steht auch nichts .
Dann kommste hier auch nicht weiter, mit den dürftigen Infos.
21 Antworten
Zitat:
@Supermom schrieb am 3. September 2016 um 21:32:14 Uhr:
Das kann ich nicht sagen , es wurde mir nur gesagt . Auf der Rechnung steht auch nichts .
Dann kommste hier auch nicht weiter, mit den dürftigen Infos.
Dann werde ich es nochmal auslesen lassen. Danke für die Info .
Ähnliche Themen
Wenn jemand in der Familie ein Notebook/Laptop Computer besitzt, könnt ihr euch für ein paar Euros ein OBD-Datenkabel kaufen und ein kostenloses Tool herunter laden.
Ich habe mir im Autozubehörgeschäft für 40,00 € ein Komplettgerät gekauft zum Auslesen und Fehler löschen.
War eine gute Investition, da unsere Gölfe ja immer wieder mal 'Aua' haben und man gleich sieht, was es ist. Ich habe kürzlich erst eine Motorstörung angezeigt bekommen, weil ein Bremslicht nicht brannte.
Zitat:
@Deloman schrieb am 3. September 2016 um 22:59:49 Uhr:
Ich habe kürzlich erst eine Motorstörung angezeigt bekommen, weil ein Bremslicht nicht brannte.
Leuchtmittel oder Bremslichtschalter?
Fahre das gleiche Auto und hatte das gleiche Problem bei mir war es die Lambdasonde vor dem kat getauscht und alles was wieder prima
Das ist nur das verwendete oder unterstützte Protokoll. Interessant sind die Fehlerspeicher-Einträge (DTCs).
Gruß
Tom
Zitat:
@voller75 schrieb am 4. September 2016 um 11:08:33 Uhr:
Leuchtmittel oder Bremslichtschalter?
Kaputt war das Leuchtmittel. Fehlermeldung war aber tatsächlich "Bremslichtschalter unplausibles Signal".
So habe nun die Lambda-Sonde vor dem Kat gewechselt , aber nach 15 km ging die Leuchte wieder an.
Fehler: P1116. ,. P0102 Luftmassenmeter ( der wurde bereits getauscht) , P0172 Kraftstoffsystem Bankn1 ,
Wer hat noch eine Idee .
Zitat:
@tom667de schrieb am 4. September 2016 um 11:36:04 Uhr:
Das ist nur das verwendete oder unterstützte Protokoll. Interessant sind die Fehlerspeicher-Einträge (DTCs).Gruß
Tom
Fehler sind P1116 , P0102 Luftmassenmeter wurde bereits getauscht, P0172
Also ich musste beide Lambda-Sonden wechseln (eine vor dem Kat und eine nach dem Kat!) !
Es sollten beide Lambda-Sonden vom gleichem Hersteller sein!
Auch solltest du dir mal deinen Luftfilter anschauen und falls verdreckt , austauschen (bitte original und kein Tuningschrott)!
Zitat:
@REDFOX0815 schrieb am 26. September 2016 um 06:34:04 Uhr:
Also ich musste beide Lambda-Sonden wechseln (eine vor dem Kat und eine nach dem Kat!) !Es sollten beide Lambda-Sonden vom gleichem Hersteller sein!
Auch solltest du dir mal deinen Luftfilter anschauen und falls verdreckt , austauschen (bitte original und kein Tuningschrott)!
Dann werde ich mir die andere noch besorgen